Autor Thema: Turbo Fever 2017  (Gelesen 63105 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Turbo Fever 2017
« Antwort #120 am: September 17, 2017, 22:38:55 Nachmittag »
Die zwei Spezialisten bei den kegeln , ähhh Wasser-verschütten

https://youtu.be/LKubhN9YF5g
« Letzte Änderung: September 17, 2017, 22:49:21 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Turbo Fever 2017
« Antwort #121 am: September 18, 2017, 20:34:02 Nachmittag »
Eigentlich war es wie immer......
Die Organisation war unglaublich klasse,
nach anfänglichen Problemen beim Wetter hatte Andreas auch da am entsprechenden Knopf gedreht!
Die Strecke war für uns Flachländer der Wahnsinn pur, die Sonderprüfungen ebenso. Alle Beteiligten gaben sich größte Mühe zum Gelingen, die Zwischenverpflegungen waren super.
Unsere Forumsverpflegungsmanager waren mittags und abends einfach unfassbar!!
Die gesamte Stimmung war auch wie immer großartig an allen Tagen.
Die natürliche Freundlichkeit der gesamten Familie Zunehmer ist einfach nur sympathisch.
Vielen, vielen Dank an euch dafür!

Wie immer .......
Godsey repariert mal eben zwischen Vorspeise und Hauptgang die Autos!

Ich wünsche mir fürs nächste Mal, dass alle teilnehmenden Fahrzeuge gut präpariert erscheinen und Michael in einem weißen, unbefleckten Dinner Jacket am Tisch sitzen kann!!

Denn eines war nicht wie immer.......
Sally hatte ihre "Drohung" wahr gemacht und hatte sich mit einem schwarzen Kleid umhüllt, dem Umfeld im Schloss entsprechend!

Sally.......du hast entzückend ausgesehen!

Dank nochmals an alle, es war wie immer klasse mit euch!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
« Letzte Änderung: September 18, 2017, 20:52:27 Nachmittag von tempusfugit »

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
« Letzte Änderung: September 18, 2017, 23:04:03 Nachmittag von tempusfugit »

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Turbo Fever 2017
« Antwort #124 am: September 19, 2017, 09:23:38 Vormittag »
Moin,

besser spät als nie möchte ich mich auch noch kurz zurückmelden und ein paar Worte verlieren. Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde, eins kann man nicht oft genug sagen:

Danke!

Danke an Andreas und sein perfektes Team, danke an den „Caterer“ für grandioses Essen und danke an alle die dabei waren und diese Veranstaltung zu dem gemacht haben was wir erleben durften! :)
Ich bin einmal mehr begeistert. Schönste Straßen, wenig Verkehr, ideale Wetterbedingungen und zu guter Letzt auch noch ein völlig überraschender Sieg... :) ;D 8)

Für mich gibt es eigentlich nur noch eine Steigerung: nächstes Mal mit dem eigenen Auto! :-[

Ich freu mich drauf!

Beste Grüße aus Bremen

Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Turbo Fever 2017
« Antwort #125 am: September 19, 2017, 15:16:59 Nachmittag »
Verstehe ich das richtig, Jan hat gewonnen und richtet somit das nächste mal aus....
Das finde ich ja klasse.

 :) :) :) :) :) :) :)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 467
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Turbo Fever 2017
« Antwort #126 am: September 19, 2017, 20:46:27 Nachmittag »
Für mich gibt es eigentlich nur noch eine Steigerung: nächstes Mal mit dem eigenen Auto! :-[

Wenn Du aber mit dem eigenen Auto fährst wird es wesentlich schwerer.
Da findest Du keine Lösungskarte in der Seitentasche, welche bei der letzten Überprüfungsfahrt der TurboFever-Strecke 'vergessen' wurde. 😉

😊  Duck und weg....

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Turbo Fever 2017
« Antwort #127 am: September 19, 2017, 22:37:38 Nachmittag »
Ich mach es so lang wie zu meiner Rede zur diesejährigen TurboFever. 

DANKE  ^-^

Und vielleicht bekomme ich ja nächstes Jahr die DwZ zum fahren dann währen Auto und Fahrer die einzigen die an jeder TF teilgenommen haben.   ;)
Turbofever

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Turbo Fever 2017
« Antwort #128 am: September 20, 2017, 07:08:30 Vormittag »
Verstehe ich das richtig, Jan hat gewonnen und richtet somit das nächste mal aus....
Das finde ich ja klasse.

