Autor Thema: Giro d'Italie Replika  (Gelesen 310449 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #40 am: November 26, 2010, 11:04:19 Vormittag »
@ Arno

ja, ich glaube, ich brauche mindestens 240 PS, um wieder gleich schnell zu sein, wie vorher. ;D


@ Hubsy

Ich mach nur so schnell, weil ich Angst habe, daß der Besitzer des Schweissgerätes sein Eigentum zurück will!  ;D
« Letzte Änderung: November 26, 2010, 15:33:42 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #41 am: November 26, 2010, 14:52:20 Nachmittag »
@ godsey - Echt Michael, ohne Quatsch: das sieht alles seeeeeehr vertrauenswürdig und Super Lupi und Tucki Mucki aus ( Die beiden Wörter stammen noch aus dem Wortschatz eines ehemaligen Chefs - genauso wie : immer gucken,  checken.)
 Ich lob dich jetzt einfach mal - das tut ja ab und zu auch mal ganz gut, ooooder? ;)
Weiter so, 1+ setzen !!!!

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #42 am: November 27, 2010, 10:27:17 Vormittag »
Hi Volker,

der Schwabe sagt zwar: Nix g'sagt isch gnug g'lobt. Aber aus dem Mund eines Rheinländers: Ja, tut sogar sehr gut!

Und außerdem war Hubsy da und hat sich die Nacht um die Ohren geschlagen:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #43 am: November 27, 2010, 11:43:27 Vormittag »
Was ist denn da los ??? ???
Irgendwas stimmt da nicht, das Tempo dass Du da vorlegst ist ja beinahe unheimlich :o
Wenn Du so weitermachst läuft das Auto bevor ZLS und Dondini soweit sind.

Willst Du etwa mit dem calberson an der nächsten TurboFever mitfahren ???

Gruss Martin

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #44 am: November 27, 2010, 11:59:26 Vormittag »
Nö, aber das Ziel ist, das Auto lackiert auf der Retro-Classics zu zeigen. Ohne Technik zwar, aber mit Innenausstattung.

So, jetzt ist es raus. Mal schauen ob es klappt.  ;D ;D ;D

PS: Die Zwei sind keine wirklichen Gegner... Ich denke, da kann man ein paar Autos aufbauen, bis die fertig sind! ***duck und weg***
« Letzte Änderung: November 27, 2010, 12:01:37 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #45 am: November 27, 2010, 13:39:46 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:01:44 Vormittag von dondini »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 942
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #46 am: November 27, 2010, 16:42:28 Nachmittag »
Naja :-\... ganz so ist es leider nicht :(. Gestern war eher ernüchternd - die hintere linke Seite unterhalb des Rücklichts war ganz und gar nicht gut zu schweissen. Das Blech muss wohl nochmals raus.
Stufe I und II am Schweissgerät geht gar nicht zu schweissen, zu wenig Einbrand. Stufe III gibt schöne Schweisspunkte und -nähte, aber das Renaultblech ist mit dieser Stromstärke halt schon überfordert. Funktionieren tut es nur dann gut, wenn das Blech, das eingeschweisst wird, von besserer Güte ist.

Anyway: macht riesig Spass, mit godsey und R5MaxiTurbo zusammen an einem Projekt zu arbeiten :). Meiner Ansicht nach sollte das die Form des Wiederaufbaus überhaupt sein: zusammen mit mehreren wiefen Jungs an einem Auto arbeiten, jeder bringt sein Werkzeug mit, einer kümmert sich ums Catering, da passiert dann richtig etwas :)!

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #47 am: November 28, 2010, 11:38:06 Vormittag »
Hallo,

ich find euer Projekt klasse!
Das da mehrere kompetente Leute zusammen arbeiten ist unschwer zu erkennen. Ich kann mir vostellen, das ihr einen Mordsspaß dabei habt. Wir haben auch schon ein paar Projekte zusammen gestemmt und hatten immer eine Riesengaudi.
Aber das schönste dabei ist, wenn man abends sieht, was man alles geschafft hat. Es geht ordentlich vorran und wenn das Ergebnis stimmt, ermutigt das am nächsten Tag weiter zu machen. Das geht dann ein paar Wochen so und auf einmal ist man fertig, schneller als man gehofft hatte.
Ich hoffe alledings das ihr nicht so schnell fertig werdet, denn ich lese gerne in diesem threat und fände es schade wenn das Happy End zu früh käme! :)
Außerdem besteht für mich die Gefahr, das ihr meine Restaurationszeit unterbietet! ;D ... also immer schön langsam und ordentlich!

Auf viel Kritik oder Verbesserungsvorschläge braucht ihr ja wohl nicht hoffen, da gibt es kaum einen Grund für.

Ich kann nur sagen weiter so, es macht Spaß euch aus der Ferne zuzuschauen aber ich wäre lieber gerne auch dabei.

Gruß Oli

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #48 am: November 28, 2010, 21:16:55 Nachmittag »
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Na ja, bei mir war's halt ein Lichtbogen.  ;D ;D ;D

Endlich mal ein Vertärkungsblech dessen Sinn ich einsehe. Unter dem Blech befindet sich ein 5mm Spalt:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Wiederaufbau Turbo 2
« Antwort #49 am: November 28, 2010, 21:19:48 Nachmittag »
Ein paar andere:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS