Autor Thema: Projet 822  (Gelesen 39234 mal)

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2012, 17:25:17 Nachmittag »
Also, los ging es mit der Abfahrt, und die Eifel entzückte mal wieder mit bestem Wetter. Das Wetter war so schön, dass ich zunächst noch für eine Stunde verweilte, um den Transporter freizuschaufeln, den ich vor dem Haus festgefahren hatte.

In Frankreich ging es dann ganz romantisch in den Sonnenuntergang.

Tom hatte mir geraten, nicht wie geplant mit einem Kombi anzureisen, sondern mit einem Transporter. Bild 3 und 4 legen den Schluss nahe, dass er damit nicht so falsch lag.


Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #11 am: Dezember 13, 2012, 17:30:58 Nachmittag »
Bevor wir uns nun das eigentliche Auto anschauen, werfen wir noch einen schnellen Blick auf die neuen Sitze. Sehr schön, und bei der ersten Anprobe sogar auch bequem.

Der Schilderung des Verkäufers zufolge hatte sein Vorgänger die noch beim Sattler bestellt. Nachdem er den Wagen dem Vorbesitzer abgekauft hatte, hat er die dann beim Sattler bezahlt und abgeholt. Danach wurden sie eingepackt und für die nächsten 25 Jahre weggestellt, wie der Rest.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2012, 17:33:51 Nachmittag von ringneuling »

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Projet 822
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2012, 17:32:58 Nachmittag »
...lecker!!
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #13 am: Dezember 13, 2012, 17:43:24 Nachmittag »
Dazu noch die Türpappen, aber dann gibt es keine Entschuldigung mehr und ich muss das Auto präsentieren. Here we go...

Ich war um drei Uhr früh zurück bei der Halle, und der Frühling hatte leider noch nicht eingesetzt. Nach der Erfahrung am Vormittag musste ich den Transporter bergab parken. Die Schattenseite dabei war, dass ich das Auto jetzt bergan abladen musste. Aber was soll's, es hat ja am Ende doch geklappt. Um fünf war ich fertig.

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #14 am: Dezember 13, 2012, 17:44:41 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:07:35 Nachmittag von dondini »

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #15 am: Dezember 13, 2012, 17:51:27 Nachmittag »
Zum Glück hat noch keiner gemerkt, dass ich mich auf diese Weise der Schilderung schnell auf die 40 Beiträge zubewege, die wohl den Zugang zum Download-Bereich erlauben. Also mache ich weiter...

 Fast geschafft...

Hier für Ragnolli und Michael noch ein Staubbild.

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2012, 17:56:38 Nachmittag »
Das Dach dürfte aus Alu sein. Neben den Nieten spricht dafür noch, dass mein "der kleine Maulwurf"-Magnet daran nicht gehalten hat.

Und sonst noch Staub, soweit das Auge reicht...

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Projet 822
« Antwort #17 am: Dezember 13, 2012, 17:59:08 Nachmittag »
erst mal willkommen hier im Forum.

Finde es Klasse, dass Du einen seltenen Fundus aufgestöbert hast. Noch spannender werden die zukünftigen Beiträge und Meinungen von Dir und den Forern sein.
Dabei kann sicher auch ich noch viel dazulernen, vorallem; womit fängt man an? Was kostet das ? wer hilft mir?

puuuuhh, aber hier bist Du gut aufgehoben, alle sind sehr hilfsbereit und auch an einem neuen aktiven Mitglied interressiert.

Thank you for the Story

Gruss aus der Schweiz
René

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #18 am: Dezember 13, 2012, 18:02:39 Nachmittag »
Selbst wenn man zum Fotografieren auf die Leiter steigt, kommt nix als Staub auf's Bild.

Toll auch: beim Bau meines Autos wurde unter den Mechanikern ausgeknobelt, wieviele Turbos jemals gebaut werden würden.

Offline ringneuling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 121
Re: Projet 822
« Antwort #19 am: Dezember 13, 2012, 18:08:45 Nachmittag »
erst mal willkommen hier im Forum.

Dabei kann sicher auch ich noch viel dazulernen, vorallem; womit fängt man an?


Danke. Womit ich anfange, steht schon fest. Das Getriebe muss vor dem 12.01. draußen sein. Damit fange ich an, gleich wenn ich die einfachen Sachen wieder angebaut habe. Das muss zwar hinterher alles sowieso wieder runter, aber nur so merke ich halt verlässlich, welche Teile fehlen.

Das letzte Bild zeigt den aktuellen Stand. Irgendwann musste ich dann doch ins Bett. Ich habe einiges an Schmutz runtergewaschen, aber da ist immer noch elend viel drauf. Wenn der auch noch runter ist, sehe ich das gesamte Elend.

Ich freu mich trotzdem schon drauf. Ich bin verliebt...