Autor Thema: 12 Zylinder mal anders  (Gelesen 6233 mal)

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
12 Zylinder mal anders
« am: Dezember 02, 2012, 14:36:31 Nachmittag »
Schaut euch mal das Video an:     http://www.wimp.com/tiniestengine/

Mich hat das total begeistert und warte daruf, dass sich jemand am C- Motor versucht.... so mit K-jektrönchen und Turbohaucher...

Gruß aus HH


Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2012, 15:34:15 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:02:30 Nachmittag von dondini »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: 12 Zylinder mal anders
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2012, 17:57:07 Nachmittag »
Mir gefällt das besser!   :o

Turbofever

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: 12 Zylinder mal anders
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2012, 18:31:45 Nachmittag »
.... ob der wohl alleinstehend ist?
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
12 Zylinder mal anders
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2012, 18:36:30 Nachmittag »
Unfassbar !!!!!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 938
  • Sieger TurboFever 2012
Re: 12 Zylinder mal anders
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2012, 19:55:20 Nachmittag »
Unglaublich, sowohl der 12-Zylinder wie auch das Ferrari-Modell :o!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: 12 Zylinder mal anders
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2012, 08:03:49 Vormittag »
Saugeil! Beide...

Wie funktioniert eigentlich der 12 Zylinder? Ich habe weder eine Zünd- noch eine Glühanlage entdeckt...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: 12 Zylinder mal anders
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2012, 14:59:58 Nachmittag »
Arbeite an etwas vergleichbarem.
Bei mir soll es ein V8 geben, ist aber alles noch in der Konstruktionsfase.
Geplant war der Motor für ein F1 Modell im Maßstab 1:5.
So wie das jetzt aussieht wird der Motor aber viel zu schwer. Also wird es nur ein Prototyp den es gilt zum laufen zu bringen.
Sollte er einmal laufen würde ich dann einen neuen Motorblock konstruieren um das Gewicht zu senken.
Leistungsdaten:
ca. 500 ccm 4-Takt.
4V
Hoffentlich min. ca. 3 PS je Zylinder.
Mometnan ist es aber schwierig weiter zu kommen.
Ich muss die Nockewellen konstruieren. Mit den Steuerzeiten,Nockenwellenantrieb, Ventiltrieb usw. ist da nicht so einfach da mir da der tech. Hintergrund fehlt.
Hier mal einige Bilder:
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2012, 15:21:00 Nachmittag von Timmy671 »
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: 12 Zylinder mal anders
« Antwort #8 am: Dezember 03, 2012, 16:20:16 Nachmittag »
Sach mal Timmy, geht's noch?  :o  :o geile Sache das!

Frage: wenn ich sowas skaliere, darf ich dann, um auf gleiche mittlere Kolbengeschwindigkeiten zu kommen, die maximale Drehzahl ver-5-fachen??  ;)  ::)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: 12 Zylinder mal anders
« Antwort #9 am: Dezember 03, 2012, 17:06:43 Nachmittag »
Du fragst hier aber schwierige Antworten.
Wenn ich ehrlich bin:   Keine ahnung. 8) 8)
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger