Autor Thema: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?  (Gelesen 7888 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« am: November 29, 2012, 08:31:17 Vormittag »
Hallo Leute!

Die Saison ist definitiv vorbei und der Wagen ist hoffentlich gut untergestellt oder wenigstens Wetter-geschützt
verpackt!

Im Winter können nun die Arbeiten gemacht werden, die während der Saison so aufgelaufen sind!

Was ist das bei euch?
Was habt Ihr euch vorgenommen?
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #1 am: November 29, 2012, 08:33:04 Vormittag »
Also ich möchte

- endlich das Cockpit fertig bekommen!
- Die Tankentlüftung und Belüftung so gestalten, daß der elendige Benzingeruch
  verschwindet.
- Ladedruckschläuche etc. erneuern
- Turbolader auf ein kleineres Verdichterrad zurückbauen??

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline 1669

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #2 am: November 29, 2012, 09:27:10 Vormittag »
ich möchte die Paulstras verbauen

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #3 am: November 29, 2012, 11:11:55 Vormittag »
Turbolader auf kleineres Verdichterrad zurückbauen? Dann können wir doch tauschen. Ich will auf größeres Verdichterrag umbauen. ;)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #4 am: November 29, 2012, 13:02:47 Nachmittag »
@ Robin: damit das paßt , müsstest du aber noch EINIGES anderes umbauen... ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #5 am: November 29, 2012, 15:56:50 Nachmittag »
Und Maehb HAT einiges gemacht und schmeißt diese Konfiguration wieder raus - und das sicherlich nicht ohne Grund, ODER Marc?  ???
Ich kann mich von vor 2 oder 3 Jahren noch an eine sehr "gewöhnungsbedürftige" Leistungscharakteristik erinnern....

Wolltest Du nicht auch schon längst auf dem Rollenprüfstand gewesen sein, Marc?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #6 am: November 29, 2012, 16:09:18 Nachmittag »
o ja...ich wollte so viel.....

also eigentlich spricht mir das Ding nur rund 500 - 1000 touren zu spät an...hoffe dass sich das
durch ein kleineres Rad etwas gibt...ansonsten..alles gut...

Leistungscharakteristik...ist geil....erst nix.....na  ja.... im verkehr mitschwimmen...und dann die Keule....:):):)
Yeah...treibt mir jedesmal die Freudentränen ins Gesicht....:):):)

Viel schlimmer ist dieses Gestinke.....das muss weg...neulich ist mir...richtig schlecht geworden...

@ Robin....
glaube das mit dem tauschen ist nicht möglich. Habe so einen kugelgelagerten Lader...

Gruß Mark
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #7 am: November 29, 2012, 16:16:09 Nachmittag »

...hattest Du nicht den "supergeilen" nachgebauten Tank?

Ich hab immer gedacht damit wäre das "Stink" Problem gelöst?

...wenn es ein anderes ist würde mich es sehr interessieren...

... :)

PS: Ich hab auch noch viel vor.... ;)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #8 am: November 29, 2012, 16:29:03 Nachmittag »
o ja...ich wollte so viel.....

also eigentlich spricht mir das Ding nur rund 500 - 1000 touren zu spät an...hoffe dass sich das
durch ein kleineres Rad etwas gibt...ansonsten..alles gut...

Leistungscharakteristik...ist geil....erst nix.....na  ja.... im verkehr mitschwimmen...und dann die Keule....:):):)
Yeah...treibt mir jedesmal die Freudentränen ins Gesicht....:):):)

Viel schlimmer ist dieses Gestinke.....das muss weg...neulich ist mir...richtig schlecht geworden...

@ Robin....
glaube das mit dem tauschen ist nicht möglich. Habe so einen kugelgelagerten Lader...

Gruß Mark

Ich glaub, ich hatte auch noch insgesamt eine andere Abstimmung gefahren - ist ja schon lange her.
Die war ungefähr: nix, nix, nix, fast nix, kaum was, bischen wat, na jetzt kommt was, ......, ooooch nöö, SCHALTEN!!!!!!!  ;D so, oder so ähnlich hab ich das in Erinnerung! Das war für meinen Geschmack ein wirklich zu schmales, nutzbares Drehzahlband.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Winter 2012 - 2013 - Was wird am Turbo gemacht?
« Antwort #9 am: November 29, 2012, 16:31:54 Nachmittag »
Hi Meahb,

das mit dem Gestank hat wohl jeder, wie ich mich schon mehrfach belehren lassen musste. ;) Aber damit wollte ich mich auch nicht abfinden...
Nachdem ich jedoch fast alles getauscht hatte (Intank-Pumpen nebst Dichtungen, Benzinleitungen, Druckspeicher) und der Gestank immer noch da war, habe ich festgestellt (bzw. hat jemand anderes festgestellt 8)), dass der Tankdeckel undicht ist. Kaum zu glauben, was das ausmacht, obwohl der Stutzen ja außen ist und man die Fenster schließen kann! Allerdings ist das Problem, obwohl ich einen "neuen" von 3S - im zweiten Anlauf - habe, immer noch teilweise da, da der Deckel nicht immer dicht ist. Daher kann ich nur den Rat geben, erst einmal den Tankstutzen zu verschließen, um zu sehen, ob der Benzingeruch dann weg ist. Vielleicht gibt es ja dann mal einen dichten Tankdeckel...
Viele Grüße
bigbird