 :) :) :) :) :) :) :)

...leider falsch verstanden! ICH werde es nächstes Mal nicht ausrichten. Das lassen meine persönlichen Möglichkeiten leider derzeit nicht zu. :-[
Abgesehen davon, würde ich den damit gesetzten "Trend" der Sieger richtet aus nicht ok finden.

Falls sich natürlich noch ein paar Mitstreiter finden und es quasi eine "Turbofever goes Nord" werden würde, wäre ich orgamässig dabei.
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Turbo Fever 2017
« Antwort #129 am: September 20, 2017, 08:55:29 Vormittag »
Moin,

Ich wünsche mir fürs nächste Mal, dass alle teilnehmenden Fahrzeuge gut präpariert erscheinen

es wäre besser, wenn ich Freitag Abend immer schrauben statt saufen würde. Es war das erste Mal seit Jahren, dass ich die Turbofever ohne Kater genießen konnte.

Außerdem hat's Spaß gemacht, Lima in neuer Rekordzeit gewechselt und dann noch eine echt kreative Montage des Anlasserhitzeschutzbleches entdeckt. Ohne Andreas' top ausgestattete Werkstatt wäre das natürlich nicht so problemlos gegangen.
und Michael in einem weißen, unbefleckten Dinner Jacket am Tisch sitzen kann!!

Vergiss es, ich kann noch nicht mal unfallfrei essen. Bestes Beispiel Luxemburg: Ich hab mir schon beim Abladen Shirt und Hose versaut, während Dirk in weißem Longshirt den halben Drachen zerlegt und wieder zusammengebaut hat. Ohne einen einzigen Flecken und ohne die Ärmel hochzukrempeln. Das Schlimmste war, dass meine Frau das bemerkt hat... ;)

Über Organisation und Essen wurde bereits alles gesagt. Wie letztes Mal: Perfekt!

Falls sich natürlich noch ein paar Mitstreiter finden und es quasi eine "Turbofever goes Nord" werden würde, wäre ich orgamässig dabei.

Wenn es nach mir ginge, bliebe die TF im Süden. Es gibt nördlich des Mains nach meiner Erfahrung keine geeigneten Gebiete für so eine Veranstaltung. Mal abgesehen von der Eifel vielleicht. Chatriot sagte zwar: "Untersteuern ist der Beweis für die Nichtexistenz Gottes" Ich bin mir aber relativ sicher, dass er Untersteuern immer noch besser fand, als gar keine Kurven.

Meine eindrücklichstes Erlebnis verdanke ich meinem fotografierenden Beifahrer. Als wir am ersten Fotopunkt am Ende einer Serpentinenstrecke standen, waren die Autos weit früher zu hören, als zu sehen. Wow, Gänsehaut pur!
Natürlich haben wir anhand der Geräuschkulisse versucht, die Autos, beziehungsweise die Fahrer  zu erraten. Einige Male ist es uns auch gelungen; Ralf mit dem Sauger, Runar mit dem Couperohr, etc.
Nur bei der letzten Gruppe waren wir ratlos. Dass es mehrere sein mussten, war schnell klar, denn einer stand schon auf dem Gas, während in jeder Kurve lautes Reifenquietschen zu hören war.
Schnell waren wir uns einig: "So ein Idiot", "Das muss ja nun wirklich nicht sein", "Unverantwortlich" 
Als sie dann um die Ecke kamen, kam die Erleuchtung: The Frog, gefolgt von dem Martin-Duo. Die Erregung legte sich dann schnell. "Ach sooooo, TRX, dann geht das ja gar nicht anders!"

Und vielleicht bekomme ich ja nächstes Jahr die DwZ zum fahren dann währen Auto und Fahrer die einzigen die an jeder TF teilgenommen haben.   ;)

Gleich doppeltes Nein! Du vergisst deine eigenen beiden TFs. Wenn ich mich richtig erinnere, warst du es, der die Unsitte eingeführt hat, dass der Veranstalter selbst nicht mitfährt. Du hast also schon 3 Veranstaltungen ausgelassen.
« Letzte Änderung: September 20, 2017, 13:03:12 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS