Autor Thema: Reifenbreite?  (Gelesen 6048 mal)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re:Reifenbreite?
« Antwort #10 am: Januar 20, 2010, 20:29:38 Nachmittag »
Kann Arno und Martin auch nur zustimmen und der "grosse" Vorteil gegenüber den Yokos ist der MXW ist nicht Laufrichtungsgebunden das heisst man kann ihn  umdrehen und die Aussenseite auch noch abfahren wenn man durchs tieferlegen einiges an Sturz hinten hat  ;)


Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Reifenbreite?
« Antwort #11 am: Januar 20, 2010, 21:23:00 Nachmittag »
Ganz ohne Macken ist der MXW auch nicht, wenn die Reifen noch neu sind wird die Lauffläche beim "zügigen" Fahren zu heiss und der Grip lässt nach.
Je weiter das Profil weggefahren ist desto besser wird der Reifen ::)

Zitat
das heisst man kann ihn  umdrehen und die Aussenseite auch noch abfahren
Umdrehen ja, aber gleichzeitig auch Links und Rechts tauschen.
Ich habe mit Michelin Reifen die Erfahrung gemacht dass die bei der ersten Fahrt 'angelernte' Laufrichtung beibehalten werden muss.
Das hat sogar mit falsch montierten Laufrichtungsgebundenen Reifen funktioniert.

Gruss Martin

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re:Reifenbreite?
« Antwort #12 am: Januar 21, 2010, 00:03:52 Vormittag »
Hallo
Zitat Martin: Je weiter das Profil abgefahren ist desto besser wird der Reifen Hat es doch gereicht anlässlich eines Flugplatzrennen die grossen schweren möchtegern Sportler in Schach zu halten.Und das als einziger mit normalen Reifen. Vielleicht hat auch mein Motor dazubeigetragen......... ;D Und im gegensatz zu meinem Porsche mit Semislick kündigt der MXW den Grenzbereich sachte an.... ohne dabei biestig zu sein!

Gruss arno
« Letzte Änderung: Januar 21, 2010, 00:12:43 Vormittag von R M R »

Offline Body 98

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 191
  • Der Weg ist das Ziel!
Re:Reifenbreite?
« Antwort #13 am: Januar 21, 2010, 00:43:44 Vormittag »
Auf welchem Flugplatzrennen warst du da Arno?
Sieht geil aus die Perspektive von vorne ;)
Gruss Body 98