Autor Thema: Renault 5 Turbo Modell 1/12  (Gelesen 18090 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #10 am: November 05, 2011, 18:33:15 Nachmittag »
Hi, so weit ich das so sehe , sollte es möglich sein mit dem Umbau von Front auf Heckantrieb !

Lassen sich die Umlenkhebel der Lenkung auf der anderen Seite befestigen ? ist dafür was vorgesehen ?
dein Bild ist zu dunkel da kann ich nichts erkennen  :(

Hast du den rechten erst kürzlich in der Bucht erworben ? (Antworte lieber per PM)  ;D

Gruß ZLS

PS. Ich habe die Stellen auf den Bild markiert  ;)
« Letzte Änderung: November 05, 2011, 20:04:32 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #11 am: November 05, 2011, 18:58:51 Nachmittag »
Hi, so weit ich das so sehe , sollte es möglich sein mit dem Umbau von Front auf Heckantrieb !

Lassen sich die Umlenkhebel der Lenkung auf der anderen Seite befestigen ? ist dafür was vorgesehen ?
dein Bild ist zu dunkel da kann ich nichts erkennen  :(

Hast du den rechten erst kürzlich in der Bucht erworben ? (Antworte lieber per PM)  ;D

Gruß ZLS

Nö den Besitze ich schon seit über 5 Jahren und hab ihn mal für irgendwas um die 200$ oder so OVP gekauft.  8) ;D Bin doch nicht Verrückt und gebe über 500 Euro dafür aus.  ;)
Turbofever

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #12 am: November 05, 2011, 19:20:35 Nachmittag »
Der Umbau auf Heckantrieb sollte möglich sein, sobald ich wieder mal eine ruhige Minute finde werde ich weiter daran arbeiten und dann berichten!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #13 am: November 05, 2011, 19:43:01 Nachmittag »
Übrigens , bei dem rechten sollte mal die Spur eingestellt werden  ;D und ein wenig Innenleben fehlt auch noch  ::)

Zitat
Nö den Besitze ich schon seit über 5 Jahren und hab ihn mal für irgendwas um die 200$ oder so OVP gekauft.  8) ;D Bin doch nicht Verrückt und gebe über 500 Euro dafür aus.  ;)

Ist schon irgendwie heftig ,
für wie viel der weggegangen ist ! Die Wertsteigerung ist ja brutal  8) ob das beim 1:1 auch mal so wird   ::) ???


LG
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2011, 19:22:13 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #14 am: November 05, 2011, 19:52:17 Nachmittag »
Bei dem rechten ist das drin was im Karton dabei war bis auf die Fahrerfigur und fahren wird der eh nicht.  ;)
Turbofever

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #15 am: November 06, 2011, 00:39:33 Vormittag »
Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr etwas früh dran :o

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #16 am: November 06, 2011, 09:13:13 Vormittag »
Viel Spass! Das m06 hat wohl echtes Potential.... :o

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #17 am: November 06, 2011, 09:25:58 Vormittag »
Auch das M06 ist ein haufen Plastikteile, alles lottert und hat Spiel. Nochmal würde ich das M06 nicht kaufen.
Die bessere Variante wäre wohl ein Chassis mit flacher Grundplatte und darauf aufgebauten Komponenten eines anderen Herstellers.
Irgendwie stimmt die Spur beim M06 an der Hinterachse nicht, zudem sollten die Hinterräder noch einige mm nach hinten versetzt werden. Breitere Hinterräder zu beschaffen sollte möglich sein. Die Vorderen Räder passen genau in die Ausschnitte.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #18 am: November 06, 2011, 09:57:18 Vormittag »
Unglaublich was du gestern noch geschafft hast! Das Ergebnis ist allerdings wegen des falschen Radstandes bescheiden. Würde das mitgelieferte Chassis denn besser passen? Eher könnte ich mit Frontantrieb, als mit so einem komischen Aussehen leben.

PS: Ich hab versucht die von dir angegebene Stunde Fahrzeit zu erreichen. Das hat dwZ nicht überlebt... Bei 215 km/h laut Navi auf Höhe Rottweil schlagartig verändertes Motorgeräusch und verminderte Leistung. Jetzt läuft er auf 3 Zylindern, bin gespannt, was die Zicke diesmal hat.  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Renault 5 Turbo Modell 1/12
« Antwort #19 am: November 06, 2011, 10:00:54 Vormittag »
 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Michael......du sp....

@ Tunaps