Sonstiges > Turbos und Umbauten

The little red one (Turbo1)

<< < (2/65) > >>

meahb:
Nach dem Termin kam ich Abends dann wieder nach Haus und auf der Auffahrt stand der kleine Rote.
So ganz glauben konnte ich noch nicht, was die letzten drei Tage geschehen war. Auf jeden Fall wollte
die gesamte Familie erst mal eine Runde mitfahren.

Als erstes die Ehefrau - Diese hat vor lauter Sorge und Aufregung, daß bei unserer etwas zu schnellen
Fahrt durch die Stadt etwas passieren könnte, "gar nichts" mitbekommen.
Danach Töchterchen - Jetzt kannte ich den "Rundkurs" schon und gab noch mal etwas mehr Stoff. Tollll!
Zum Schluß noch der Sohn - Peng, nach einem Kilometer knallte es und der Auspuff war abgefallen. "Super"
diesen wieder eingepackt und nach Hause geschlichen.

Ziemlich genervt hab ich in der Werkstatt angerufen und diese haben mir den Auspuff am nächsten
Tag zusammengeschweißt. Aber irgendwie fehlte jetzt Leistung. Also habe ich einen Inspektionstermin
vereinbart. Ein Inspektionstermin mit Folgen!

Fortsetzung folgt....

meahb:
So richtig Freude am Fahren hatte ich nach der Auspuffsache und vor allem wegen des Leistungsverlustes nicht mehr.
Die Zeit bis zum vereinbarten Inspektionstermin im Januar 2004 vertrieb ich mir mit kleineren Renovierungen
am Fahrzeug. Mal die Verkleidung abbauen, das Cockpit reinigen, Teppiche und Scheiben säubern etc.

Endlich war Januar und der Wagen kam in die Werkstatt, in der auch geich der Umfang der vorzunehmenden
Arbeiten besprochen wurde.
Auspuff erneuern - Turbolader prüfen und ggf. erneuern - Stoßdämper und Bremsen prüfen!
Fertigstellung im März 2004

Nach dem Abbauen des Auspuffs floß uns Öl entgegen. Turbolader total verbraucht.
Beim Demontieren des linken Hinterrades knallte der Stoßdämpfer auseinander. Dieser war gebrochen.
Noch ein paar andere Kleinigkeiten wurden sichtbar.

Alles noch im Rahmen des Erwarteten...

Fortsetzung folgt.

r8220:
Top   :)

Und falls ich Bilder einfügen soll oder darf mail sie mir. ;)

Und schon passiert. :D

Jens

meahb:
Nun ging es los!

Teile bestellen! Bei Renault angerufen und bei der örtlichen Niederlassung vorstellig geworden.
Nein, Teile sind so gut wie nicht zu bekommen!

Also suchen! Zum Glück gibt es das Internet und so lernte ich mit der Zeit, dass es doch einen Markt
für Teile zu diesem Auto gibt.

Zwischenzeitlich bekam ich Kataloge zu den Rennversionen und weitere Informationen zu dem Auto.
Oh je, was da alles kaputt gehen kann und was alles geändert werden kann! Ist ja wie im Wunschland.

Mit Hilfe des Internets und nach einigen ernüchternden Telefonaten mit deutschen Händlern entschlossen wir
uns erst einmal den dringend erforderlichen Lader in Frankreich zu bestellen. Auto Bodyshop Abbruzino in Marseille
wurde kontaktiert und stellte sich als vernünftiger und verlässlicher Partner heraus.
(Wie auch andere, bei denen wir/ich später Teile bestellten!)

Das alles dauerte seine Zeit und so wurde es März ohne das etwas fertig war. Zwischenzeitlich entdeckten
wir Risse in der Karosserie. Genau so wie in den Katalogen beschrieben. Überhaupt diese Kataloge....Einiges wollte
ich nun doch stabiler...vernünftiger...machen.

Verstärkungen wie im Tour de Corse! Leistungssteigerung! Fahrwerk komplett Tausch! Lackschäden beseitigen!

Es war ca. April 2004 als ich mich entschloss eine komplette Restaurierung durchzuführen.

Kaum besprochen ging es richtig los. Motor raus und zerlegt. Karosserie in die "Karosseriebude" und Schweißarbeiten mit
Blecheinsatz und Verstärkungsbau.

Anfangs ging es flott voran.

Was fehlte waren Teile. Alles konnte uns Autobodyshop nicht liefern und so suchte ich neue Lieferanten.
Das kostete Zeit und Nerven.

An den Wochenenden hab ich dann selber geschraubt um die Kosten ein bisschen einzudämmen.
(Mit der Zeit wurde ich sogar befördert vom HiWi zum Praktikanten ;D)

Darüber verging das Jahr 2004.

Endlich im November 2004 war der Wagen dann fertig für den Lackierer.

Fortsetzung folgt...

Olly:
Mehr davon! Ich find es sehr interessant & ist klasse geschrieben! Toll! Weiter so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln