Autor Thema: Video 6Rad Turbo.  (Gelesen 2517 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Video 6Rad Turbo.
« am: Oktober 16, 2012, 21:10:14 Nachmittag »

Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Video 6Rad Turbo.
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2012, 11:51:38 Vormittag »
Falls sich jemand fragt, was mit dem Teil passiert ist:



Ich finds ehrlich gesagt nicht besonders schade... Ich hab den Sinn des Umbaues nie verstanden, von der Optik mal ganz abgesehen!

Witzig, daß die "Backenverlängerung" aus Blech war. So ein Murkser, das hätte ich nicht gedacht!
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2012, 20:02:27 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Video 6Rad Turbo.
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2012, 12:04:04 Nachmittag »
Schade, wie kann man nur die wunderschöne Form, vom R5 Turbo, so verschanden.
Turbolader

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Video 6Rad Turbo.
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2012, 14:50:56 Nachmittag »
Die Urvariante dieses Autos fand ich garnicht so uninteressant.
Wenn ich mich recht erinnere, waren alle sechs Räder angetrieben.
Die hinteren wurden von einer Hydraulik bewegt. Die Traktion soll auf schlechtem Untergrund gewaltig gewesen, bei besserem
Belag eher weniger wegen der recht überschaubaren Leistung des A5 Motors.
Was überirdisch gewesen sein soll war die Verzögerung beim Bremsen.

Es gab damals diverse Testberichte, vielleicht hat sie noch jemand im Archiv.

Gruß vom Silberrücken aus HH  ^-^
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Video 6Rad Turbo.
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2012, 18:10:56 Nachmittag »
Witzig, daß die "Backenverlängerung" aus Blech war. So ein Murkser, das hätte ich nicht gedacht!

Ich glaube eher, dass das ein Verstärkungsblech unterhalb des GFKs war - durch die Verlängerung wird die Stabilität des Kotflügels wohl sehr gelitten haben. In dem Bereich ist nur die Sicke knapp über dem Rad, beim Original wird die Stabilität durch die Rundung zur hinteren Stosstange gegeben. Und die fehlt eben beim Leotard.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!