Bei diesem Krümmer ist der Auspuff rechts. Das ist geil! Aaaaaber das heisst:Anderer AuspuffAnderes HitzeschutzblechAndere MotorabdeckungAndere TurboladerbefestigungAndere Ölleitung zum TurboladerAndere Ölleitung vom TurboladerAndere Luftführung Turbolader - LadeluftkühlerAndere Ladeluftkühler BefestigungAndere Luftführung luftfilter - TurboladerAndere Drosselklappe
Da fehlt noch ein Teil, eine andere Oelwanne braucht es auch noch damit das Oel aus dem Turbolader problemlos ablaufen kann.Bei der Aluölwanne ist der Anschluss für den Rücklaufschlauch schon am richtigen Platz
Was meinst du? Den Schlauch um die Glocke rum legen, ist wohl eher suboptimal? Hast du eine Ahnung, wie Gustavo das gelöst hat?
Geht problemlos, auch bei meinem Renn 5er geht es. Gustavo hat ja nach dem Pleuelschaden eine Alpine Ölwanne umgebaut und der Anschluss vom Rücklauf ist nicht mehr wie bei der Originalen Ölwanne gemacht ist aber auch problemlos gegangen, vielleicht sogar eleganter als bei meinem...
Also der Krümmer hat nicht wirklich etwas mit der Endleistung zu tun...zumindest nicht für normale Nutzer..Die 5PS mehr oder das etwasbessere Ansprechen sind wohl eher akademische Werte..
Witzigerweise hat ein Engländer mal ausprobiert, was der Krümmer wirklich bringt:
Dann schau dir doch mal die Leistungskurve an! 35PS mehr bei 4500 U/min sind eben nicht 7PS! Oder anders gesagt, ein 500 U/min früheres Einsetzen des Ladedruckes ist die Investition in den Krümmer allemal wert. Insbesondere, wenn man wie du, einen ziemlich großen Lader fährt.