Autor Thema: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci  (Gelesen 74518 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #60 am: April 03, 2014, 16:11:46 Nachmittag »
Nix Wildes... Nur Kleinigkeiten wie eine BP-Relais mit Wasserschaden etc. Außerdem hat sein TÜV wegen der Felgen gezickt, da ist meiner deutlich kulanter.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #61 am: April 10, 2014, 19:48:57 Nachmittag »
Soll ich  ;D oder soll ich  :'(?!?
Die neue Lima lädt wie der Teufel - und genau so klappert und mahlt sie auch!
Lagerschaden beim Neuteil! Klasse! Jetzt fängt das Gezitter wieder an ob es zeitlich klappt!
Wenn alle Stricke reissen muss der 8er ran!
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #62 am: April 10, 2014, 21:32:04 Nachmittag »
Hallo Harry,
schau doch morgen mal zum Holzmeyer in die Werkstatt und frag' nach dem Thomas.
Sag 'nen schönen Gruß vom Lotho.
Er repariert Dir bestimmt ganz schnell Deine Lima ;)
Turbofever

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #63 am: April 10, 2014, 22:13:47 Nachmittag »
 :) Danke Lotho!
Beim Augustin mussten die Jungs passen, beim Ulrich habe ich letztes Jahr für das Anlöten des abgerissenen Kabels
des Kondensators am 009-Verteiler - ca. 5 Min. Arbeit max. - € 30,- bezahlt!
Never ever again! 

P.S.: Okay, war ein GUN-City-Insider!  ;)
Augustin wickelt E-Motoren, Ulrich ist unser örtlicher Boschdienst!
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #64 am: April 11, 2014, 08:29:17 Vormittag »
:) Danke Lotho!
Beim Augustin mussten die Jungs passen, beim Ulrich habe ich letztes Jahr für das Anlöten des abgerissenen Kabels
des Kondensators am 009-Verteiler - ca. 5 Min. Arbeit max. - € 30,- bezahlt!
Never ever again! 

P.S.: Okay, war ein GUN-City-Insider!  ;)
Augustin wickelt E-Motoren, Ulrich ist unser örtlicher Boschdienst!

Hi,

für einen guten Kunden sollten solche Arbeiten kostenlos durchgeführt werden, da gebe ich dir recht. Falls du da aber sonst nicht Kunde warst, finde ich den Betrag ok. Ich habe lange genug in einem Autohaus gearbeitet um zu wissen, dass jede Rechnung, deren Summe den Betrag von 30 Euro unterschreitet, wirtschaftlicher Blödsinn ist. Wenn es wirklich so eine einfache Arbeit war, hättest du sie ja auch selbst erledigen können. Falls du das nicht konntest, war der Preis doch mehr als angemessen im Vergleich zum Kauf eines Neuteiles.
So ein Preis kann aber auch ein Signal an den Kunden sein: "Lass mich mit so einem Kram in Ruhe"
Denn solche Kunden stören den betrieblichen Ablauf erheblich. Denk mal an den Kundendienstberater, den Mechaniker, die Frau an der Kasse, die Buchhalterin...

Was deine Limageschichte angeht, kann ich leider bestätigen, dass mir das auch schon passiert ist. Da bestelle ich extra eine Boschaustauschlima, im Glauben das beste am Markt verfügbare Produkt gewählt zu haben und bekommen eine Paris Rhone mit dem Aufkleber "Made in Poland" die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Ich kann den Spruch "Früher war alles besser" zwar selbst nicht mehr hören, aber in Punkto Produktqualität stimmt er!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #65 am: April 11, 2014, 09:57:50 Vormittag »
...für einen guten Kunden sollten solche Arbeiten kostenlos durchgeführt werden, da gebe ich dir recht. Falls du da aber sonst nicht Kunde warst, finde ich den Betrag ok. Ich habe lange genug in einem Autohaus gearbeitet um zu wissen, dass jede Rechnung, deren Summe den Betrag von 30 Euro unterschreitet, wirtschaftlicher Blödsinn ist. Wenn es wirklich so eine einfache Arbeit war, hättest du sie ja auch selbst erledigen können. Falls du das nicht konntest, war der Preis doch mehr als angemessen im Vergleich zum Kauf eines Neuteiles.
So ein Preis kann aber auch ein Signal an den Kunden sein: "Lass mich mit so einem Kram in Ruhe"
Denn solche Kunden stören den betrieblichen Ablauf erheblich. Denk mal an den Kundendienstberater, den Mechaniker, die Frau an der Kasse, die Buchhalterin...

