Autor Thema: Fasching wird immer gerockt!  (Gelesen 31723 mal)

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #40 am: Januar 16, 2012, 21:31:02 Nachmittag »



Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #41 am: Januar 16, 2012, 21:32:37 Nachmittag »




...Katja`s Renault 5 GT Turbo "Coupe"

Mit diesem Auto haben wir besonderes Glück gehabt, denn später stellte sich heraus, das es sich sogar um das Auto von Bernd Benning handelt.
Er holte sich 1986 mit diesem Auto den Meistertitel im Renault 5 Pokal, in der Gesamtwertung und im -ONS Pokal.
Das Auto wurde damals vom Renault Autohaus Goebel in Duisburg für die Renneinzätze vorbereitet. Nachdem das Auto ausgemustert war blieb es in dem Autohaus.
Ein Kunde des Autohauses zerlegte damals seinen fast neuen GT Turbo und irgendwie kam es zu dem Deal das er dann das Benning Auto kaufte.
Er fuhr es dann einige Jahre auf der Straße, bis es dann verkauft wurde. In der von mir recherchierten Historie erfolgt nun eine Lücke, in der ich den Verbleib des Autos einige Jahre nicht nachvollziehen kann.
2009 kaufte Katja das Auto schließlich bei Boes-Motorsport. Das es nach dem Straßeneinsatz wieder auf der Piste eingesetzt wurde war unschwer zu erkennen. Er war in einem erbärmlichen Zustand und teilzerlegt, da es aber ein "Coupe" war nahmen wir ihn mit.
Zu Hause haben wir dann die mitgebrachten Stapel Papiere durchgeschaut und den Vedacht geschöpft, das es sich um ein Auto aus dem Pokal handeln muß, da uns unter anderem auch die späte Erstzulassung stutzig machte.
Auf Nachfrage bei Renault Sport suchte Steffi (Mitarbeiterin RS) dann nach Fahrgestellnummer die Papiere für das Auto raus und kam mit einer ganzen Kiste Papier zurück. Darin enthalten: Die komplette Korrespondenz zwischen Renault Sport und Bernd Benning inkl. Kaufvertrag, Lizenzen, Kontobewegungen, Presse- und Zeitungsberichte, usw. Die Kiste steht jetzt natürlich bei uns.
Nachdem die erste Woche nach dem Kauf nun rum war, wußte ich aber jetzt wie das Auto mal ausschauen soll, wie früher. Da Benning das Auto auch 1987 noch mit der Startnummer #21 fuhr, habe ich mich für die letzte Startnummer entschieden.
Es stand ja Karneval vor der Tür, also los. Als Katja nach Karneval aus dem Skiurlaub zurück kam, war das Auto fertig.  ~ 1Woche.
Da mit der Original-Karosse ein Top Zustand außer Frage stand, habe meine Prioritäten auf einfach nur hübsch und zuverlässig beschränkt.



http://www.ring1.de/reportagen/single-reportage/article/2008/03/31/reportage-was-macht-eigentlich-teil-1/



Das restliche Branding des Autos fehlt leider noch, da wir keine ordentliche Vorlage haben, wir haben aber bereits mit "Honert" Kontakt aufgenommen, da wir auch noch Sponsoren für die RCN suchen.


« Letzte Änderung: Januar 18, 2012, 21:24:26 Nachmittag von Oli W. »

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #42 am: Januar 16, 2012, 21:34:08 Nachmittag »



Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #43 am: Januar 17, 2012, 00:07:03 Vormittag »
Man Olli..... Fett! Fett!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #44 am: Januar 18, 2012, 23:22:40 Nachmittag »
Hi Oli,

Du musst auch darauf hinweisen, dass Du Beschreibungen hinzugefügt hast..., ;) Das findet doch sonst keiner! Auch wenn ich dachte, ich würde die Autos kennen, mußte ich mich mal wieder eines besseren belehren lassen... Kannst Du vielleicht noch den Zeitungsbericht für den weißen GT Turbo einstellen?
Ich glaube, ich muss doch dringend noch mal vorbeikommen zum Gucken! 8)

Viele Grüße
Bigbird

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #45 am: Januar 19, 2012, 10:23:13 Vormittag »
zeitungsbericht vom GTT  :P 
habe ich etwa was verpasst , das ist doch genau mein ding .......... ;D ;D ;D

ich kenne bislang nur den bericht vom blauen Alpine Turbo

den findet ihr in Olis eigener PR ABTEILUNG   ;D ;D   
unter    www.renault-5-club-lingen.com    da stehen auch noch andere autos aber es ist kaum einer dabei an dem olli noch nicht irgendwie dran war .........

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #46 am: Januar 19, 2012, 12:44:37 Nachmittag »
Ich glaube Tim meint die Zeitungsberichte aus dem Renault 5 Pokal.

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #47 am: Januar 19, 2012, 13:19:48 Nachmittag »
Die komplette Korrespondenz zwischen Renault Sport und Bernd Benning inkl. Kaufvertrag, Lizenzen, Kontobewegungen, Presse- und Zeitungsberichte, usw.

Genau die meinte ich... ;)
Viele Grüße
bigbird

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #48 am: Januar 19, 2012, 13:45:00 Nachmittag »
Hi,

ich durfte die Fahrzeuge schon life besichtigen und bin jetzt schon ganz heiss, die dazugehörenden Geschichten zu lesen. Daß Olli keine halben Sachen macht, konnte man schon beim Bericht über den Dicken sehen.

Glückwunsch, Olli!

Die schiere Masse lässt aber befürchten, daß die Kisten nicht den nötigen Auslauf bekommen :-) Ich bewerbe mich hiermit hochoffiziell als Fuhrparkleiter/Testfahrer.

Gruß, Michael

PS: Ich befürchte allerdings ernsthaft, daß du einen an der Klatsche hast!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Fasching wird immer gerockt!
« Antwort #49 am: Januar 19, 2012, 14:29:32 Nachmittag »
Ja, ja, ich weiß, es ist Oli's Thread und bevor ich Ärger wegen Zumüllens bekomme, daher nur eine kurze Antwort:

Die schiere Masse lässt aber befürchten, daß die Kisten nicht den nötigen Auslauf bekommen :-) I
Wie war das noch mal mit dem Glashaus und den Steinen... ;) Aber ich bin ja gar nicht so, ich laß Dir ja noch Zeit für Dein Outing... :-*

ich bewerbe mich hiermit hochoffiziell als Fuhrparkleiter/Testfahrer.
Mit Gipsfuß wird das schwer. Außerdem habe ich einen Standortvorteil. Aber ich befürchte, mir gibt Oli seine Schätze nicht, da er ja sieht, was immer bei meinem kaputtgeht... :'(

PS: Ich befürchte allerdings ernsthaft, daß du einen an der Klatsche hast!
Da kann ich Dich beruhigen. Oli hat nicht mehr einen an der Klatsche als wir anderen auch. Immerhin ist Oli trotz Regen mit dem Turbo zum Ring gefahren. Da kenne ich ganz andere...

Aber ich freue mich auch schon auf die weitergehenden Berichte... Oli laß rocken!

@Jens
Besteht die Möglichkeit, dass ein "Ober-/Unterverzeichnis" (ggf. im Rahmen der Gallerie) eingerichtet wird, in dem nur die Fahrzeuge nebst Beschreibung dargestellt werden? Oder kann man die "Kommentare" filtern? Ggf. sollte dies im "geschützten" Bereich erfolgen, damit wir uns gegenseitig an unseren Autos erfreuen können und die Bereitschaft gesteigert wird, mehr von sich bzw. seinem Auto preiszugeben.