Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Biete/Suche / Re: 79er alpine
« Letzter Beitrag von Flying Dutchman am Heute um 15:38:21 »
Ganz sicher:
- Radhaus vorne links
- Radhaus vorne rechts
- Armaturenbrettträger

Und ganz sicher gibt's noch weitere Bleche, die die frühen von den späten unterscheiden ;)...

- Radhaus vorne links strebe
- Radhaus vorne rechts beim Batteriekasten
- Armaturenbrettträger
- Domverstärkungen hinten
- Tür und Heckklappendrücker
- Getriebeaufname vorne
-  Sitzbefestigung

und mal sehen was noch, habe erst noch arbeit am Haus bevor der elektrische Fuchsschwanz zum Einsatz kommt.
2
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von lecar5 am Gestern um 20:30:38 »
Dabei: Michael 1x GTE Turbo
3
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von lecar5 am Gestern um 20:29:29 »
Lotho, erzähl uns nix, 47 ist kein runder Geburtstag 8)!
4
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von Turbo-Lotho am Gestern um 01:10:53 »
Ich wäre auch so gerne dabei, aber  an diesem Wochenende feiert Bea ihren runden Geburtstag 🍀🎂🍾🎉😉
5
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 21, 2024, 13:46:26 Nachmittag »
Wenn das Schaltgestänge richtig eingestellt ist, ist die Uniball-Lösung wirklich sexy-knackig zu fahren :)!

Wenn nicht, kann's beim anfahren an der Ampel etwas peinlich werden, weil der erste Gang irgendwo zwischen ganz knapp links neben dem dritten und unendlich weit weg vom Rückwärtsgang kaum aufzufinden ist... Bemerkenswerterweise wird ein nichtanfahrenwollender 5er Turbo von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht ausgehupt, egal wie lange es dauert, bis er die Kreuzung endlich räumt :) - mit einem aktuellen Auto läuft so eine Aktion aber sowas von völlig anders!

Und sollte beim Schalten in den 4. kurzzeitig ein kreischen auftreten, so, als wenn das Gangrad stirnseitig gegen einen stehenden Gegenstand reibt, dann ist das die Schaltstange, die an der Antriebswelle streift. An sich leicht zu erkennen, weil die Antriebswelle dann einen schönen schwarzen Ring auf der Blech-Manschette hat.
6
Biete/Suche / Re: 79er alpine
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 21, 2024, 13:34:55 Nachmittag »

Bin gerad am forschen was genau alles Umgesetzt werden muß das aus dem Alpine Turbo ein 79er Sauger wird.

Ganz sicher:
- Radhaus vorne links
- Radhaus vorne rechts
- Armaturenbrettträger

Und ganz sicher gibt's noch weitere Bleche, die die frühen von den späten unterscheiden ;)...
7
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 21, 2024, 13:32:08 Nachmittag »
Prima, freut mich :)!

Btw: Der Präsi hat auf seiner Seite eine eigene TurboFever 2024-Rubrik eingerichtet: https://www.renault5turbo.de/site/index.php/icons/neuigkeiten/52-turbofever-2024





Und für die klickfaulen unter uns hier die Ausschreibung:
8
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von godsey am April 20, 2024, 21:45:45 Nachmittag »
Man sollte die Stange überhaupt nicht verstellen. Sie sollte exakt 130mm lang sein. Falls die zu weit verstellt wird besteht die Gefahr, dass das Gestänge im 4.Gang an der Antriebswelle streift. Verstellung grundsätzlich nur an der Schelle am Unterboden
10
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von Mike am April 19, 2024, 17:46:42 Nachmittag »
Auch dabei. Hotel gebucht  8)
Seiten: [1] 2 3 ... 10