Autor Thema: Giro d'Italie Replika  (Gelesen 307905 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #750 am: November 12, 2013, 09:48:42 Vormittag »
Dann schau dir doch mal die Leistungskurve an! 35PS mehr bei 4500 U/min sind eben nicht 7PS! Oder anders gesagt, ein 500 U/min früheres Einsetzen des Ladedruckes ist die Investition in den Krümmer allemal wert. Insbesondere, wenn man wie du, einen ziemlich großen Lader fährt.

1. OK.....35 PS sind spürbar vor allem in dem genannten Bereich...nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

2. Der große Verdichter fliegt in den nächsten Wochen raus. und dann schauen wir mal im Frühling auf der Rolle was so rauskommt...:)

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #751 am: November 12, 2013, 10:21:47 Vormittag »
Mensch, Ihr sollt fahren und nicht schrauben, Ihr Spackos.......... ;) Habt Ihr das denn nicht verstanden? ;D

Aber im Ernst, sind wir eigentlich die Einzigen, die noch fahren? Samstag waren wir beim Paul in Venlo und diesen Sonntag werden wir ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich absolvieren. :) Mal sehen, was dann von den Yokohamas noch übrig bleibt.
Wer Zeit und Lust hat, kann übrigens gerne zuschauen.

Herbstliche Drachengrüße
« Letzte Änderung: November 12, 2013, 10:31:43 Vormittag von le dragon »
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #752 am: November 12, 2013, 10:50:58 Vormittag »
Mensch, Ihr sollt fahren und nicht schrauben, Ihr Spackos.......... ;) Habt Ihr das denn nicht verstanden? ;D

Aber im Ernst, sind wir eigentlich die Einzigen, die noch fahren? Samstag waren wir beim Paul in Venlo und diesen Sonntag werden wir ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich absolvieren. :) Mal sehen, was dann von den Yokohamas noch übrig bleibt.
Wer Zeit und Lust hat, kann übrigens gerne zuschauen.

Herbstliche Drachengrüße

...immer voll rein in die Wunde....Grisu. 8) 8).....so kennen wir dich. >:( >:(....OK hier ist das Wetter am WE nicht mehr fahrbar gewesen aber insgesamt...tut es in der Seele weh, daß wir dieses Jahr so wenig fahren konnten... :'( :'( :'(

aber wir arbeiten an der näcshten Saison und die soll von März bis Oktober gehen....mein Wunsch zumindest...
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #753 am: November 12, 2013, 12:47:54 Nachmittag »
Mensch, Ihr sollt fahren und nicht schrauben, Ihr Spackos.......... ;) Habt Ihr das denn nicht verstanden? ;D

Aber im Ernst, sind wir eigentlich die Einzigen, die noch fahren? Samstag waren wir beim Paul in Venlo und diesen Sonntag werden wir ein ganztägiges Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Grevenbroich absolvieren. :) Mal sehen, was dann von den Yokohamas noch übrig bleibt.
Wer Zeit und Lust hat, kann übrigens gerne zuschauen.

Herbstliche Drachengrüße

Dafür gab es ja mal den Pranger. Kannst ihn ja aus der Versenkung holen und aktualisieren. ;)

PS: Die Zicke läuft, aber bei uns hat's schon das erste Mal geschneit!

...ich hoffe das Prinzip lässt sich auch auf meinen "kleinen" C-Motor übertragen. So ganz durch bin ich mit dem Thema nämlich auch noch nicht.
Danke für die super Info´s!!

Das klappt auch beim GTT, aber aufgrund der beengten Platzverhältnisse wird's wohl schwierig einen optimal funktionierenden Fächer zu bauen. Natürlich kann man auch für den GTT einen Fächer mit gleich langen Rohren bauen, aber beim ersten Zylinder sind wegen der Nähe zum Turboflansch sehr starke Rohrkrümmungen nötig, was wiederum nicht optimal ist.

Ich glaube, mal eben auf dem Leistungsprüfstand den Krümmer wechseln, wird beim GTT auch eher weniger lustig >:D
« Letzte Änderung: November 12, 2013, 13:00:31 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #754 am: November 12, 2013, 13:52:55 Nachmittag »
Zitat
PS: Die Zicke läuft, aber bei uns hat's schon das erste Mal geschneit!

Ups. Wat’n Schiet. :(

Zitat
Dafür gab es ja mal den Pranger. Kannst ihn ja aus der Versenkung holen und aktualisieren. ;)

Nee, meinte ich nicht so. der Pranger galt ja nicht für die, die nur im Winter abmelden oder wetterbedingt nicht fahren.
Wobei ich schon gespannt bin, wer zur Weihnachtsfeier mit dem Turbo kommt. ::) ;D
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #755 am: November 12, 2013, 14:51:55 Nachmittag »
Wobei ich schon gespannt bin, wer zur Weihnachtsfeier mit dem Turbo kommt. ::) ;D

Ja genau mein Traum.. >:D >:D..die Karre mit Sommerreifen über die an dem Tag garantiert verschneite Piste in den Pott fahren... ::) ::)
am liebsten noch mit 4 Stunden im Stau stehen...alle Stunde die Kerzen reinigen.....gott wie ich mich auf die Weihnachtsfeier freue...
 8) 8) 8)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #756 am: November 12, 2013, 15:51:10 Nachmittag »
Also, mit den 285er  Yokohamas im Schnee ist echt NICHT lustig.
Vor -zig Jahren, es war ENDE APRIL !!!! , der  Turbo also schon einen Monat in Gebrauch, waren wir Abends mal irgendwo mitten in der Woche zu einer Feier in einer ca. 15 Kilometer entfernten Gaststätte eingeladen. Ich hatte nur ein dünnes Strickjäckchen an und meine damalige Partnerin auch irgend sowas leichtes.
Als wir dann spätabends auf den Parkplatz rausgingen lagen da auf einmal ca. 10 cm Neuschnee  :o
Die ersten paar Kilometer gings nur gerade aus, oder ganz leicht den Berg hinauf - da hat das fahren sogar ein wenig Spaß gemacht. Danach kam dann ca. 6 Kilometer vor zuhause eine Kuppe und dahinter gings ordentlich bergab.
Ich hab dann das Auto abgestellt und wir sind die restlichen Kilometer zu Fuß nach Hause gelaufen. Gegen 2 Uhr Nachts waren wir dann auch endlich mal im Bett. Am nächsten Tag war dann wieder alles weggetaut, und ich hab den Wagen unversehrt abholen können .
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #757 am: November 12, 2013, 21:04:43 Nachmittag »
Vor Schnee hätte ich keine Angst, zur Not nehmen wir halt Hubsys Kiste    ***duck und weg***
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #758 am: November 12, 2013, 21:47:53 Nachmittag »
Vor Schnee hätte ich keine Angst, zur Not nehmen wir halt Hubsys Kiste    ***duck und weg***

Täusch dich nicht :o - die grobstolligen TRX taugen auf Schnee genauso viel oder wenig wie deine moderne glattgeschabte Schluffen! Geht gar nicht!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Giro d'Italie Replika
« Antwort #759 am: November 29, 2013, 20:17:02 Nachmittag »
Hast Du die??