Autor Thema: Gestern beim Reifenhändler....  (Gelesen 2504 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Gestern beim Reifenhändler....
« am: Juli 26, 2012, 08:58:33 Vormittag »
So, da der liebe Volker auch so langsam ausm Quark kommen mußte, um nicht mit Sägezahn-Vollgummi-TRX-Reifen nach Hamburg zum TdD fahren zu müssen - war ich dann gestern (auf den letzten Drücker) bei meinem Reifenfuzzi, um die ( gut abgelagerten - in weiser Voraussicht vor viiieeelen Monden erworbenen 285er Yokohamas) sowie die neuen 195er Paradas montieren zu lassen.
Ich lasse die gröbsten Flüche jetzt einfach mal weg - es war jedenfalls sehr unterhaltsam, den beiden Monteuren bei ihrer (zugegebener Maßen schweißtreibenden Arbeit, kurz vor Feierabend ,zuzusehen.....) Die Yokahamas haben sich mit Händen und Füßen gegen die Montage gewehrt - letzlich aber doch den kürzeren gezogen.
Ich stand mit Argusaugen daneben und habe das Geschehen aus unmittelbarer Nähe verfolgt, und bei passender Gelegenheit ein paar aufmunternde Worte verlauten lassen, damit die Stimmung nicht ganz kippte.
Nach diversen Versuchen (und auch unter Zuhilfenahme der geballten Erfahrung des Chefs) gelang es dann , nach ca. 40 Minuten vollsten körperlichen Einsatzes und OHNE die in mühevoller Arbeit aufgearbeiteten Gotti-Felgen zu verunstalten (was ich anschließend durch ein fürstliches Trinkgeld zu honorieren wußte) die Reifen an ihren Bestimmungsort zu bringen.
Anschließend mußte ich dem Chef des Reifenladens in die Hand versprechen, ihn alsbald mit dem Dicken zu besuchen und mit ihm eine Spritztour zu machen.
So, das wars  :)
« Letzte Änderung: Juli 26, 2012, 09:52:13 Vormittag von Extrabreit »
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Gestern beim Reifenhändler....
« Antwort #1 am: Juli 26, 2012, 09:37:22 Vormittag »
klasse...viel spass....und nächstes Jahr sehen wir uns live und in Farbe.......oh ich freue mich heute schon wie bolle.....
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Gestern beim Reifenhändler....
« Antwort #2 am: Juli 26, 2012, 09:49:35 Vormittag »
@ Volker

Damit fährst Du ja jetzt die gleiche Kombi wie ich  ;D ;D ;D

Wir haben die selbst aufgezogen, SI SI frag mal den Frank und dank unseres genialen Freundes Sven ( der auch die TdD fährt ) hatten wir mir 3 Mann in gut 30 Min alle 4 Reifen gewechselt, gewuchtet und wieder aufm Turbo drauf  ;D ;D

Ich kann gut nachvollziehen was die beiden Monteure so geflucht haben  ;)

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Gestern beim Reifenhändler....
« Antwort #3 am: Juli 26, 2012, 11:21:02 Vormittag »
Und wo sind die Bilder des einsatzfertigen Autos, hä :)?
Und natürlich auch vom Grinsen des Piloten, bitte :D!


BILDERHER!-klappklappklapp-BILDERHER!-klappklappklapp-BILDERHER!-klappklappklapp :)!!!!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Gestern beim Reifenhändler....
« Antwort #4 am: Juli 26, 2012, 11:27:06 Vormittag »

BILDERHER!-klappklappklapp-BILDERHER!-klappklappklapp-BILDERHER!-klappklappklapp :)!!!!

heute abend, muss jetzt los Asphalt kratzen im trockenen  ;D ;D ;D

its TdD  you know ?
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !