Autor Thema: Und wer hat es erfunden ....die Alpine  (Gelesen 7315 mal)

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« am: Mai 26, 2012, 01:09:00 Vormittag »
Hallo Leute

Da scheint sich was zu bewegen Karbon und 400PS Lautsprecher aufdrehen und geniessen

http://www.youtube.com/v/8jwoGeVtEPQ&feature=endscreen


Lecker lecker  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ Tunaps

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #1 am: Mai 26, 2012, 09:39:49 Vormittag »
Eigentlich ziemlich cooles Teil. Und die Adaption an Alpine ist echt gelungen.
Was mich aber ein wenig stört ist, dass irgendwie jeder Sportwagen ein wenig aussehen möchte wie ein Audi R8. Diese in dem Falle Orange Linie vor dem Heck wäre nicht nötig gewesen. Mit den angedeuteten Zusatzscheinwerfern vorn weiß ich auch nicht, ob ich mich dran gewöhnen wollte.

Ach egal, ich nehm den!!!  ;D

Drunter steckt wohl ein Megane Trophy. 400 PS bei knapp 900 kg. Das ist den Namen Alpine jedenfalls auch würdig!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #2 am: Mai 26, 2012, 11:29:25 Vormittag »
Das wäre echt ein würdiger Nachfolger :)

Und der Sound erst... ::)
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #3 am: Mai 26, 2012, 13:50:58 Nachmittag »
Der Gerät wird ja dieses WE in Monaco der Öffentlichkeit präsentiert.
Und bin diese Jahr nicht in Monaco.  >:D >:D

Wenn der in als Strassenversion kommt wird so mancher Fahrer eines renomierten Sportwagens blöd aus der Wäsche schauen.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #4 am: Mai 26, 2012, 15:28:14 Nachmittag »
Die angedeuteten Scheinwerfer in der mitte sind vermutlich Standlicht und Tagfahrlicht - sieht zumindest so aus in er Sequenz des Filmes. Wie ihr richtig bemerkt habt, steckt unterm hübschen Kleid die Megane-Trophy Technik.

Bleibt nur zu hoffen, das es ähnlich dem Spider erst eine Rennserie gibt und dann daraus abgewandelt eine Strassenversion. Warten wir es ab, bis auf das Heck und diesen komischen R8-Stylestreifen rundum nen schickes Ding. 8)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #5 am: Mai 26, 2012, 17:27:27 Nachmittag »
Zitat
und diesen komischen R8-Stylestreifen

Die haben den falschen R8 als Vorlage für den Streifen gebraucht, die hätten nur im eigenen Archiv beim RENAULT 8 Gordini schauen müssen :o
Dann hätten die auch gesehen dass die Streifen nicht auf die Seite sondern der Länge nach über das ganze Auto hingehören 8)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #6 am: Mai 26, 2012, 20:49:23 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:45:30 Vormittag von dondini »

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #7 am: Mai 26, 2012, 21:25:35 Nachmittag »
Naja, gefastelt hat Renault immer mal etwas aber ich glaube so konkret war es noch nie.? ???

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #8 am: Mai 26, 2012, 22:47:48 Nachmittag »
Wenn man sich Gedanken macht und mal genau anschaut was da steht ist es eigentlich NICHTS.

Mann hat einen vorhanden Megane Trophy Gitterrohrahmen samt Technik genommen und einen leicht abgeänderte DeZir Karosserie darüber gestülpt. Und nennt das ganze A110 50. Nicht mal ein Amaturenbrett hatt man gebaut. Das vorstellt Fahrzeug ist soweit von einer Serienproduktion entfernt wie ein gefaktes Computerbild.

So gern ich eine Alpine in unserer Austellungshalle sehen möchte glaube ich das eine 400PS Alpine für 80 T Euro (liest man zumindest) unverkäuflich mit dem Rombus vorne drauf in Deutschland wäre.

Jens

Turbofever

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Und wer hat es erfunden ....die Alpine
« Antwort #9 am: Mai 26, 2012, 23:09:07 Nachmittag »
Diese Autos werden ja auch nur fûr Piloten gebaut drumm vielleicht in Deutschland unverkäuflich  ;) ;) ;) ;) :-* :-* :-* :-*

Dazu muss ich sagen lieber so ein Rombus haben und 80 T € an einen Fr Hersteller geben wie die an Griechenland verschenken oder auf der Bank abwerten lassen, meinst du nicht

Der Tunaps
« Letzte Änderung: Mai 26, 2012, 23:12:50 Nachmittag von tunaps »