Sonstiges => Labern => Thema gestartet von: Ragnolli am Juli 19, 2012, 19:28:21 Nachmittag

Titel: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Ragnolli am Juli 19, 2012, 19:28:21 Nachmittag
Nach langem Hin und Her mit den örtlichen Behörden, Gutachten, Gegengutachten, Bestechungsgelder zahlen, kompromittierende Fotos des Bürgermeisters besorgen, und, und, und....  :P

War es nun heute endlich soweit! Ich konnte endlich das Wägelchen zulassen und hab die Schilder für meinen Alpine Turbo abgeholt.   8)

Gruß,

Olli.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: ClioWilliams am Juli 19, 2012, 19:34:37 Nachmittag
Häääääääääääääääääääääää  >:( >:( >:( >:(

wie geht das denn ?    Du hast da wohl geschummelt und das B ist gar kein B sondern ein > oder ?

wie soll das sonst gehen lieber Olli ?

Fränky
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: ClioWilliams am Juli 19, 2012, 19:38:29 Nachmittag
mein kleiner Bruder hat ja seinen 1. Pokal geholt, hier schon mal vorab ein paar Bildchen, mehr "Aktion" folgt :

Vielleicht können sich die "kleinen Brüder" ja mal zusammentun, in Bremen der "kleine" wird auch langsam nachdem Sven nunmehr die gesamte Bremsanlage erneuert hat und bald der TÜV folgen soll.

Olli hast Du denn auch 185/60 13Zoll eingetragen ??

LG der Fränky
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Juli 19, 2012, 20:09:19 Nachmittag
Zitat
wie soll das sonst gehen lieber Olli ?

nicht ganz perfekt , aber mit Adobe Photoshop geht's  ;)
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Ragnolli am Juli 19, 2012, 20:26:32 Nachmittag

Olli hast Du denn auch 185/60 13Zoll eingetragen ??


Nee, dafür hats Schmiergeld nicht mehr gereicht.....  :P Nee, hab ich nicht. Ich werd wohl auch bei den 175 bleiben.

@Klaus: ich versteh nich...... ::)  ::)  ::) Photo-was?  ^-^
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: godsey am Juli 19, 2012, 20:34:57 Nachmittag
Ne, ein H kann das nicht sein... Das ist ja ein '83er! Oder ist da nicht nur das Kennzeichen Betr... ? 8) :o
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Juli 19, 2012, 20:42:05 Nachmittag
Zitat
@Klaus: ich versteh nich......      Photo-was? 

Das B glänzt ein bisschen zu viel , du B eschei.... Äh Designer  ;)
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Ragnolli am Juli 19, 2012, 20:49:36 Nachmittag
JA,JA,JA -  :o ihr habt mit allem RECHT!!! Ich bin ein B-scheisser, es ist ein '83er und es ist sogar schlecht gemacht!!!

Und JA, ich hatte Langeweile!  :P Aber das war auch schon sehr verlockend......

Olli.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: lecar5 am Juli 19, 2012, 20:57:32 Nachmittag
Klasse :)! Kriechen jetzt langsam alle aus den Löchern ;)?
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: The Stig am Juli 19, 2012, 21:50:43 Nachmittag
....year :))))))))))))))))))))

...sehr, sehr schön, Olli....

....dann können sich blau und weiß auch mal treffen ;o)

...Tooom
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: meahb am Juli 20, 2012, 11:54:32 Vormittag
ist ja super gleich zwei r5 in der Garage....ein richtiger und ein aufgepusteter....nur welcher ist welcher... ;)

....Herzlichen Glückwunsch ganz klasse gemacht....

und das B finde ich auch toll...B wie Bombastik.... ;D
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am Juli 31, 2012, 09:45:54 Vormittag
Super schön der kleine, sieht so schlicht aus hat aber trotzdem Dampf unter der Haube.

HABE EIN PROBLEM, kann jemand helfen ???Ich habe meinem kleinen einen neuen Kofferraumdeckel verpasst und nun verschiebt sich jedes mal wenn ich den schliesse das Spaltmass warum kann das passieren ???
Das Kofferraumdeckelscharnier wir ja einfach so durch die Karosserie geführt und hinten mit einer Konter-Unterlagscheibe und einer Mutter Festgeschraubt, oder ???
Oder ist da noch etwas zwischen der Karosse und dem Scharnier. ???

