Autor Thema: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei  (Gelesen 44374 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #80 am: Mai 23, 2016, 15:54:13 Nachmittag »
Hi zusammen,

den Härtetest hat der Turbo bestanden: 1400 km in den Dolomiten und den Alpen die Berge rauf und runter. Zwischen 29 Grad im Tal und 0 Grad auf den Pässen. Ein Traum. Aufhänger war die Mille Miglia in Brescia - und die Tatsache, dass ich dieses Jahr "gerundet" habe. Also den Turbo zunächst auf Hänger und bis kurz hinter Bozen gefahren und Hänger und Zugfahrzeug abgestellt. Von dort ging es zwei Tage in die Dolomiten. Der Wahnsinn. Super Pässe und kaum Verkehr. Ich hatte mir zuvor das Buch Curves gekauft und habe mich an die Empfehlungen gehalten. Von da aus ging es weiter an den Gardasee, wobei gerade überraschender Weise die Strecke zum Monte Baldo sehr beeindruckend gewesen ist, auch wenn die Strecke wegen der Enge nicht ganz so zum Schnellfahren geeignet ist. Nach einem Tag Pause und dem Besuch des Starts der Mille Miglia in Brescia ging des Freitag und Samstag wieder über die Alpen zurück nach Bozen. Per Zufall bin ich von der vorgeschlagenen Route abgewichen - vor mir war ein LKW, den ich wegen des Gegenverkehrs und der vielen Tunnel nicht überholen konnte. So kam ich in den Genuss des wohl beeindruckendsten Tunnelerlebnisses: Von Livigno führt ein privater Tunnel in Richtung Ofenpass. Der Spass kostet zwar 15€ Maut, ist aber jeden Cent wert. 3km mit geöffneten Fenstern im 2. Gang... Muss man erlebt haben. Die Maut wurde zudem durch den günstigen Spritpreis (1,07€ für einen Liter 100 Oktan-Benzin) wieder (fast) kompensiert - leider passten nur 35 Liter in den Tank, da ich nicht damit gerechnet hatte. Leider waren in den Alpen noch einige Pässe wegen der Wintersperre geschlossen, insbesondere das Stilfser Joch. Aber auch die Ausweichrouten waren super.
Einzige Wermutstropfen  waren, dass der Turbo einen Parkrempler erlitten hat, von dem ich noch nicht einmal genau weiß, wann der passiert ist und Oli daher doch wieder was zu tun bekommt, sowie die Tatsache, dass mir auf der Rückreise ein Reifen am Hänger geplatzt war. Aber insgesamt ein irres Erlebnis. Zum Nachmachen nur zu empfehlen...

Viele Grüße
bigbird

nachfolgend mal ein paar Eindrücke:
« Letzte Änderung: Mai 23, 2016, 16:05:39 Nachmittag von bigbird »

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #81 am: Mai 23, 2016, 16:00:08 Nachmittag »
Und hier die "negative" Seite:
« Letzte Änderung: Mai 23, 2016, 16:01:55 Nachmittag von bigbird »

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #82 am: Mai 23, 2016, 16:23:48 Nachmittag »

sehr cool  ;)

...aber das Ding wo der Reifen geplatzt ist.... ähm...wie heißt das noch  ???

und ich hoffe wir können mit den zwei kleinen R5A im Piemont ähnlich schöne Bilder schiessen  :)
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline Michael Mayer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 87
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #83 am: Mai 23, 2016, 17:52:07 Nachmittag »
Hallo, schöner Bericht. Mehr Bilder bitte.
Bin selbst am Stifsler Joch im Juni vor den Schranken mit dem 74er R5TL gestanden.
Gruß Michael

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #84 am: Mai 23, 2016, 18:15:06 Nachmittag »
Wow, klasse - tolles Erlebnis :)!
Ja, die Dolomiten haben was... genau wie du es beschreibst, super tolle Strecken und sehr wenig Verkehr. Vielleicht sollten wir die TurboFever kommendes Jahr lieber in Süd-Tirol als auf Korsika haben... wäre zumindest von der Anfahrt nicht so weit.

Das erste Foto würde ich gerne in den Kalenderbildern 2017 sehen :).

Stay driftin, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #85 am: Mai 23, 2016, 18:40:41 Nachmittag »
Cool bigbird! Wie ist das mit dem geplatzten Reifen am Anhänger passiert? Hast Du das Gespann sicher zum Stehen bekommen? Stell ich mit nicht lustig vor, wenn bei einem beladenen Einachser plötzlich eine Seite auf der Felge fährt...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #86 am: Mai 23, 2016, 20:22:50 Nachmittag »
Dann besteche ich Olli, dass er die Stoßstange schwarz macht. >:D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #87 am: Mai 23, 2016, 22:02:51 Nachmittag »
sauber Tim,
Tunnels, Berge Schnee, Stausee. Beeindruckende Kulissen. Für einen Kölner sicher auch mal eine schöne Abwechslung.
Ich bin auch Hubsys Meinung mit dem Kalenderbild.

Gruss René

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #88 am: Mai 23, 2016, 22:05:20 Nachmittag »
Cool bigbird! Wie ist das mit dem geplatzten Reifen am Anhänger passiert? Hast Du das Gespann sicher zum Stehen bekommen? Stell ich mit nicht lustig vor, wenn bei einem beladenen Einachser plötzlich eine Seite auf der Felge fährt...
War schon sehr unangenehm. Aber da handelt man nur noch instinktiv, wenn der Hänger anfängt zu wedeln. Warum dass passiert ist, keine Ahnung. Nachdem ich ja vor ein paar Jahren Karkassenschäden hatte, bin ich nicht mehr so schnell mit Hänger gefahren.

Dann besteche ich Olli, dass er die Stoßstange schwarz macht. >:D
Da vertraue ich Oli guten Geschmack... :-*

Vielleicht sollten wir die TurboFever kommendes Jahr lieber in Süd-Tirol als auf Korsika haben... wäre zumindest von der Anfahrt nicht so weit.
Dabei. 8) 8)

Mehr Bilder bitte.
Gerne:

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #89 am: Mai 23, 2016, 22:08:43 Nachmittag »
Ein Suchbild habe ich noch... ;)