Autor Thema: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen  (Gelesen 37619 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #10 am: Oktober 31, 2006, 19:17:35 Nachmittag »
Kann mich dem unglaublichen Gruppenzwang nicht mehr erwehren und bestelle auch einen :P!

Grüsse,
Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Michael Mayer

  • Gast
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #11 am: November 16, 2006, 20:32:26 Nachmittag »
Hallo,
habe mir als Testkarosse einen Asso RC12I zugelegt. Damit die Tamiyateile geschont sind. Das Ding geht viel besser als das Tamiya RC. Ist auch aus den 80ern aber um Welten besser.

Werde mal am Wochenende anfangen die Gußform zu bauen damit ich ihn mit Silikon abformen kann.

Bin noch am überlegen ob ich einen Probe GFK Rohling mache und die Aufkleberränder beseitige. Sieht halt besser aus.
Müsste halt dann zwei Formen machen.

Einen Leotard 6x6 wird es als Einzelstück auch noch geben. Mache mir eine Grundplatte selbst und es kommen noch zwei E- Motoren rein.

Gruß Michael

Michael Mayer

  • Gast
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #12 am: November 22, 2006, 21:58:56 Nachmittag »

Kleines Gruppenbild.
Falls noch jemand eine gute Clio Karosse rumliegen hatt soll sich melden.
Bitte günstig.

Gruß Michael

Michael Mayer

  • Gast
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2006, 16:15:42 Nachmittag »




Morgen wird er mit Silikon abgeformt.

Gruß Michael

Michael Mayer

  • Gast
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #14 am: Dezember 29, 2006, 17:07:36 Nachmittag »
So die Form ist fertig.
Jetzt muss sie noch getempert werden damit das Silikon Temperaturbeständig wird.
Falls jemand ein Kerze möchte das ist auch möglich ;D


Gruß Michael

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #15 am: Januar 04, 2007, 19:45:35 Nachmittag »
So die ersten drei sind der Form entsprungen.
Werden für den Leotard R5 geopfert.



Gruß Michael

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #16 am: Januar 04, 2007, 19:51:53 Nachmittag »
Und von dem machst du dann Formen und bietes ihn auch an.  ::)

Du kannst deine Bilder jetzt auch bei mir mit hochladen dann bleiben sie länger.


Jens
Turbofever

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #17 am: Januar 16, 2007, 21:12:27 Nachmittag »
Hier der erste Leotard Prototyp:

Jetzt die Fenster und Lüftunggitter die anders sind ausarbeiten und er ist fast fertig.

Gruß Michael

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #18 am: Januar 25, 2007, 20:15:00 Nachmittag »


Kleine Turbo Armada.

Gruß Michael

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: GFK Body vom R5 Turbo 1:12 (Backenturbo) von Tamiya nachfertigen
« Antwort #19 am: Januar 27, 2007, 16:38:39 Nachmittag »
Hallo,
jetzt sind die ersten fertig.
Preis ist 50 Euro für den Body und 10 Euro für die Stoßstange mit Motorhaubeneinsatz.

Es gibt 2 Varianten, einmal schwarz und einmal weiß.

Bitte mitteilen ob die Radhäuser schon ausgesägt werden sollen oder nicht. Damit könnt ihr noch etwas tricksen wenn der Radstand vom nicht Tamiya Untergestell wieder passt. Der Ausschnitt um die Stoßstange/Kühlergrill zu befestigen lass ich noch zu. Da muss jeder selbst Hand anlegen.

Wenn jemand das Gewicht wichtig ist soll er es schreiben. Habe zwei Stück mit weniger Matten gemacht.
Falls es jemand ganz leicht haben will, mache ich es hauch dünn. Kann dann sein das es an mancher Stelle sehr dünn ist.

Rest per PM

Gruß Michael