Gruss Turbolader
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: le dragon am Juli 31, 2012, 10:22:32 Vormittag
Dumme Frage:

Schloss schon eingestellt? 8)
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am Juli 31, 2012, 10:27:33 Vormittag
Ja alles passt und schliesst super schön, aber beim öffnen verschieben sich das Spaltmas.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am Juli 31, 2012, 10:56:09 Vormittag
Habe den Verschlussmechanismuss am Kofferraumdeckel und an der Karosserie gelöst, habe den Deckel vorsichtig geschlossen und dann von innen alle vier Schrauben wieder festgezogen, das ist doch richtig so.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am August 01, 2012, 18:02:56 Nachmittag
Der Kofferraumdeckel verschiebt sich nur beim schliessen, kann da vieleicht ein zu starker Heber Schuld sein ???
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: lecar5 am August 02, 2012, 08:35:48 Vormittag
Wenn du nur auf einer Seite einen Teleskopdämpfer hast ist es fast normal, dass sich die Heckklappe verschiebt. Der Federarm, die bis ca. 1981 verbaut wurde ist hier besser.

Eine Lösung könnte also sein, entweder diesen Federarm oder auf beiden Seiten jeweils einen Teleskoparm (und die dann eben schwächer dimensioniert) zu verbauen.


Gruss, LeCar5
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: ClioWilliams am August 02, 2012, 11:20:53 Vormittag
Moinsen !

Ich habe an meiner schwarzen Alpine den Dämpfer ersetzt und habe das gleiche Problem seitdem....

neuen Teleskopdämpfer einseitg verbaut, also den alten ersetzt ( Bj 81 ! ) und mit dem neuen Dämpfer schliesst die Klappe nicht mehr richtig  :(

Meine Alpine "Coupe" hat hinten 2 Dämpfer, da fluscht das easy  ;D

Fränky
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am August 02, 2012, 22:32:27 Nachmittag
Super Leute, danke für eure Info.
Ich meine einmal gesehen zu haben, das der R5 Turbo 1, einen Kofferraumdeckelheber aus Metal hat der in der Mitte zusammen geklappt werden kann, also kein Gasdruckdämpfer.
Dies währe vieleicht auch eine Option, hat da vieleicht jemand ein Foto von dem besagten Mechanismus.

Gruss Turbolader.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Michael Mayer am August 03, 2012, 07:04:17 Vormittag
ein Bild vom alten fünfer
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am August 03, 2012, 23:08:56 Nachmittag
Ja genau Michael Mayer das ist es, hast du vieleicht noch einen solchen Heber vom alten 5er zum verkaufen ?

Was passiert eigentlich wenn ich zwischen der Karosserie und dem Kofferraumscharnier einen dünnen Gummi, von einem Fahrradschlauch, einlegen würde? Vieleicht würde sich dann das Scharnier weniger verschieben, was meint Ihr dazu ?

Gruss Turbolader
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Michael Mayer am August 04, 2012, 06:58:28 Vormittag
Leider nein. Müsste aber in Frankreich aufzutreiben sein. Da stehen mehr fünfer auf dem Schrottplatz.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: godsey am August 04, 2012, 07:19:53 Vormittag
Hi,

also erstens gab es den mechanischen Öffner nie serienmässig im Alpine Turbo, das käme schon allein deshalb nicht in Frage für mich. Außerdem sehe ich keinen Unterschied, ob die einseitig wirkende Kraft nun von der Gasdruckfeder, oder vom mechanischen Öffner kommt. Die meisten Alpine Turbos hatten aber wie der Dicke 2 Gasfedern, da gibts auch keinen Verzug. Die nötigen Gewinde sollte an allen Autos vorhanden sein, an der Heckklappe könnten welche fehlen.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am August 04, 2012, 14:07:38 Nachmittag
Ok godsey, richtig immer schön original bleiben, danke. Also ich werde meinen kleinen Freund einmal genau anschauen und die erforderlichen Gewinde für diesen Umbau suchen.

Gruss Turbolader
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: lecar5 am August 05, 2012, 10:29:04 Vormittag
Ansonsten find ich bestimmt noch irgendwo solch einen Federaufsteller ;).
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: r5az am August 05, 2012, 21:32:39 Nachmittag
Hallo,
den mechanischen Öffner gab es bei den zuletzt gebauten Alpine Turbo LeCar. Zur Zeit habe ich leider keinen.
Gruß Andreas
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am August 06, 2012, 15:07:46 Nachmittag
Hallo
Ich hatte leider noch keine Zeit um nachzusehen, werde es aber sobald es geht machen.
Titel: Re: der kleine Bruder ist nun auch zugelassen!!!
Beitrag von: Turbolader am August 12, 2012, 20:47:48 Nachmittag
Hallo Leute, sorry das es etwas gedauert hat. Also, mein neuer Heckdeckel hat die Löcher für einen zweiten Gasdruckdämpfer. Leider sind an der C Säule, auf der rechten Seite, keine Löcher vorhanden.
Tja ist eines der ersten Modelle.