Autor Thema: Niveau im Forum  (Gelesen 5842 mal)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Niveau im Forum
« am: Juli 27, 2011, 18:12:55 Nachmittag »
Zitat
Vielleicht werde ich alt, aber ich finde dass unser sachliches, tolles Forum langsam auf das Niveau des französischen Forums sinkt, wo bald nur noch seitenweise Smilies und non-related chit-chat ist und alles nur noch aus Gelabere besteht.

Oha, Joe setzt zum Rundumschlag gegen Nordlichter und Franzosen an.
Aber ich gebe Dir Recht. Wir sollten das Niveau des Forums hochhalten. Ich finde auch, dass viel zu viele Smilies benutzt werden.

Beispiele gefällig?

Zitat
Zitat von: lecar5 am Februar 24, 2011, 16:56:53 Nachmittag
Im Wesen bin ich Controller :-X :-\ ^-^   ... und die müssen ja immer etwas motzen  ;)... ich sehe das Leistungsgewicht von Joe nicht als optimal an ;D! Wenn sich der Erfolg nicht einstellt würde ich zuerst hier optimieren  :-* ...


Hubsi du hast recht, ich werde mir dieses Jahr wohl einen leichteren Overall kaufen müssen ;D ;D


Zitat
Ich kann mich nur anschliessen, das war ein tolles Wochenende mit super Leuten und einem Auto das wiedermal 1'000km mehr drauf hat seit Samstagmorgen und wie immer absolut zuverlässig rennt! Wenn es terminlich geht werde ich nächstes Jahr sicher wieder mitfahren, das war ne richtige Gaudi!

Jetzt muss ich bloss noch Lothar vom Kotflügel abkratzen ;D ;D ;D

Wie war das mit dem Glashaus?
Vielleicht täte uns allen etwas mehr Toleranz gut, oder?

Ich habe fertig.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Niveau im Forum
« Antwort #1 am: Juli 27, 2011, 19:10:29 Nachmittag »
Nun mein Senf,

sachlich / technisch war/ist das Forum immer auf der Höhe, und ich sehe auch das Niveau nicht gefährdet !

Das Gequatsche resultiert schlicht und ergreifend aus den persönlichen Bekanntschaften/Freundschaften - welche den Wissens-/Gedankens-/Meinungsaustausch eher unkomplizierter machen, jedoch manchmal weniger Zielstrebig... ;)

Ich denke ein bissl Rücksicht von allen Seiten auf die jeweilige Thema sollte sein, und zuviel Off-Topic da gebe ich Joe unbedingt recht kann einem so ziemlich den Spass nehmen !

Für off-Topic gibt es ja genug sachfremde Themen.. Obacht bösartiges Smilie :-*

aber bitte auch nicht alles bierernst nehmen

in diesem Sinne
Nr.1109

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Niveau im Forum
« Antwort #2 am: Juli 27, 2011, 22:02:21 Nachmittag »
Niveau? natürlich, und das ist auch immer noch ganz okay, finde ich. Aber, wir unterhalten uns hier aufgrund eines gemeinsamen Hobbys, und zwar ist das: AUTO!
Weder Lyrik, noch klassische Musik, psychische Erkrankungen, Religion oder......

NUR über AUTOS tauschen wir uns hier aus! Über das, ohne Frage, allergeilste Auto der Welt, aber es bleibt das öligste Hobby der Welt!
Man ist schon exklusiv genug, als dass man noch zwischen den Intellektuellen und dem Mob trennen müßte!
Jeder muss mal fremden geistigen Müll aushalten, nur hat nicht jeder das gleiche Empfinden für geistigen Müll.

Übrigens ist das Ausrufezeichen, der erste Smiley der Welt ;)

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline MadameTurbo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Niveau im Forum
« Antwort #3 am: Juli 27, 2011, 22:22:31 Nachmittag »
Hallo;

ich bin ja seit heute "Neu" hier, aber ich hoffe Herr Ragnotti liest das nicht.

Turbofahrer haben allerhöchstes Niveau. Wer dieses Auto besitzt und fahren darf, braucht sich gar nicht über Niveau unterhalten.

Und ich hoffe, dass diese Rubrik jetzt auch endlich ein Ende findet.

Es war von Niemanden so gemeint..........wie es letztendlich bei allen aufgenommen wurde.

Wann gibt es endlich eine neue Rubrik, Superstrecken für Turbos am Wochenende mal eben schnell zu fahren, oder wie ich meiner Freundin / Frau dieses tolle Auto schmackhaft gemacht habe........., oder wie bringe ich meiner Freundin oder Frau bei, dass ich wieder neue Ersatzteile brauche, und der Keller aufgeräumt werden muss, oder die neuen paar Schuhe nicht drin sind???

Na.........ich bin gespannt

LG

Anja (MadameTurbo)

Offline Karla Kolumna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Niveau im Forum
« Antwort #4 am: Juli 27, 2011, 22:24:11 Nachmittag »

Wie war das mit dem Glashaus?
Vielleicht täte uns allen etwas mehr Toleranz gut, oder?

Ich habe fertig.

Gruß, Robin

Das kann doch nicht wirklich wahr sein, kaum sagt hier inzwischen einer seine Meinung, wird er in der Luft zerrissen.
Fasst Euch doch alle mal an die eigene Nase und lest mal einige Beiträge vielleicht nochmal, dann wisst ihr, wer hier alles schon totalen Scheiß geschrieben hat.
Ihr geilt Euch inzwischen an Sachen auf, die es gar nicht wert sind und merkt nicht, dass Ihr einen Keil nach dem anderen zwischen Euch selbst treibt.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr im Forum zu lesen oder was zu schreiben, weil man inzwischen immer Angst haben muss, man wird in der Luft zerrissen.

