Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: lecar5 am Juni 17, 2023, 19:16:21 Nachmittag
-
:)
-
Der Oberlui ist in der Klasse der größte Widersacher von Olli und Mario ! Er ist wahrlich ein sympathischer Vogel, muss aber nicht so geehrt werden!
Ein Design wie Roowest oder Westroo wäre für mich top!
Die Beiden sind nicht nur recht zügige Fahrer dieses Autos, sondern auch gleichzeit Konstrukteure und Erbauer! Sie haben so viel Energie, Geld und vor allem Herzblut investiert, dass da keine Replika zu passen würde!
-
Mission „Titelverteidigung Klassensieg“ wird gestartet!
1000km, 6,5 Std. mehr als 30 Runden Nordschleife.
Wieder als „Eintages-Veranstaltung“ - Samstag den 16.09.2023 incl. Training, Qualifying und Rennen.
https://1000kmnuerburgring.de
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230722/51f2d77cd41e3c74d6543d5da36da518.jpg)
-
Mit Altfried Heger hab ich grad einen weiteren ehemaligen Turbo Europapokalfahrer in der Starterliste zum 1000km Rennen neben Peter Oberndorfer entdeckt.
Ihn müssen wir aber nicht unbedingt hinter uns halten - er fährt in der stärksten Klasse 33 mit 7 anderen 911 RSR und den Schumann M635 mit Olaf Manthey als Gesamt-Titelverteidiger.
http://1000km.virtueller-aushang.de/wp-content/uploads/sites/3/2023/09/Teilnehmerliste_1000km_2023_vorlaeufig-1.pdf
-
Verdammt, da hab ich doch glatt den Volker Strycek vergessen, der erstmalig in der Youngtimer Trophy beim 1000km auf Olaf Beckmanns legendärem Opel Manta fahren wird!
-
Ja, auch schon wieder vorbei..... wieder mal eine MEGA-Erfahrung, aufregend, anstrengend aber mit einem sehr zufriedenen Team am Ende. Ein paar Turbulenzen gab es schon, aber das Auto ist diesmal über die volle 6 1/2 Stunden-Distanz gegangen plus das Qualifying.
Also, das war für unser Auto bisher sicherlich die härteste Bewährungsprobe - insg. 930 km, 38 Runden Nordschleife + GP-Kurs AUF'S MAUL! Mit einer 10:25 min. hat Mario die bisher wohl auch beste Rundenzeit mit unserem Dicken erzielt.
Training.... das war mit einem Schreckmoment verziert! Mario meldet sich: "eingeschlagen, WIEDER Breitscheid, auf dem eigenen Kühlwasser ausgerutscht, aber der Schaden ist überschaubar. Bringt einen 30er Torx mit, wir müssen die Stoßstange abbauen."
:o
Huckepack zurück ins Fahrerlager. Erste Diagnose und Schadensaufnahme: Wasserpumpe verreckt, Schlauch abgeflogen, als Konsequenz das Auto auch. Wie der die Ecke hinten links, Kosmetik erforderlich - Äußerlich: mit Hammer, Tape und großen Unterlegscheiben - passt/wie neu!
Neue Wasserpumpe ist bereits auf dem Weg, aus Spenderfahrzeug. Zwischen Training und Vorstart zum Rennen reicht die Zeit, wir sind pünktlich.
Schließlich soll es auch noch ein kleines Zusammentreffen mit dem Streckensprecher, Strycek und dem Oberndorfer an unserem Fahrzeug geben.
Strycek war leider wohl zu sehr beschäftigt, aber der Obi ließ es sich nicht nehmen, etwas zum Europa-Pokal zu sagen.
-
.
-
Peter Oberndorfer und Pal Singer im 924 konnten wir dies Jahr leider nicht halten - deren Zeiten waren von Beginn an besser und ein 12-minütiger Reparatur-Stop hat uns eine ganze Runde Rückstand eingebracht.
Platz 2 haben wir dann in der Klasse ins Ziel bringen können, aber auch ohne den unfreiwilligen Stop hätten wir sicherlich nichts auszurichten gehabt. Zumal wir auch beide 1 1/2 Stunden bei einsetzendem Regen beide auf Semi-Slicks gewechselt sind, ergab sich dadurch auch kein großer Vorteil mehr.
-
Ganz besonders habe ich mich über ein paar Forumsmitglieder freuen dürfen. Der Chef, Klaus mit seiner nächsten Generation Renault 5 Treter! Und natürlich Godsey, der sehr exponiert vor unserer Box parken konnte! Ein wunderschönes Auto!
-
.
-
hab mal eine schöne Runde hochgeladen - wenn der Gegner fahrerisch nicht so der ganz große Könner ist, kann man mit unserem Auto auch sehr viel Spass im Battle mit einem Porsche 964 Carrera Cup haben! Das ganze Spielchen ging 5 Runden lang, bis der 964 bei beginnendem Regen auf Slicks abgeflogen ist....
https://youtu.be/U3lOiJJVvBg
-
208 km/h aus 1400ccm
sehr cooles und vorallem spannendes und unterhaltsames Video
-
Und ohne den blöden Kadett E im Bereich Fuchsröhre/Adenauer Forst wäre der 964iger gar nicht mehr an Mario wieder vorbeigekommen. Ich hätte ins Lenkrad gebissen…
-
Toll gefahren. Schön gleichmäßig und sauber. Der Porsche hüpft davor wie ein Rehlein ;D ;D