Autor Thema: Let’s get ready to rumble...........  (Gelesen 8333 mal)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Let’s get ready to rumble...........
« am: August 03, 2012, 08:41:47 Vormittag »
Wir beginnen mit diesen feinen, kleinen Dingern. 8)
« Letzte Änderung: August 20, 2012, 12:53:48 Nachmittag von le dragon »
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #1 am: August 03, 2012, 08:42:22 Vormittag »
...year :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #2 am: August 20, 2012, 12:54:27 Nachmittag »
Weiter geht’s damit:
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #3 am: August 20, 2012, 13:13:32 Nachmittag »
Jetzt will es aber einer Wissen,was ?  :)
Viel Spaß beim Einbau  ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #4 am: August 20, 2012, 15:34:42 Nachmittag »
die Dämpfer sind klasse.....woher ich das nur weiss.... ;) ;) ;) ;) ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #5 am: August 20, 2012, 15:53:25 Nachmittag »
@mark: Hast Du auch die Federn von Eibach benutzt?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #6 am: August 20, 2012, 17:17:24 Nachmittag »
Was spricht hinten gegen die Serienfedern? Oder gibt's für vorne andere Stäbchen?  Nach Umbau auf Schraubenfedern sehen die Dämpfer nicht aus. ;D
Nur hinten steifere Federn, ist das sinnvoll? Oder was ist der plan?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #7 am: August 21, 2012, 08:19:21 Vormittag »
Der Plan ist:
 
Härtere Federn Hinterachse, passend zu den neuen Dämpfern. Höhen-Einstellbarkeit hinten.
An der VA sind härtere Drehstäbe vom AT 5 Cup drin. In Verbindung mit den Spax sollte die Vorderachse dann straff genug werden.
Immerhin sind die Dämpfer 28-fach verstellbar.

Fehlt nur noch der Stabi vorn passend zum Maxi-Stabi hinten. 8)

Von den Schraubenfedern an der Vorderachse wurde mir abgeraten. Das ist angeblich für Rallye-Autos sinnvoll. Ich bleibe aber auf Asphalt.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #8 am: August 21, 2012, 09:34:41 Vormittag »
Hallo Dragoner,

wir haben damals auch Spax gekauft. Einstellbar in 28 tufen und hinten zusätzlich in der Höhe einstellbar. Später haben wir dann auch noch Federn von Eibach eingebaut, moderne, da die Originalfedern krumm waren.

Siehe Fotos... ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Let’s get ready to rumble...........
« Antwort #9 am: August 21, 2012, 09:54:47 Vormittag »
@mehab: Wenn ich so die Länge der vorderen Stoßdämpfer vergleiche, komme ich ins Stutzen. ???

Meine lassen sich gar nicht so weit zusammendrücken. Welche Teilenummer haben Deine denn?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)