Moin,

guter Kunde wäre vielleicht übertrieben, aber immerhin "immer wieder Kunde" auch im Bereich Karosseriebau,
dort habe ich schon Tafelweise Alu-Riffelblech gekauft und zuschneiden lassen!
Was mich aber am meisten stört ist die Arroganz im Umgang mit Kunden - nicht nur mit mir - obwohl ich ja aufgrund meines relativen Bekanntheitsgrades in der lokalen Klassikerszene und durch unser Café  - wo ich wegen einer Tasse Kaffee auch drei Mal an einen Tisch renne - ein Multiplikator bin. 
Und von wegen Frau an der Kasse und Buchhalterin: vergiss es einfach...

Egal, Schwamm drüber, schauen wir nach vorne!  ;)

Und da muss ich gestehen, dass ich gestern Abend im Halbdunkel nicht gecheckt habe, dass ich das Lima-Spannband zu fest angezogen hatte, weshalb der Lüfter im Gehäuse geschliffen hat! Da ich noch nie eine Lima mit Lagerschaden hatte, habe ich das Geräusch falsch zugeordnet!

 ;D Will sagen: zum Glück muss ich mich jetzt nicht mit dem Lieferanten der Lima rumärgern!

Trotzdem lasse ich die Ori-Lima von Thomas reparieren - wer weiss wie lange das Billigprodukt hält...
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #66 am: April 11, 2014, 13:13:14 Nachmittag »
Und von wegen Frau an der Kasse und Buchhalterin: vergiss es einfach...
Warum, hässlich?  8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #67 am: April 21, 2014, 09:50:03 Vormittag »
 ;) Nö, nicht direkt...

----------------------------

 :) Sodele, die Zeiten sind online - alle Start - Ziel, bis auf ein paar gekoppelte... - exakt 160 LS warten auf uns!

http://www.metz-rallye-classic.de/cms/website.php?id=/de/index/veranstaltung/gp-sollzeiten.htm

Lima funktioniert - das Spannband war zu fest angezogen, das Lüfterrad selbst hatte geschliffen - aber nicht lange, jetzt sind die Lamellen eben ein paar hundertstel Millimeter kürzer... ::)
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #68 am: April 21, 2014, 18:13:54 Nachmittag »
 :D Bei Lotho seh' ich ja normal rot - aber heute war grün angesagt! Giftgrün!!!





Mit so Backenturbos kenn'  ich mich ja nicht wirklich aus, aber der Zustand von Jo's Backe ist toll! (Also, ich mein' das Auto!  ;D)

Kompliment Jo! War auch nett Euch beide heute hier in GUN-City zu treffen!
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline Pit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #69 am: April 22, 2014, 16:21:55 Nachmittag »
Hallo Harry,
ich bin der mit der Startnummer 19 bei der Metz.
Unter fleißiger Mithilfe von godsey hat der Turbo ja jetzt TÜV und H-Kennzeichen.
Nochmals Danke Michael.
Für uns ist das die erste Metz und die erste Veranstaltung mit dem Turbo.
Also gehe ich mal davon aus das unsere Lichtschrankenzeiten nicht so toll werden.
Zumal wir eigentlich andere Veranstaltungen mit Ori und Gleichmäßigkeit lieber fahren als reine Lichtschranken Veranstaltungen.

Gibt es bei der Metz irgendetwas auf das man besonders achten sollte?

Wir sehen uns am Freitag.
Gruß Peter