Autor Thema: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)  (Gelesen 3845 mal)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #1 am: September 28, 2012, 12:58:06 Nachmittag »
Zuwenig grau.............. ;)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #2 am: September 28, 2012, 15:16:53 Nachmittag »
Für den Drachenreiter gibts zweis Sprühdosen grau dazu! Wenn du ihn bei mir kaufst!!!

Gratziani

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #3 am: September 28, 2012, 18:04:45 Nachmittag »
Zuviel Firlefanz..... Ein Clio RS sollte ein einfaches Auto sein was mit einem Saugmotor und einer Handschaltbox. Keine EDC kein 5 Sportprograme welche ich mittles Knopf abrufen kann usw. Und der Saugmotor musste ja leider aufgrund von kommmende Abgasnormen und auf dem Prüfstand vorhanden Co2 Ausstoßes sterben.  :-[
Turbofever

Offline bluebeast

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 128
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #4 am: September 28, 2012, 21:24:30 Nachmittag »
Der Motor wäre ja vielleicht noch interessant.
Aber es gibt halt nur einen wahren Clio - Clio A  >:D

Offline GordiniRS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #5 am: September 28, 2012, 21:44:01 Nachmittag »
Der neue ist eine mischung von allen anderen Autoherstellern  :( Ich will ja Röno pur und nicht Seat oder sonst was  >:( >:( Ich stimme bluebeast zu es lebe Clio AAAAAAAAA >:D >:D

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #6 am: September 28, 2012, 22:19:20 Nachmittag »
Zitat eines Mitgliedes unseres Vereins:
Zitat
Der schönste Polo , den Renault je gebaut hat .

Ich denke es sagt alles über die Formensprache.
Andererseits, Renault will die Auto's ja auch verkaufen, daher ist das Commerzdesing verständlich.

Der Motor mag technisch vielleicht interessant sein, aber Datentechnisch... *kopfschüttel*
Als ob sich von dem Downsizeing der Spritverbrauch senken lässt wenn ich die Leistung per Turbo erhöhe. Der einzige Unterschied ist doch, das die Drücke / die Belastung des Material höher werden und es schneller verschleisst - und da bin ich mir nicht sicher ob Renault das auf dauer in den Griff bekommen hat. Nuja, werden wir sehen.

Als "Estate" sieht der Clio4 übrigens garnicht so dumm aus, gibts aber bestimmt wieder nur mit einem völlig überforderten 1.2 16V und satten 75PS bei 1300kg Leergewicht. ::) :-X

Grüße,


Marco

Offline glubschi1234

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
    • frenchpower
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #7 am: September 29, 2012, 20:11:29 Nachmittag »
 :)
Der Motor wäre ja vielleicht noch interessant.
Aber es gibt halt nur einen wahren Clio - Clio A  >:D
Renault Koleos Phase II Bj.2011
Renault Clio Williams Bj.1993 Nr.0288
ex Renault Clio 16V Bj.1991 silber
ex Renault Clio 16V Bj.1991 rot

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: CLIO 4 RS > to whom it is of intrest for :-)
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2012, 09:42:58 Vormittag »
Ich kann solche Möhren einfach nicht mehr sehen!
Egal wo die Wiege steht und welches Emblem sie tragen, sie sehen alle gleich aus.

Der Createur de Malheur spendiert dem kleinen "downgesizedem" (welch ein Wort) mit 3 Zylindern einen Soundgenerator.
Der Grund:
Die Dreizylinder klingen wie ein Zinkeimer auf den Fliesen in Omas Waschküche.
Um das zu kaschieren kann man auf Wunsch diverse Klangoptionen, natürlich drehzahlabhängig, über die Lautsprecher einspielen.
Wenn ich lese, dass der neue RS 2 l weniger Kraftstoff verbrauchen soll als die alte Variante, dann ist das nur Augenwischerei.
Diese, ach so tollen, Motoren in der Kettensägeklasse brauchen nur weniger Sprit wenn sie gaaaanz zahm bewegt werden.

Mein Junior hat sich schweren Herzens von seinem Clio RS aufgrund sehr hoher Laufleistung getrennt.
Ein neuerer Clio mit Schnapsglashubraum wurde angeschafft und siehe da, er verbraucht bei höherem Tempo erheblich mehr Brennstoff.
Tolle Wurst, wo ist da der Vorteil?

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die weiterhin ausufernde Größe der Fahrzeuge.
Wenn ich schon den Unterschied zwischen dem Clio A und dem noch aktuellem Modell betrachte, dann fällt mir die Kinnlade herunter.
Ich befürchte, dass der Clio 6 die Dimensionen der S- Klasse erreichen wird und letzteres Fahrzeug die eines
Leopardpanzers....... heiligs Blechle!!

Munter bleiben

Gruß aus HH
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......