Autor Thema: Dort wo die Sonne scheint  (Gelesen 7010 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Dort wo die Sonne scheint
« am: Juli 12, 2012, 19:45:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,

da viele ja von ihren sportlichen Aktivitäten berichtet haben und ich ja ein gehässiger Mensch bin, habe ich den Wetterbericht mal zum Anlaß genommen, auch mal was zu berichten. Zudem hatte ich ja Oli schon damit geärgert und möchte auch den anderen mein Glück nicht vorenthalten:
Auch wenn die Anreise mit Hänger nicht jedermanns Sache ist, der Spaß vor Ort überwiegt. Nachdem ich in den letzten Jahren ja bereits schon mein anderes Auto, dessen Marke ich ja hier nicht aussprechen darf ( ;D), mit hatte und im letzten Jahr die Anreise mit dem Turbo wegen der defekten Benzinpumpen und Dichtungen - trotz der gigantischen Hilfe vieler - nicht geklappt hatte, war es dieses Jahr soweit.
Der Turbo entdeckt die Toskana!
Gut, die meisten Strecken kenne ich hier schon aus dem Effeff. Aber mit dem Turbo ist das noch eine andere Dimension. Anbei einmal ein erster Eindruck.
Vielleicht schaffe ich es nächsten Freitag auch noch nach Mugello, da dann dort anscheinend freies Fahren ist.

Viele Grüße aus der Toskana
bigbird

P.S. Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei all denen bedanken, die dieses Erlebnis ermöglicht haben bzw. mir dieses Erlebnis letztes Jahr ermöglichen wollten!
P.P.S. Sollte sowas nicht im Sinne der Forumsregeln sein: einfach löschen.... ;)
« Letzte Änderung: Juli 12, 2012, 19:49:30 Nachmittag von bigbird »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #1 am: Juli 12, 2012, 20:10:16 Nachmittag »
Mensch Tim,

selbstverständlich ist es gegen die Forumsregeln, in der Toskana bei bestem Wetter auf Traumsträßchen mit dem Dicken den Urlaub zu geniessen, wenn andere Forumsmitglieder noch 6 Wochen arbeiten müssen. Was für eine Frage!

Und sowas will Akademiker sein... Gib es endlich zu, wer hat deine Arbeit geschrieben? ;) ;) ;)

Mit neidischen Grüßen,
Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #2 am: Juli 12, 2012, 20:35:01 Nachmittag »
@ Tim !
Geniesse es einfach, Du machst alles richtig  :P ;)
Babsi und ich haben das auch auf dem Zettel, allerdings mit der Caravelle, oder doch den Turbo...
Anyway und als weitere Reise dazu  ( wir sind in der Planung schon mittlerweile 3 Turbos )  eine Tour nach Korsika und eben genauso anreisen....

und da ist der einzige Punkt wo ich Dir widersprechen muss : Das Ding heißt ANHÄNGER
...das das einfach niemand begreift  >:( >:(

Viel Spaß noch und komme gesund zurück und Dein Roadbook nach der Reise gehört mir  ;)

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #3 am: Juli 12, 2012, 23:27:30 Nachmittag »
Viel Spaß noch und komme gesund zurück und Dein Roadbook nach der Reise gehört mir  ;)
Ein Roadbook gibt es nicht. Aber komm doch vorbei, dann zeige ich Dir die schönsten Strecken... Wobei das hier wirklich nicht schwer ist. 8)

Gib es endlich zu, wer hat deine Arbeit geschrieben? ;) ;)
Da habe ich ein ganz reines Gewissen. Schließlich bin ich kein Baron und kein Verteidigungsminister... ;)

Anbei noch ein paar Impressionen... :-* (das 2. Bild zeigt den Ausblick des Dicken, den dieser jeden Tag hat...)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #4 am: Juli 12, 2012, 23:55:37 Nachmittag »
Buongiorno Tim!

Come stai?

Hmmm, guter vino bianco, caffè corretto, pasta  und  ...  einfach leckere italienische Küche ::) ::) ::)

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub !!!


Viele Grüße
Bea & Lothar
Turbofever

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #5 am: Juli 13, 2012, 08:07:18 Vormittag »
Also Tim,

wenn Du schon Deine Doktorarbeit nicht hast schreiben lassen, dann verschon’ uns doch bitte wenigsten mit diesen Photo-Shop-Bildern.
Soooooo blauen Himmel gibt es doch gar nicht. >:(

Bilder bearbeiten kann ich auch!!!

Aber im Ernst: Hoffe, Du machst noch mehr solcher schönen Fotos. Der nächste Kalender wird davon profitieren. 8)

Weiter viel Spaß, Robin und Astrid aus dem verregneten Düsseldorf (in Köln ist’s auch nicht besser. ;D)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #6 am: Juli 13, 2012, 09:31:04 Vormittag »
einfach toll......purer neid......o..ja....davon träumen wir auch.....:):):)...gute erholung...und keine defekt....
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #7 am: Juli 13, 2012, 10:24:36 Vormittag »
Sehr schöne Bilder, wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!  :)

Aber vorsicht, die Gefahr von Nachahmern könnte bestehen  ;D
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline Body 98

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 191
  • Der Weg ist das Ziel!
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #8 am: Juli 14, 2012, 16:57:52 Nachmittag »
Traumhaft die Landschaft mit dem T5, kannst natürlich noch mehrere Bilder reinstellen  ;D
Ich würde den T5 nicht einfach an den Strassenrand plazieren und Einkaufen gehen, er könnte ja weg kommen!

Geniesst die Ferienzeit und kommt wieder heil nach Hause  8)

Gruss Body 98

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Dort wo die Sonne scheint
« Antwort #9 am: Juli 20, 2012, 23:19:10 Nachmittag »
Leider geht auch die schönste Zeit des Jahres irgendwann zu Ende...
Aber heute gab es noch ein Highlight: Die Rennstrecke von Mugello! Trotz der Hitze hat es tierisch Spaß gemacht. Natürlich hat man mit dem Dicken gegen einige GT2, GT3, Cup und Ferrari keine echte Chance. Aber ich habe denen nichts geschenkt. ;) Ich war allerdings positiv überrascht, wie gut ich in den langsamen Passagen mithalten konnte. Allerdings muss ich zugeben, dass mich auch ein Abarth 1000 TCR überholt hat. Echt bitter, aber ich hatte keine Chance. Leider habe ich den nach dem Lauf nicht mehr gesehen. Denn mich hätte mal interessiert, was der für einen Motor drin hatte. Trotz dessen Slicks hätte das ansonsten nicht passieren dürfen...
Oli, Dich kann ich auch beruhigen: Nichts zu tun, das Auto hat super durchgehalten, auch wenn die Öltemperatur teilweise grenzwertig war. 8) Ok, die Reifen haben etwas gelitten. Aber mit einem Serienfahrwerk sind die Yokohama super gegangen -  für all die, die immer über die Yokohama lästern. Das einzige "Problem" war das in die Kurve "reinbremsen". Aber das soll man ja auf der Rundstrecke sowieso nicht machen... :)
Eine gute Nachricht habe ich zum Schluß noch: wenn ich den Wetterbericht richtig verstanden habe, bringe ich Euch die Sonne mit.........