Ich kann solche Möhren einfach nicht mehr sehen!
Egal wo die Wiege steht und welches Emblem sie tragen, sie sehen alle gleich aus.
Der Createur de Malheur spendiert dem kleinen "downgesizedem" (welch ein Wort) mit 3 Zylindern einen Soundgenerator.
Der Grund:
Die Dreizylinder klingen wie ein Zinkeimer auf den Fliesen in Omas Waschküche.
Um das zu kaschieren kann man auf Wunsch diverse Klangoptionen, natürlich drehzahlabhängig, über die Lautsprecher einspielen.
Wenn ich lese, dass der neue RS 2 l weniger Kraftstoff verbrauchen soll als die alte Variante, dann ist das nur Augenwischerei.
Diese, ach so tollen, Motoren in der Kettensägeklasse brauchen nur weniger Sprit wenn sie gaaaanz zahm bewegt werden.
Mein Junior hat sich schweren Herzens von seinem Clio RS aufgrund sehr hoher Laufleistung getrennt.
Ein neuerer Clio mit Schnapsglashubraum wurde angeschafft und siehe da, er verbraucht bei höherem Tempo erheblich mehr Brennstoff.
Tolle Wurst, wo ist da der Vorteil?
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die weiterhin ausufernde Größe der Fahrzeuge.
Wenn ich schon den Unterschied zwischen dem Clio A und dem noch aktuellem Modell betrachte, dann fällt mir die Kinnlade herunter.
Ich befürchte, dass der Clio 6 die Dimensionen der S- Klasse erreichen wird und letzteres Fahrzeug die eines
Leopardpanzers....... heiligs Blechle!!
Munter bleiben
Gruß aus HH