Autor Thema: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2  (Gelesen 3780 mal)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« am: Juni 14, 2012, 16:04:36 Nachmittag »
Hallo Leute ich möchte gerne in nächster Zeit mir meinen Traum erfüllen und endtlich meine Gruppe 2 bauen.
Also ich habe bereits einige Infos über diese Fahrzeug aber bevor ich mit einem Neuaufbau beginne möchte ich möglichst viele Meinungen und Informationen, über sämtliches, von diesem Fahrzeug haben.
Ich habe mir gedacht das ich erstmals keine meiner Informationen ins Forum stelle und einfach einmal sehe welche Infos da zusammenkommen und, oder ob diese dann mit meinen bereits vorhandenen Infos übereinstimmen oder nicht.

Ich bitte euch um Hilfe damit ich einen guten Calberson Gr.2 bauen kann.
Alles ist willkommen, Adressen, Te Adressenileaufliestungen, Fahrwerk Aufbau, Kostenvoranschläge, sonstige gut gemeinte Vorschläge, Infos, Fotos, Videos, usw. usw.

Also, lasst eurem Wissen freien Lauf: Gruss Turbolader
Turbolader

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« Antwort #1 am: Juni 14, 2012, 16:44:11 Nachmittag »
Ich kenne jemanden, der solch ein Fahrzeug besitzt. Der hat ’mal darüber nachgedacht, es zu verkaufen. Hättest Du daran Interesse?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« Antwort #2 am: Juni 14, 2012, 17:28:19 Nachmittag »
Ich müsste einige Infos, Daten und Preisvorstellung über das besagte Fahrzeug haben.
Gruss Turbolader
Turbolader

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« Antwort #3 am: Juni 15, 2012, 08:18:57 Vormittag »
Okay, dann frage ich ’mal nach.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« Antwort #4 am: Juni 15, 2012, 08:41:39 Vormittag »
Super freue mich auf deine Info
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« Antwort #5 am: Juni 18, 2012, 16:09:32 Nachmittag »
Die Calberson ist ja in rot, gelb und schwarz lackiert, kennt vieleicht jemand die jeweiligen Farbcoods ???

Gruss Turbolader
Turbolader

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« Antwort #6 am: Juni 18, 2012, 16:28:17 Nachmittag »
Tja...

Farbcodes...

Wunder Punkt!

Ich brauchte die Farben für den Giro ja auch. Deshalb habe ich den Reinhard Klein, unseren deutschen Gruppe B Guru gefragt. Der hat mich wiederum an Dieter Mohr vermittelt, der ja bekanntermassen eine Calberson A310 besitzt. Von dem habe ich folgende Info bekommen:

Rot: Rouge Tolede Code 723
Basislack Uni NO 1
Schwarz: Tiefschwarz Ral9005
Gelb: Yellostone/Sanburst Code 685 od.Ral1003

Rot und Schwarz (bei schwarz ists eh egal) dürften passen. Das gelb sieht aber viel zu gelb aus, das müsste orange sein. Somit kann ich dir zumindestens sagen was NICHT passt.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Renault 5 Alpine Calberson Gr.2
« Antwort #7 am: Juni 19, 2012, 14:40:50 Nachmittag »
Vielen Dank godsey, ich habe da auf Youtube etwas gefunden da ist eine Calberson in den besgten Farben (rot, gelb und schwarz) ich glaube das gelb, geht wie du bereits erwähnt hast, eher ins orange.
Hier den Link: RÉPLICAS RAGNOTTI "GITANES" y "CALBERSON". RENAULT 5 ALPINE gr2.. III RALLY CLÀSIC

Gruss Turbolader
Turbolader