Autor Thema: AP Kupplung  (Gelesen 4454 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
AP Kupplung
« am: Februar 14, 2012, 23:10:36 Nachmittag »
Hallo Forum,

Dieses Jahr wird bei mir nochmals eine Schippe Leistung nachgelegt, deshalb muss eine anständige Kupplung her. Die Garat Version ist sensationell ausgeführt, ich bin jedoch nicht bereit so viel Geld für eine Kupplung in die Finger zu nehmen, daher fällt die Wahl auf AP.
Bevor ich die Bestellung bei 3S auslöse habe ich gedacht ich frage mal ob jemand im Forum so eine Kupplung rumliegen hat, die er oder sie gerne loswerden würde. Beim Umbau auf AP sind auch Modifikationen an Schwungrad und Kupplungsglocke nötig, hat jemand bereits modifizierte Teile rumliegen und möchte gerne gegen originale tauschen?

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: AP Kupplung
« Antwort #1 am: Februar 17, 2012, 00:32:42 Vormittag »
Hallo,
Innerhalb von weniger als 24 Stunden habe ich eine für AP vorbereitete Kupplungsglocke und ein Ausrücklager aus Frankreich, ein Schwungrad und einen Betätigungshebel aus England, sowie die eingzupressenden "knubbel" in der Glocke aus Deutschland tauschen können. Jetzt muss bloss noch die Kupplung bestellt werden, dies wird wohl bei Oreca oder ISA Racing geschehen.
Unglaublich welche Möglichkeiten dieses Forum und das Internet im allgemeinen heutzutage bietet! Danke für die Unterstützung per mail und PM!
Gruss,
Joe
« Letzte Änderung: Juni 28, 2016, 17:40:35 Nachmittag von joe »
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: AP Kupplung
« Antwort #2 am: Juni 27, 2016, 07:51:40 Vormittag »
Diese AP Kupplung habe ich auf Facebook entdeckt.
Was haltet Ihr von einem Kevlar Belag?


AP Kevlar lined Sachs drive plates now available. Suit OE clutch and rated at 220bhp - £140 each.
Please Pm me to order.
Turbofever

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
  • in Bearbeitung..........
Re: AP Kupplung
« Antwort #3 am: Juni 28, 2016, 08:14:42 Vormittag »
Würde mich auch interessieren ob die eine alternative zu der Kupplung mit gefederten Sinterbelägen ist...
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: AP Kupplung
« Antwort #4 am: Juli 03, 2016, 17:29:00 Nachmittag »
Diese AP Kupplung habe ich auf Facebook entdeckt.
Was haltet Ihr von einem Kevlar Belag?


AP Kevlar lined Sachs drive plates now available. Suit OE clutch and rated at 220bhp - £140 each.
Please Pm me to order.


Ich hatte für Lothar mit Olly, dem britischen Anbieter dieser Kupplungsscheiben gesprochen und kann folgendes berichten:
Die Scheiben sind im Austausch mit Originalscheiben und werden bei AP selber mit neuen Belägen aus modernem Material beklebt.

Anscheinend werden Beläge bei AP nur noch geklebt (Olly nimmt an aus Kostengründen). Lotho wollte seine Scheiben genietet haben, dies wird von AP jedoch für den R5 Turbo nicht angeboten.

Falls jemand den Kontakt braucht, gerne melden.

Grüsse, Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)