Sonstiges => Labern => Thema gestartet von: ClioWilliams am September 28, 2012, 11:21:23 Vormittag

Titel: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: ClioWilliams am September 28, 2012, 11:21:23 Vormittag
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/renault-clio-r-s-auf-dem-autosalon-in-paris-die-sportliche-kroenung-des-clio-5095854.html

schaut mal da.....

neuer Frontkratzer  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: le dragon am September 28, 2012, 12:58:06 Nachmittag
Zuwenig grau.............. ;)
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: gratziani am September 28, 2012, 15:16:53 Nachmittag
Für den Drachenreiter gibts zweis Sprühdosen grau dazu! Wenn du ihn bei mir kaufst!!!

Gratziani
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: r8220 am September 28, 2012, 18:04:45 Nachmittag
Zuviel Firlefanz..... Ein Clio RS sollte ein einfaches Auto sein was mit einem Saugmotor und einer Handschaltbox. Keine EDC kein 5 Sportprograme welche ich mittles Knopf abrufen kann usw. Und der Saugmotor musste ja leider aufgrund von kommmende Abgasnormen und auf dem Prüfstand vorhanden Co2 Ausstoßes sterben.  :-[
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: bluebeast am September 28, 2012, 21:24:30 Nachmittag
Der Motor wäre ja vielleicht noch interessant.
Aber es gibt halt nur einen wahren Clio - Clio A  >:D
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: GordiniRS am September 28, 2012, 21:44:01 Nachmittag
Der neue ist eine mischung von allen anderen Autoherstellern  :( Ich will ja Röno pur und nicht Seat oder sonst was  >:( >:( Ich stimme bluebeast zu es lebe Clio AAAAAAAAA >:D >:D
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: Bielieboy am September 28, 2012, 22:19:20 Nachmittag
Zitat eines Mitgliedes unseres Vereins:
Zitat
Der schönste Polo , den Renault je gebaut hat .

Ich denke es sagt alles über die Formensprache.
Andererseits, Renault will die Auto's ja auch verkaufen, daher ist das Commerzdesing verständlich.

Der Motor mag technisch vielleicht interessant sein, aber Datentechnisch... *kopfschüttel*
Als ob sich von dem Downsizeing der Spritverbrauch senken lässt wenn ich die Leistung per Turbo erhöhe. Der einzige Unterschied ist doch, das die Drücke / die Belastung des Material höher werden und es schneller verschleisst - und da bin ich mir nicht sicher ob Renault das auf dauer in den Griff bekommen hat. Nuja, werden wir sehen.

Als "Estate" sieht der Clio4 übrigens garnicht so dumm aus, gibts aber bestimmt wieder nur mit einem völlig überforderten 1.2 16V und satten 75PS bei 1300kg Leergewicht. ::) :-X

Grüße,


Marco
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: glubschi1234 am September 29, 2012, 20:11:29 Nachmittag
 :)
Der Motor wäre ja vielleicht noch interessant.
Aber es gibt halt nur einen wahren Clio - Clio A  >:D
Titel: Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 02, 2012, 09:42:58 Vormittag
Ich kann solche Möhren einfach nicht mehr sehen!
Egal wo die Wiege steht und welches Emblem sie tragen, sie sehen alle gleich aus.

Der Createur de Malheur spendiert dem kleinen "downgesizedem" (welch ein Wort) mit 3 Zylindern einen Soundgenerator.
Der Grund:
Die Dreizylinder klingen wie ein Zinkeimer auf den Fliesen in Omas Waschküche.
Um das zu kaschieren kann man auf Wunsch diverse Klangoptionen, natürlich drehzahlabhängig, über die Lautsprecher einspielen.
Wenn ich lese, dass der neue RS 2 l weniger Kraftstoff verbrauchen soll als die alte Variante, dann ist das nur Augenwischerei.
Diese, ach so tollen, Motoren in der Kettensägeklasse brauchen nur weniger Sprit wenn sie gaaaanz zahm bewegt werden.

Mein Junior hat sich schweren Herzens von seinem Clio RS aufgrund sehr hoher Laufleistung getrennt.
Ein neuerer Clio mit Schnapsglashubraum wurde angeschafft und siehe da, er verbraucht bei höherem Tempo erheblich mehr Brennstoff.
Tolle Wurst, wo ist da der Vorteil?

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die weiterhin ausufernde Größe der Fahrzeuge.
Wenn ich schon den Unterschied zwischen dem Clio A und dem noch aktuellem Modell betrachte, dann fällt mir die Kinnlade herunter.
Ich befürchte, dass der Clio 6 die Dimensionen der S- Klasse erreichen wird und letzteres Fahrzeug die eines
Leopardpanzers....... heiligs Blechle!!

Munter bleiben

Gruß aus HH