Autor Thema: AMS 24/2022  (Gelesen 1509 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
AMS 24/2022
« am: November 02, 2022, 08:38:28 Vormittag »

Jetzt hat es der Turbo doch mal wieder in die AMS geschafft…
(ich wusste gar nicht, dass Godsey und Joe aus Bayern kommen. Aber wieder mal was gelernt…)

Sorry Joe: verdammte Autokorrektur …
« Letzte Änderung: November 02, 2022, 19:54:37 Nachmittag von bigbird »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: AMS 24/2022
« Antwort #1 am: November 02, 2022, 19:46:55 Nachmittag »
Definitiv: Daumen hoch :)!
Ob Bayern oder Hessen spielt doch gar keine Rolle ;)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: AMS 24/2022
« Antwort #2 am: November 02, 2022, 20:18:08 Nachmittag »
....wie cool :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: AMS 24/2022
« Antwort #3 am: November 02, 2022, 20:38:44 Nachmittag »
…sehr schön. Das Bild hatte ich beim schnellen Durchblättern übersehen. Die Verwirrung mit Bayern ist mein Kennzeichen (EBE- …), dass ich nach BW mit importiert habe…
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re: AMS 24/2022
« Antwort #4 am: November 02, 2022, 20:45:36 Nachmittag »
Als einer der erfolgreich in Bayern eingebürgert wurde, würde ich die Herren Turbo-Fahrer schon gern noch zum Bayern-Test. bitten.

Und bevor Lothar jetzt mit seinem weichen D kommt .. ich rede von Bayrisch (besser boarisch)  ;D

Der Klassiker wäre mal die korrekte Deutung und Aussprache von "Oachkatzlschwoaf"

Wichtig wäre aber  auch Tatzelwurm .. vor allem in Bezug auf die gleichnamige Straße. Welche wiederum zur artgerechten Haltung unserer Autos dienen kann :-)

Na auf jeden Fall eine tolle Sache!

Michael


Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: AMS 24/2022
« Antwort #5 am: November 03, 2022, 07:19:41 Vormittag »
Definitiv: Daumen hoch :)!
Ob Bayern oder Hessen spielt doch gar keine Rolle ;)!
Aber ein Kölner ist auch dabei ok, es ist nur das Kennzeichen und er ist das neuste Auto. Aber immerhin hat er auch einen Turbo…

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: AMS 24/2022
« Antwort #6 am: November 03, 2022, 16:04:49 Nachmittag »
Als einer der erfolgreich in Bayern eingebürgert wurde, würde ich die Herren Turbo-Fahrer schon gern noch zum Bayern-Test. bitten.

Und bevor Lothar jetzt mit seinem weichen D kommt .. ich rede von Bayrisch (besser boarisch)  ;D

Der Klassiker wäre mal die korrekte Deutung und Aussprache von "Oachkatzlschwoaf"

Wichtig wäre aber  auch Tatzelwurm .. vor allem in Bezug auf die gleichnamige Straße. Welche wiederum zur artgerechten Haltung unserer Autos dienen kann :-)

Na auf jeden Fall eine tolle Sache!

Michael

…das mit dem Eichhörnchenschwanz kriegen wir doch noch locker hin  ;D

Tatzelwurm würde ich als eher mittelmäßig zum „artgerechten Bewegen“ einstufen: zu viel Verkehr und mit den Bodenschwellern in den Kurven nicht wirklich lustig.
...wer später bremst ist länger schnell 😎