Autor Thema: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!  (Gelesen 16755 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« am: Oktober 20, 2011, 12:08:51 Nachmittag »
Hallo Gemeinde der übermotorisierten, gierfreudigen Kleinwagen!

Weihnachten ist auch immer die Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen, an die „gute alte Zeit“ zu denken, zu resümieren, was denn alles so passiert ist und woher man eigentlich kommt.
 
Und deswegen möchte ich hier einen Aufruf starten:

BITTE, BITTE schaut mal in eure Archive, im Keller, im Handschuhfach irgendeiner zugestaubten Karre und in sämtlichen Schuhkartons auf dem Speicher nach erinnerungswürdigen Dokumenten, Fotos, Kaufverträgen, TÜV-Berichten und anderen Anekdoten.

Eine Kostprobe dessen hat uns ja der Hubsy hier im Forum schon geliefert – als er und Elke noch jung und attraktiv waren, als man mit Rotzbremse (hochdeutsch: Schnäuzer o. Schnurrbart) noch bei den Pussy’s landen konnte! Es hat sich also praktisch NICHTS verändert – oder, Gerd?!

Und ich meine alles, was auch nur im Entferntesten mit Renault und dem dicken Turbo zusammenhängt! Stellt euch z.B. folgende Fragen:
-   Wie bin ich persönlich zu dem Fahrzeug gekommen?
-   Wann bin ich erstmalig so nem Ding über den Weg gelaufen?
-   Welche Autos hatte ich vorher?
-   Wo und mit wem haben wir damals geschraubt?
-   Bei welchen Motorsportveranstaltung bin ich gewesen?

Fotos haben natürlich immer den größten Erinnerungswert und stehen meist für sich, aber auch die Geschichten dahinter sind meistens sehr interessant!

Hier noch ein paar Beispiele, was ich meine:
-   Private Videos vom Heidbergring ;-)
-   Ein Kindersitz im Ferrari
-   Die erste Tankquittung vom dicken Turbo.
-   Restaurierungs-Storys
-   Eine Rechnung eine Motorinstandsetzung.

Ich bin sicher, bei euch schlummern echte Schätze, die nur darauf warten, gehoben zu werden! Und wie im echten Leben, und vor allem zu Weihnachten umso wichtiger:
wer reichlich gibt, dem wird gegeben und reiche Ernte einfahren!

Also, ich werde natürlich alles pfleglich und vertraulich  ;) behandeln und jeder bekommt sein Zeug selbstverständlich zurück:
Videos, Super 8, Papier-Fotos, digitale Fotos, Kopien oder originale Kaufquittungen – alles, wirklich ALLES kann verarbeitet werden. Ein paar Zeilen, oder eine Geschichte dazu am Telefon würde es natürlich noch abrunden.

Veröffentlicht muß das natürlich auch werden, sonst haben wir ja alle nichts davon. Somit ist als PREMIERE die Weihnachtsfeier am 07.01.2012 vorgesehen. In welcher Form auch immer.... da werden wir mal schauen!  ;D

Also, heute mal nicht Fussball schauen, an der Dame des Hauses rumfingern oder nach Originalschrauben für die Lüftungsgitter suchen – AB AUF DEN DACHBODEN, oder die Mitstreiter von damals anrufen.

Gutes Gelingen.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2011, 12:51:27 Nachmittag »
Hi Olli  :-*
Um es korrekt auszudrücken :  GEILE IDEE
und ich denke mal Du spielst auch schon auf gewisses Material von Gerd, Frank und mir an, jaja, ich denke schon  :'(
Also als erstes muss ich dann wohl mal das Video auskramen an dem ein uns Bekannter ( Name siehe oben ) am Heidbergring die Posten AUF DEM WALL gejagt hat, wohlgemerkt mit dem Auto beim Slalom  :o :o :o
und es gibt Aufzeichnungen in VHS von "netten" Hauptversammlungen der Renault 5 Alpine Gemeinde  8)

