Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:13:05 Nachmittag

Titel: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:13:05 Nachmittag
warum 2 Schaltstöcke?
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:17:20 Nachmittag
2.Teil

man beachte den Benzintank auf der Beifahrerseite
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:26:41 Nachmittag
3.Teil
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:29:21 Nachmittag
vorne R5 AT, hinten R5T

vom vorderen Motor schaff ich das Bild nicht einzubinden, versuchs später
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:31:30 Nachmittag
Teil 4

Skizzen
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: godsey am November 06, 2013, 21:34:28 Nachmittag
zum Glück ist die Karre abgebrannt ;-)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:36:11 Nachmittag
zum Glück gibts noch ein Video davon, trotzdem originell


http://www.youtube.com/watch?v=zyajHqEzpQM
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: godsey am November 06, 2013, 21:37:31 Nachmittag
das Ende auch:

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/58_17_10_12_8_01_18.jpeg)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:37:58 Nachmittag
anscheinend war die Inspiration dieser 5er:
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:38:41 Nachmittag
warst Du das ? smile
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:50:26 Nachmittag
frech noch Side-Pipes montiert
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:53:56 Nachmittag
nächstens, wenn ich beim Steueramt abhauen muss, nehm ich den:
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 21:57:50 Nachmittag
Fränky??????????
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: godsey am November 06, 2013, 22:38:44 Nachmittag
warst Du das ? smile

Nö, aber nach einer Probefahrt mit beiden Motoren hätte das Ding wahrscheinlich jeder angebrannt. Aufgrund der unterschiedlichen Übersetzungen von AT und Turbo musste man ja von 0-200 ja 10 mal schalten. Bescheuert... Ich wette, der vordere Motor wurde nie benutzt.
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 22:40:43 Nachmittag
ich brauche die vorderen Blinkergläser von dem, meine haben Sternrisse von der Schraube weg nach aussen
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am November 06, 2013, 23:21:30 Nachmittag
Deine haben Risse???......hast Du dein neuer schon????....hopp raus damit :D ;)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 23:23:58 Nachmittag
Du Seckel, jetz hast mich erwischt. Hab nicht daran gedacht, voll fahrlässig. Muss ich mich jetzt outen?
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am November 06, 2013, 23:25:41 Nachmittag
Jeeepppp......wir wollen das volle programm ;D ;D ;D
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 23:27:10 Nachmittag
Also
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am November 06, 2013, 23:32:36 Nachmittag
Aha hast Du Ihn doch noch bekommen ;).......gei!!!!......aber lieber René bitte die aktuellen Bilder gäl?.....Blinkergläser habe ich gestern gesehen in <leboncoin....sind neue....muss ich wieder suchen.......mach doch ein neuen Thread auf....gruess Luciano
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 23:42:26 Nachmittag
Hast ein gutes Gedächnis.

Ein neuer Thread wird zu gegebener Zeit eröffnet.

Momentan steht das Auto noch sagen wir beim ehemaligen Eigner.

Ich kann und will erst ca. Ende Februar  dieses Auto in Angriff nehmen.

da wird unser RMR (Arno)Freude haben, da er die Setups für Diesen gemacht hat

Noch für die, die es nicht mitbekommen haben;    http://www.renault5turbo.de/forum/biete-suche-fahrzeuge/turbo1-oder-turbo2/100/


gruss René
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 06, 2013, 23:56:43 Nachmittag
Unser lieber ggggoooooodddddsssseeeeeeyyyyyy wird auch involviert sein, freu mich schon darauf
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: ClioWilliams am November 07, 2013, 10:46:07 Vormittag
Fränky??????????

nix verstehen  ??? :-[

warum Du fragen ?

Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 07, 2013, 10:51:09 Vormittag
hab mich an Deinen schwarzen 5er erinnert, als ich diesen 3-Achser sah.
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: ClioWilliams am November 07, 2013, 11:15:51 Vormittag
hab mich an Deinen schwarzen 5er erinnert, als ich diesen 3-Achser sah.

ahah comprende  ;D

der ist noch im Einsatz, Babsi fährt damit und er läuft und läuft und läuft   ;) 

am Samstag bekommt Sie dann den Gordini  8)

duck und schnell weg > hat ja nix mit dem Dicken zu tun  :-[
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Dutschi am November 07, 2013, 18:01:28 Nachmittag
Macht mal nicht so die hübschen 6x6 hier fertig!  >:D
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Dutschi am November 07, 2013, 18:05:50 Nachmittag
Bin ja mit dem christiande leotard in kontakt... ich finde es schade das nur 4 - R5 und der dicke umgebaut wurden....
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 07, 2013, 19:14:26 Nachmittag
oooh, bist Du mit christiande leotard in Kontakt, um Ihm den verbrannten 5er abzukaufen?
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Dutschi am November 12, 2013, 23:33:48 Nachmittag
Der wird leider nicht verkauft.... und nein, eher nur wegen meiner Bastelbude...
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 12, 2013, 23:40:03 Nachmittag
leck mich, Du bist ein Oberwahnsinniger.
Also die Projekte, die Du in Angriff nimmst, sind schon speziell. Alles, einfach nicht Norm. Auch ein Chapeau für Dich.

Bist Du beruflich Autospengler oder learning by do it

Gruss René
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Dutschi am November 13, 2013, 13:37:08 Nachmittag
Ja außergewöhnlich ist mein ding...  Nein bin nur normaler schlosser, darum lasse ich den 2x6 auch lieber in einer firma fertigen. Der ist zwar schon 3 jahre dran und noch nicht fertig aber es muss finanziell auch tragbar bleiben. Mal sehen ob er überhaupt zulassung bekommt. Aber herr leotard hätte jetzt schon interessenten für das ding wenn er fertig ist die bis zu 20000 euro zahlen würden
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 13, 2013, 23:25:49 Nachmittag
für Dich Dutschi

Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: The Stig am November 14, 2013, 09:16:24 Vormittag
...wann fahren wir denn jetzt dahin :) :) :)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 14, 2013, 09:32:12 Vormittag
ich eröffne einen neuen Thread darüber
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: godsey am November 14, 2013, 10:57:55 Vormittag
Ja außergewöhnlich ist mein ding...  Nein bin nur normaler schlosser, darum lasse ich den 2x6 auch lieber in einer firma fertigen. Der ist zwar schon 3 jahre dran und noch nicht fertig aber es muss finanziell auch tragbar bleiben. Mal sehen ob er überhaupt zulassung bekommt. Aber herr leotard hätte jetzt schon interessenten für das ding wenn er fertig ist die bis zu 20000 euro zahlen würden

Wenn du dich mit deinen eigenwilligen Verschönerungsideen ein bisschen zurückhältst und ausnahmsweise mal ein Fahrzeug baust, das sich so weit wie möglich am Original orientiert, könnte das mit dem Preis vielleicht sogar hinhauen.

Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich mindestens eine von den Hinterachsen anzutreiben! Mit einer Hinterachse aus einem R4 Allrad könnte das recht einfach zu bewerkstelligen sein. Eventuell auf die Kardanwelle verzichten und wie beim Original Hydraulikmotoren an die Naben oder noch einfacher anstatt der Kardanwelle direkt an das vom R4 übernommene Diff.

konntest du dem Leotard eigentlich ein paar Infos oder Fotos bezüglich der Hinterachsen entlocken?
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Dutschi am November 14, 2013, 13:34:22 Nachmittag
Habe da nie nach gegefragt, wegen der hinterachse und dessen antrieb. Aber ich meine zu wissen das ich in meinen unterlagen dazu was hätte. Er würde aber auch den antrieb immer noch an bieten.
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Dutschi am November 14, 2013, 13:37:04 Nachmittag
für Dich Dutschi

Was ist das für ein ding, clio oder so was...?
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: godsey am November 14, 2013, 19:18:21 Nachmittag
Habe da nie nach gegefragt, wegen der hinterachse und dessen antrieb. Aber ich meine zu wissen das ich in meinen unterlagen dazu was hätte. Er würde aber auch den antrieb immer noch an bieten.

