Autor Thema: R5 T1 Restauration - Wo? Wer hat gute Erfahrungen hierzu?  (Gelesen 5149 mal)

Offline Dickbacke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
R5 T1 Restauration - Wo? Wer hat gute Erfahrungen hierzu?
« am: Januar 25, 2011, 11:31:14 Vormittag »
Hallo Zusammen,
ich stelle wieder mal meine Anfrage ins Forum, bezüglich einer guten Adresse um nen R5 Turbo1 restaurieren zu lassen.... Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neue Meinungen hierzu  ;) ...
Die Lokation der Werkstatt ist mir nicht ganz so wichtig, mir ist mehr die Erfahrung und eine gute Arbeit wichtig... Wenn möglich zu vernünftigem Preis...
Der Wagen wurde vor vielen Jahren nicht optimal instand gesetzt und muss nochmal auf die Richtbank um in Form gebracht zu werden  ...  Vorne links fehlen ein paar Zentimeter (1-3)... Motor und Getriebe waren top in schuss, müssten aber nach so langer Standzeit (~10 Jahre) wahrscheinlich geöffnet und geprüft werden, um schlimmere Schäden zu vermeiden... Ebenso beim Rest, wie Tank/Benzinpumpen/Lader/Wapu/Schläuche/Bremsen...
Hoffe das reicht als kurze Beschreibung was ich suche?
Vielen Dank für alle Antworten und beste Grüße
Dickbacke

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: R5 T1 Restauration - Wo? Wer hat gute Erfahrungen hierzu?
« Antwort #1 am: Januar 25, 2011, 12:26:26 Nachmittag »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline Dickbacke

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
Re: R5 T1 Restauration - Wo? Wer hat gute Erfahrungen hierzu?
« Antwort #2 am: Januar 27, 2011, 11:11:07 Vormittag »
Hallo R8221,

wollte nur sehen, ob es mittlerweile vielleicht neue Meinungen hierzu gibt...

Schadet ja nicht lieber zweimal zu fragen, für so ein wichtiges Projekt ;-)....

Danke und Gruß

Dickbacke

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: R5 T1 Restauration - Wo? Wer hat gute Erfahrungen hierzu?
« Antwort #3 am: Januar 27, 2011, 22:19:32 Nachmittag »
Hallo Dickbacke

Deine Frage müsste eigentlich heißen :
Wieviel Geld will ich ausgeben ?

Falls das keine Rolle spielt , die Adressen sind ja bekannt .

Wenn das ganze bei einer Firma gemacht werden soll wird es teuer ! selbst wenn jemand ganz human nur 25 € die Stunde verlangen sollte. Oder meinst du das ganze ist in 100 Stunden erledigt ?

Spiel das Geld eine Rolle , brauchst du ein paar (ich meine nicht zwei) gute Freunde , viel Eigeninitiative und Zeit um so ein Projekt zu stemmen !

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: R5 T1 Restauration - Wo? Wer hat gute Erfahrungen hierzu?
« Antwort #4 am: April 17, 2016, 21:59:42 Nachmittag »
...ich stolpere gerade über diesen alten Beitrag - was eigentlich ist aus dem Auto und der Reparatur/Restaurierung geworden?

Stay tuned, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!