Da ich ja auch so ein Jäger und Sammler bin, freue ich mich alle Schätze die wir so ausbuddeln  :P :P

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2011, 13:16:33 Nachmittag »
Hammer Idee :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2011, 20:35:31 Nachmittag »
Fränky..... äääh.... nenne mir deine Kontodaten und die Summe die ich überweisen muss um eine Veröffentlichung des Heidbergring- Videos zu verhindern!!!!
Meine Kinder glauben, dass ich früher fahren konnte! Ich gerate in arge Erklärungsnöte...... Frääääänky....... denk an die Familie!!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2011, 22:08:11 Nachmittag »
Liebe Gemeinde !
Ich habe eben Babsi die Kommentare vorgelesen und Sie lacht und sagt spontan :
Ihr seit ploetzlich so verrueckt wie vor 30 Jahren mit Euren R5 Alpine , aber das ist schoen und ich freu mich riesig drauf !

Wir werden auskramen was geht, natuerlich nur von anderen und Gerd gehoert dazu !

LG Fraenky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2011, 22:23:18 Nachmittag »
Ich habe uebrigens ueber unser Gaestebuch ein Literaturpaket erworben. Dabei war u.a. das Motorhandbuch und die Poreislisten von Toenges von 1984 mit allen Tuningpaketen und Details    wie auch den Hinweisen auf die verschiedenen Zuendkerzen !
Denke mal das Olli soetwas auch meint, gell :P
Fraenky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2011, 07:57:41 Vormittag »
Ich hole das Video vom Heidbergring hervor in dem Fränky als langhaariger, blondgelockter und jungdynamischer Nachwuchsfahrer den Worten des Instruktors lauscht.
Ich denke, dass allein die Klamotten und Fönwellen zur allgemeinen Belustigung beitragen werden.

Babsie hat ja soooo Recht, der Nagel im Kopf ist geblieben.... und das ist gut so!!
Und wer es nicht weiss.... sie war früher auch nicht so weit davon entfernt!
Wenn ich daran denke wie sie früher den R5 beim Slalom um die Ecken geprügelt hat....... R E S P E K T :o

Ich freue mich riesig auf die Veranstaltung!! :P
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #7 am: Oktober 24, 2011, 14:34:18 Nachmittag »
Also ich habe auch noch einige Video-Kassetten aus dieser Zeit. Stelle ich gerne zur Verfügung.
Ich hoffe nur, dass noch mehr Beiträge kommen. Sonst heißt es nachher wieder, der Drache hat wie immer das letzte Wort. :-[

Salutations tristes,

Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2011, 14:48:12 Nachmittag »
Leute,

ich habe auch vieles seit 1988 aufgehoben. Die Bilder von den Veranstaltungen liefern locker genug Material um Gruselkabinette und Geisterbahnen zu füllen! Keine Gnade und keine Rücksicht auf Einzelschicksale! Aber was ist mit denen, die erst frisch dabei sind? Die lachen sich über uns tot wenn das alles ans Licht kommt. Ich meine jeder Teilnehmer sollte ein Bild oder sonstige Zeitzeugnisse zur Verfügung stellen, damit wir "Alten" auch was zu lachen haben!

Wir freuen uns riesig!

Frank

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: AUFRUF im Vorfeld der Weihnachtsfeier!
« Antwort #9 am: November 13, 2011, 16:33:14 Nachmittag »
Hey,

ich weiß, ich weiß: das Auto winterfest machen, das ganze Laub da draußen, die pflege-intensive Dame des Hauses braucht Aufmerksamkeit, die Kinderchen, und, und, und...  ???

Ich geb nochmal Hilfestellung! Und wenn ihr nur halb so scheisse ausseht wie ich pickliger, pubertierender Bengel, habt ihr nix zu verbergen!!!  :P

Also, gebt euch noch mal einen Ruck.  ;) Wärmer wird es auf dem Dachboden oder im Keller auch nicht mehr.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!