Eigentlich gefällt mir deine Lösung mit zwei Originalachsen sogar besser. Auf den Bildern von den Leotards könnte man denken, er hätte die beiden Achsen pendelnd an einen Bock zwischen den Rädern gehängt. So was kenne ich sonst nur von landwirtschaftlichen Anhängern ;)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am November 14, 2013, 23:46:45 Nachmittag
Was ist das für ein ding, clio oder so was...?

Hattest recht, Clio
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Dutschi am November 16, 2013, 19:06:19 Nachmittag
Ich muss aber leider sagen das meiner auch noch so ein ding zwischen die achsen bekommt.  anders ist es nur möglich bei fahrzeugen mit ferderbeinen denke ich.
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 18, 2014, 19:08:24 Nachmittag
neue Bilder vom 3-Achs 5er Turbo

http://www.sixmania.fr/les-renault-5-turbo-a-6-roues-de-christian-de-leotard/
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Juli 31, 2022, 16:11:19 Nachmittag
3 Achsen...nix turbo  ;D wird ein Sauger A5

Es geht voran... Ende August sollte er fertig werden Hoffe ich.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2430.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7698)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2428.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7696)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2429.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7697)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2431.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7699)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Juli 31, 2022, 16:16:49 Nachmittag
Wenn du dich mit deinen eigenwilligen Verschönerungsideen ein bisschen zurückhältst und ausnahmsweise mal ein Fahrzeug baust, das sich so weit wie möglich am Original orientiert, könnte das mit dem Preis vielleicht sogar hinhauen.

Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich mindestens eine von den Hinterachsen anzutreiben! Mit einer Hinterachse aus einem R4 Allrad könnte das recht einfach zu bewerkstelligen sein. Eventuell auf die Kardanwelle verzichten und wie beim Original Hydraulikmotoren an die Naben oder noch einfacher anstatt der Kardanwelle direkt an das vom R4 übernommene Diff.

konntest du dem Leotard eigentlich ein paar Infos oder Fotos bezüglich der Hinterachsen entlocken?

Bilder vom Aktuellen Besitzer des dakar Modells
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: ejk am August 06, 2022, 22:22:37 Nachmittag
Schönes Projekt! So wie De Leotard auch mit dem R5 angefangen hat. Ohne Hochdach.

Gut zu sehen, dass es den Dakar Version anscheinend noch gibt. Wo ist der denn geblieben und in welchem Zustand ist der jetzt?

(https://i.imgur.com/PXzAMKQ.jpg)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am August 07, 2022, 11:17:11 Vormittag
Schönes Projekt! So wie De Leotard auch mit dem R5 angefangen hat. Ohne Hochdach.

Gut zu sehen, dass es den Dakar Version anscheinend noch gibt. Wo ist der denn geblieben und in welchem Zustand ist der jetzt?

(https://i.imgur.com/PXzAMKQ.jpg)

Steht in st Tropetz bei einem Renault Freund und R5  Sammler. Zustand im augenblick noch sehr angeschlagen. Muß noch restauriert werden wie auch die rote von Cartie
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am November 24, 2022, 08:30:57 Vormittag


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/141310.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7755)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/141910.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7754)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/142110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7753)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: lecar5 am November 27, 2022, 20:15:10 Nachmittag

(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/141310.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7755)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/141910.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7754)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/142110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7753)

