Autor Thema: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci  (Gelesen 74621 mal)

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #70 am: April 22, 2014, 17:02:54 Nachmittag »
Gibt es bei der Metz irgendetwas auf das man besonders achten sollte?

Servus Peter,

nicht dass wir die großen Zampanos wären, aber spontan fallen mir Ryhtmuswechsel ein - und wenn eine Lichtschranke nur allzu offensichtlich irgendwo herumsteht, dann ist es garantiert eine Falle und um die Ecke, hinter Busch, Baum oder Scheune steht die, die eigentlich zählt!

Auch beliebt: Ziel x an letzter Stelle auf der Roadbookseite, auf der folgenden Seite gleich wieder ein Ziel!
Wehe dem, der nicht schnell genug umblättert oder das so nicht vorher markiert hat!

Die Nachtetappe (Defersdorf1) ist mit drei gekoppelten LS für mich die Schlüsseletappe dieses Jahr:
Vom Rennradfahren her glaube ich zu wissen, dass es in der Nacht wesentlich schwieriger ist Entfernung und Geschwindigkeit abzuschätzen, die gekoppelten LS sind 1x 30m in 6s, 1x 20m in 4s und 1x 10m(!) in 4 Sekunden.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen!  ;)
 

Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline Pit

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #71 am: April 22, 2014, 20:19:50 Nachmittag »
Hallo Harry,
Danke für die Info.
Das habe ich schonmal gehört das man gerne mal eine Lichtschranke zum anlocken aufstellt und es dann ein paar Meter vorher irgendwo abgeht.

Gibt es eigentlich eine Eichstrecke?

Wir fahren schon am Donnerstag gegen Abend los sonst wird es am Freitag für uns zu stressig.

Wir sehen uns.
Gruß Peter

Offline 8Harry8

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • www.cafeamwehrgang.de
Re: Dicke Backen mal ganz anders + Metz Rallye Classic + Merci
« Antwort #72 am: April 22, 2014, 23:03:36 Nachmittag »
Das habe ich schonmal gehört das man gerne mal eine Lichtschranke zum anlocken aufstellt und es dann ein paar Meter vorher irgendwo abgeht.

Gibt es eigentlich eine Eichstrecke?

Wir fahren schon am Donnerstag gegen Abend los sonst wird es am Freitag für uns zu stressig.

Wir sehen uns.

 :) Peter

Der Sachverhalt ist schwierig im Netz dazustellen ohne blutige Tippfinger abzubekommen!
Die weithin sichtbare LS war wenig später durchaus relevant... - erklär' ich Dir gerne am Freitag!  ;)

Ja, es gibt eine Eichstrecke, klar!

Inge und Dieter - Startplatz 31 - die traditionell ihre Metz in GUN-City bei Michl beginnen, haben sich heute schon eingefunden



Stefan hat ja dann eher ein Heimspiel - so wie wir



wenn nicht gerade mal die Riemenscheibe einen Abflug von der Kurbelwelle macht(?!?) -



Werkzeug zwar an Bord ist, aber der die 32er Nuß





zu groooooß ist und der gekröpfte 32er-Ringschlüssel zuhause gut liegt...

Danke Stefan, Du warst heute der milkablaue - oder so - Engel!

« Letzte Änderung: April 23, 2014, 11:46:55 Vormittag von 8Harry8 »
Dicke Backen? Kein Poblem - nur etws anders...
Herzliche-8er-Grüße von Harry!


Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: METZ RALLYE CLASSIC 2014
« Antwort #73 am: April 26, 2014, 16:59:33 Nachmittag »
Hallo Freunde der Metz Rallye,

ich war heute mittag am Schießwasen in Gunzenhausen.
Das Wetter war sehr durchwachsen, aber ich hab trotzdem 400 Fotos geschossen ;D ;D ;D
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Dicke Backen mal ganz anders + METZ RALLYE CLASSIC 2014 + Merci
« Antwort #74 am: April 26, 2014, 21:31:35 Nachmittag »
Weiter geht's
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Dicke Backen mal ganz anders + METZ RALLYE CLASSIC 2014 + Merci
« Antwort #75 am: April 26, 2014, 21:35:08 Nachmittag »
Mehr Bilder
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Dicke Backen mal ganz anders + METZ RALLYE CLASSIC 2014 + Merci
« Antwort #76 am: April 26, 2014, 21:38:43 Nachmittag »
Noch mehr Bilder
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Dicke Backen mal ganz anders + METZ RALLYE CLASSIC 2014 + Merci
« Antwort #77 am: April 26, 2014, 21:41:42 Nachmittag »
BILDER
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Dicke Backen mal ganz anders + METZ RALLYE CLASSIC 2014 + Merci
« Antwort #78 am: April 26, 2014, 21:44:30 Nachmittag »
BILDER
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Dicke Backen mal ganz anders + METZ RALLYE CLASSIC 2014 + Merci
« Antwort #79 am: April 26, 2014, 21:48:02 Nachmittag »
so für heute Abend die letzten Fotos ;D
Turbofever