Autor Thema: Kombiinstrument Maquette  (Gelesen 12500 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Kombiinstrument Maquette
« am: Januar 20, 2013, 14:53:50 Nachmittag »
Hi,

hat jemand noch irgendwo ein Foto vom Kombiinstrument vom roten Prototypen? Natürlich nicht das, was unser Präsi Hintergrundbild der Homepage verwendet, sondern möglichst eines wo man die rechten Instrument auch sieht.

Danke...
« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 08:04:49 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Kombiinstrument Marquette
« Antwort #1 am: Januar 21, 2013, 10:02:08 Vormittag »
ein älteres Bild

und eins vom aktuellen Stand
« Letzte Änderung: Januar 21, 2013, 10:10:38 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #2 am: Januar 21, 2013, 12:34:00 Nachmittag »
Cool!  Kann man denn auf dem Original erkennen, was die vier kleinen Instrumente rechts vom DZM anzeigen?
« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 08:05:08 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Kombiinstrument Marquette
« Antwort #3 am: Januar 22, 2013, 07:34:26 Vormittag »
So sehen die aus in Trolland,









Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #4 am: Januar 22, 2013, 08:04:30 Vormittag »
Dann dürfen die Bilder auch gerne in Trolland bleiben. Das sind ganz gewöhnliche T1 Instrumente! Ich suche aber Bilder vom Prototyp mit den A310 Instrumenten!

Das hier in scharf, wäre genau was ich suche:

« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 08:39:45 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #5 am: Januar 22, 2013, 20:52:54 Nachmittag »
Servus,
ich hab da was gefunden im Buch von Frederick LHOSPIED.

Soll angeblich vom Maquette No:2 sein.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Joe005
« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 20:56:12 Nachmittag von Joe005 »

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #6 am: Januar 22, 2013, 21:17:30 Nachmittag »
Hab da noch eins in Farbe gedunden.

Aus dem Buch 'Hors-Serie'
« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 21:19:45 Nachmittag von Joe005 »

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #7 am: Januar 22, 2013, 21:56:19 Nachmittag »
welches Auto suchst du nun ?

Tacho links und Drehzahl rechts oder Drehzahl links und Tacho rechts ?

die kleinen daneben sind ja nach Version auch unterschiedlich  :o
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #8 am: Januar 23, 2013, 07:40:19 Vormittag »
Eigentlich ist es egal welche Version, das Bild von Joe ist perfekt!

Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, was das Instrument links unten neben dem Drehzalmesser anzeigt. Eigentlich müsste es Ladedruck sein, weil das Symbol so ähnlich aussieht. Ebenfalls für Ladedruck spricht, daß es das sonst nicht gibt (Rechts sind Ölstand,- druck, -temperatur und Uhr; Links Tank-, Batteriestands- und Wassertemperaturanzeige), dagegen spricht die Skala mit 0/3/6 bar!  Jemand ne Idee?

Und dann noch ein Problem. Wie kriege ich diese Symbole möglichst haltbar und klar auf eine Plexiglasscheibe:



Mir fehlen auch noch ein paar Symbole, kennt noch jemand eine freie Downloadquelle?
« Letzte Änderung: Januar 23, 2013, 07:43:02 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #9 am: Januar 23, 2013, 13:32:49 Nachmittag »
Kann dein Plotter so kleine Formen schneiden? Falls ja, würde ich Masken (=negativ) plotten, die auf die Scheiben aufkleben und lackieren. Dann die Masken weg und freuen ;). Wenn du Angst wegen der Haltbarkeit hast spiegelverkehrt plotten, von innen aufkleben und von innen lackieren. Das wäre dann die 113%-Lösung 8).

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!