Also... auch wenn ich mit der Qualität mancher Arbeiten vom Dutchmann nicht so richtig klarkomme, also ganz besonders die der Schweiß-Arbeiten, und ganz besonders dann, wenn es um tragende oder sicherheitsrelevante Teile geht... und auch das eine und andere Design-Thema, das manchmal schon gruselig ist, eins muss ich ihm lassen: fürs kreative gibt's den Daumen hoch. Und auch dafür, dass Projekte angefangen und konsequent durchgezogen werden, dafür grossen Respekt :)! 
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Dezember 02, 2022, 14:58:30 Nachmittag
Dank dir LeCar5, ja ich weiß vieles könnte man besser machen in der Umsetztung und oft leidet die Qualität der Umsetztung unter der Vielzahl meiner Fahrzeuge. Bin aber für alles froh was ich noch auf die schnelle durch den Tüv gewunken bekomme bevor mein Tüv Prüfer in Rente geht. ( Bei dem Tüv Mann habe ich mir auch schon in seiner Laufbahn rückblickend einen Platz in den top 10 gesichert was bekloppe Kundschaft an geht sagt er .) 4 Fahrzeuge muß er noch abnehmen dann bin ich mit dem Gröbsten vom Kruselkabinett durch! Der 6 Rad alpine (zusammenbauen) , Fleischmann Le Car Turbo Cabrio ( watet auf die Lackierung in Turbo Braun) , Turbo 2 Replika (Breitbau anpassen & Lackieren in Phillips) & mein Hudson Treewheeler (Zusammensetzten & Lackieren vermutlich Kawasaki Grün oder sowas grelles). Habe mittlerweile auch weniger lust auf großbaustellen wie in den vergangenen Jahren.. Das rum rutschen um Boden geht nicht mehr so flockig wie vor 20-30 Jahren.
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Januar 20, 2023, 09:12:05 Vormittag
Die Gruppe 2 ist fertig für den Tüv und somit aus der Garage. Also Startschuss für neu Projekte. Bin gespannt wie gut es voran geht oder wie Stark mich meine ganzen Sonderwünsche an Sonderausstattung mich ausbremsen werden. Der soll ja ziemlich alles rein bekommen was geht und alleine bei der Alpine Lenkseule fangen schon die ersten Probleme an was die Servo an geht.

(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/145110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7810)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2491.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7812)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2490.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7811)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Februar 03, 2023, 19:51:50 Nachmittag
Servolenkung endlich fertig, Montage vom Auspuff muß noch etwas warten. Muß erst ein größeres Edelstahlblech anfertigen lassen. Habe schlecht ausgeschnitten beim Lackierer.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/161210.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7855)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/162610.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7856)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2502.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7857)

Bremse vorne ist auch bald durch, dann geht es an die Hintere.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/165110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7860)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/165510.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7859)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/166010.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7858)

Am Wochenende vielleicht mit der beklebung schon mal beginnen.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2503.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7861)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2504.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7862)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/60910.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7863)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Februar 11, 2023, 20:56:07 Nachmittag
Andere Räder, als Nächstes dekor front und heckbereich.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/180010.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7872)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/179910.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7873)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/179810.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7874)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/180011.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7876)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/180110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7875)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Februar 19, 2023, 21:32:28 Nachmittag
Heute stand die Treibstoffversorgung um Plan.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/183710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7882)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/184010.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7881)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/184910.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7880)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/185110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7884)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/185710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7883)

Nun noch die Hintere Bremsanlage neu konfigurieren und ein abschuß von untern wäre in sicht.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/186510.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7885)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/187210.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7886)


Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am März 20, 2023, 08:19:16 Vormittag
(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2524.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7908)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Juli 19, 2023, 20:28:09 Nachmittag
Ein Paar Bilder der elektrischen spielereien Sato Bordcomputer, El.-FH, ZV, Alarmanlage, Wegfahrsperre usw.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/2041110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7939)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/205310.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7941)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/205610.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7940)


Quelques photos des gadgets électriques à part l'alarme, l'antidémarrage etc.
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Juli 19, 2023, 20:33:58 Nachmittag
Himmel anfertigung, aus 3 stück wird 1 großer....


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/210713.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7948)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/211410.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7949)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/211511.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7947)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/211710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7950)


Production de canopée, 3 pièces deviennent 1 grande....
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Juli 19, 2023, 20:51:16 Nachmittag
Überrollkäfig montieren wie immer ein absoluter Horror, bis jetzt 2 macken im Lack und das Vorderteil ist sich noch etwas am verweigern das Auto zu betreten.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/211810.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7953)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/212210.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7952)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/212810.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7954)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/212810.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7954)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/212610.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7955)

(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/213010.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/7951)



Assemblage de l'arceau de sécurité, comme toujours, une horreur absolue, jusqu'à présent il y a 2 bizarreries dans la peinture et la partie avant refuse toujours d'entrer dans la voiture.

Ich hoffe ich verhunze euch nicht zu sehr den 6 Rad turbo link , jedoch da der Turbo ja im Schrottkübel gelandet ist wird nix neues mehr dazu kommen.

Denke mehr als bei Marc seiner Seite wird nicht zu finden sein...

http://www.sixmania.fr/de/category/marques/renault/
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am November 20, 2023, 10:26:55 Vormittag
Der Fehler warum der 6 Rad nicht starten wollte ist gefunden. Er lief auch kurz ganz schön, nun sind neue Probleme aufgetreten die es zu klären gilt.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/218710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8155)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/218810.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8154)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/218910.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8156)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am November 20, 2023, 10:29:54 Vormittag
Hat wohl ein wenig zu viel  Öldruck, also nochmal die Ölwanne ab und die Pumpe zerlegen.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/218510.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8157)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/220510.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8158)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/220210.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8159)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am November 20, 2023, 10:40:44 Vormittag
https://www.youtube.com/watch?v=FxySsKQR37I
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Dezember 14, 2023, 09:25:11 Vormittag
Ölpumpe Zerlegt, Motor läuft wieder.

(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/221610.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8164)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/221710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8162)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/221810.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8163)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/222110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8165)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/222410.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8166)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/222510.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8167)

Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Dezember 14, 2023, 14:35:02 Nachmittag
Innenausbau ist ja immer die schönste sache. Muß zwar noch zei passende schalter um Dachboden suchen gehen aber ansonsten bin ich soweit zufrieden. Den Flankeschutz muß ich noch etwas kürzen. Der ist zu lang.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/235710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8172)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/237710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8174)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/237911.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8173)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Dezember 14, 2023, 14:51:14 Nachmittag
Als Fahrersitz habe ich mich lieber für einen König Sportsitz entschieden, dort lässt sich die Sitzschiene etwas erweitern für mehr Bein Freiheit zu bekommen.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/236210.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8175)

(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/236410.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8177)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/237110.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8176)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/237410.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8180)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/238310.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8179)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/238610.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8178)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Februar 22, 2024, 15:07:35 Nachmittag
Die suche nach der richtigen stoßstange war eine qual.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2615.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8199)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2616.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8200)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2617.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8201)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Februar 22, 2024, 15:42:39 Nachmittag
Das alles hat mir aber nicht richtig gefallen. Mal sehen was noch kommt.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/245310.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8202)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/245911.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8205)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/249710.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8206)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: godsey am Februar 22, 2024, 15:49:03 Nachmittag
Ich finde die erste Variante ziemlich interessant. Da gibts bestimmt noch besser passende Scheinwerfer für, die nicht so weit raus stehen...
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am Februar 22, 2024, 16:03:49 Nachmittag
(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/223510.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8210)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/223810.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8211)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/223910.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8212)

Ja aber bei der gehen meine Bügel nicht, wird mal was für ein Winterauto werden.
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am März 31, 2024, 16:48:40 Nachmittag
Am Mittwoch ist es endlich soweit, ich habe einen Termin für den 6 Rad zur Technischen abnahme vor zu stellen. Drückt mir die Daumen das alles gut geht und die 16 Jahre Arbeit nicht umsonst gewesen sind.