SCHADE, SCHADE  :'(

Ich träume jeden Tag von meinem heiß ersehnten weißen Renault 5 Turbo

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Niveau im Forum
« Antwort #5 am: Juli 28, 2011, 08:09:34 Vormittag »
Hey Bea,

Zitat
Zitat von: le dragon am Gestern um 18:12:55

Wie war das mit dem Glashaus?
Vielleicht täte uns allen etwas mehr Toleranz gut, oder?

Ich habe fertig.

Gruß, Robin


Das kann doch nicht wirklich wahr sein, kaum sagt hier inzwischen einer seine Meinung, wird er in der Luft zerrissen.
Fasst Euch doch alle mal an die eigene Nase und lest mal einige Beiträge vielleicht nochmal, dann wisst ihr, wer hier alles schon totalen Scheiß geschrieben hat.
Ihr geilt Euch inzwischen an Sachen auf, die es gar nicht wert sind und merkt nicht, dass Ihr einen Keil nach dem anderen zwischen Euch selbst treibt.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr im Forum zu lesen oder was zu schreiben, weil man inzwischen immer Angst haben muss, man wird in der Luft zerrissen.

SCHADE, SCHADE :'(

Aber genau das habe ich doch geschrieben. Mehr Toleranz!!!

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Niveau im Forum
« Antwort #6 am: Juli 28, 2011, 08:46:53 Vormittag »
Hey Joe,

Zitat
Was das "Nivau des Forums" (hat ja ein neues Thema Provoziert) angeht: Mir ist aufgefallen dass sich manche Threads irgendwann zum privaten Chat von vielleicht 2-5 Personen mit Insider Jokes etc. entwickeln, über mehrere Seiten geht und dann das ganze Thema ziemlich versandet.

Da gebe ich Dir recht! Das ist aber ein Phänomen, dass Du bei überregionalen "Interessengemeinschaften" immer haben wirst. Ich kann auch nicht jeden Joke verstehen, wenn Ihr über gemütliche Abende bei godsey oder tunaps berichtet.

Das finde ich aber auch nicht schlimm. Es gibt nun ’mal allein der Entfernung zueinander geschuldet gewisse "Grüppchenbildung". Es ist trotzdem schön, deren Erlebnisse allen zugänglich zu machen. Wir sollten nur die Disziplin innerhalb der Themen wahren und nicht zu weit abschweifen. Da bin ich mit Dir d’accord.

Und Joe, mir ist schon klar, dass Du nichts gegen Franzosen und Nordlichter hast. ;)

Turbogrüße, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Niveau im Forum
« Antwort #7 am: Juli 28, 2011, 08:49:26 Vormittag »
Hey Leute,

ich hatte vor einiger Zeit (ich glaube, voriges Jahr um Weihnachten rum) auch mal angemerkt, das das Niveau in unserem Forum bisher eigentlich beispielhaft ist. Keine unqualifizierten Kommentare, Beleidigungen usw. Ich denke aber auch, das durch den Einsatz von ETWAS zu viel Smilies die Lesbarkeit und der Charakter eines Beitrages stark leidet.
Natürlich spricht nichts dagegen, hier und da mal sowas zu benutzen um dem gerade geschriebenen etwas mehr Ausdruck oder Ironie zu verpassen - aber wenns dann irgendwann ins kitschige abzudriften droht, das wäre doch schade.
Aber ich glaube, das sich die meisten von uns hier über die letzten 30 Jahre mehr oder weniger gut auch privat kennen gelernt haben und das auch nicht alles , was jetzt geschrieben wurde, auf die Goldwaage gelegt wird.

Also, ICH finds hier im Forum einfach nur gut !!!!!!!!!!

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Smilies
« Antwort #8 am: Juli 28, 2011, 14:02:08 Nachmittag »
Hi Folks,

ich oute mich jetzt hier als Lesemuffel ::). Lesen fällt mir schwer, um einen geschriebenen Inhalt zu erfassen muss ich jedes Wort lesen. Bücher sind ein Graus für mich, die besten Vorsätze, ein Buch zu lesen enden damit, dass ich spätestens bei Seite 20 kapituliere.
Berichte in Magazinen gehen, sofern sie mit Bildern und Absätzen durchwachsen sind. Sobald eine halbe Seite ohne Lichtblick auf Unterbrechung nur Text ist lese ich den Artikeln nicht.
Smilies helfen mir, einen Forumsbeitrag einfacher zu lesen und auch die tatsächliche Aussage, sozusagen mit der Stimmung des Autors zu durchdringen.
Somit - ich mag Smilies. Weil sie mir helfen ;).

Niveau - wie auch immer: ich freu mich euch alle wieder zu sehen :)! Weil ihr alle irgendwie echt dufte Leute seid :-*!

CU, LeCar5

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Niveau im Forum
« Antwort #9 am: Juli 31, 2011, 13:35:46 Nachmittag »
Also das Forum in dieser Art gibt es seit über 5 Jahren!!! In den 5 Jahren gab es nur 1mal ein Problem mit einen spanischen User ansonten läuft das hier ohne offensichtlichen Ärger und Sorgen unter den Mitglieder und sowas ist in der heutigen Zeit nicht normal.

Da sehe ich so eine Diskusion nicht so eng und vielleicht bringt sie auch neue Ideen wie das ich z.B. einen Chat intergrieren könnte was ich aber bis jetzt mit Absicht nicht getan habe da dann mit Sicherheit viele solcher "lustigen Diskusionen" im verborgenen bleiben.

Jens
« Letzte Änderung: Juli 31, 2011, 13:39:06 Nachmittag von r8220 »
Turbofever