(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2626.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8227)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2624.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8225)(https://i21.servimg.com/u/f21/15/85/50/05/img_2625.jpg) (https://servimg.com/view/15855005/8226)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Turbo-Lotho am März 31, 2024, 21:15:01 Nachmittag
Ich drück' Dir die Daumen zur technischen Abnahme  ;)
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: lecar5 am April 01, 2024, 11:16:15 Vormittag
Jau, lass dann hören, wie es lief :)!
Titel: Re: 3-Achs 5er Turbo mit 2 Motoren
Beitrag von: Flying Dutchman am April 09, 2024, 04:30:51 Vormittag
Guten Morgen,

naja den Tüv Termin hatte ich mir besser vorgestellt. Leider war eine Tuning Firma vor mir vormittags schon vor ort, die dem Tüv Prüfer schon das maximum vom machbaren ab verlangt hatte. Und dann war mein Termin 2 stunden vor Feierabend strategisch schlecht gewählt.

Er hat sich aber doch noch zu einer Durchsicht aufgerappelt, ich wollte eigentlich nicht mehr nach der Begrüßung und hätte am liebsten wieder verladen und das ganze etwas verschoben. Gut der Prüfer hätte sich auch am liebsten bei sowas etwas vorankündigung gewünscht. Aber in den letzten 16 Jahren der Bauphase ist mir nichts gescheites eingefallen wie man so nen quatsch vernünftig vorankündigen könnte ohne das man direkt gesagt bekommt sowas machen wir hier nicht.

Stand der dinge ist das Augenscheinlich das das grobe ganze für mich daneben stehend gepasst hätte. Bremsen dank Michael haben auch schön mit gespielt mit dem TDC HBZ und den Coupe Bremsen vorne usw.

Er wird jetzt die nächsten Tage und Wochen meine Unterlagen prüfen. 1 dicker Ordner zum Umbau mit Foto Doku , Daten und Gutachten vom Tuning Unterlagen der Karosseriebaufirma die mich begleitet hat plus des weiteren einen zweiten dicken Ordner mit sämtlichen unterlagen , zich kopien und Bildern der vorhandenen Kleinserie in Zusammenarbeit von Christian de Leotard und nach seinem Verlusst mit der Zustimmung des Sohnes Camille de Leotard . Alte Zeitungen aus Frankreich und Deuschland wo er in den 80ern drin war bei der Paris -Dakar oder Französischen Tuning Zeitschriften , Original Skitzen. Da ich natürlich am liebsten auch die H-Zulassung möchte und dies geht ja nur mit doku das der Umbau 30 Jahre alt wäre oder das er Zeitgenössisch ist und es ihn so vor 30 Jahren gab.

Ein leichtgewicht ist er mit seinen 1170kg nicht mehr aber er hat ja auch volle Hütte. Am Donnerstag geht er noch zum Bosch dienst für vergaser einstellung und die au. Ansonsten heißt es jetzt die kommenden Tage und Wochen abwarten ob sich der Tüv Prüfer für Fragen meldet. Wenn alles gut geht muß noch geklärt werden auf welches Auto, bzw wessen Papiere das Ganze abgenommen wird da 5 Briefe und Fahrzeuge un diesem Monster verschmolzen sind. Wir wäre am liebsten der 79er Alpine coupe Brief da dort auch die Reise am meisten hin geht. Mit dem TS/TX , dem kleinen GTL oder dem Schlacht Alpine Turbo hat er am wenigsten gemeinsam. Aber Bis dahin habe ich noch einige unruhige Nächte ob die letzten 16 Jahre verschenkte liebesmühe waren.

mfg da Dutschi