Autor Thema: Kombiinstrument Maquette  (Gelesen 12523 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #10 am: Januar 23, 2013, 19:46:18 Nachmittag »
@Lecar

Ne, plotten geht leider gar nicht. Selbst bei um Faktor 10 größeren Formen ists Ergebnis noch unbefriedigend...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #11 am: Januar 26, 2013, 08:03:03 Vormittag »
auf selbstklebende Klarsichtfolie kleben mit genug Rand, dass die ganze Scheibe beklebt ist.
Dann noch blasenfrei aufkleben................feddisch  ;)

Gruß Markus

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #12 am: Januar 31, 2013, 19:56:23 Nachmittag »
Kann mir mal jemand die angehängte Datei konvertieren, damit mein blödes Corel12 die auch verarbeiten kann? Ich hätte das gleiche auch noch als *.ai aber das kann man hier nicht anhängen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #13 am: Januar 31, 2013, 20:48:15 Nachmittag »
probiers mal mit http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html der kann in Verschiedene Dateien konvertieren. wie z.B. JPEG , usw

 :)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #14 am: Februar 01, 2013, 02:11:58 Vormittag »
Danke Klaus, das wars!  :-* :-* :-*

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #15 am: Februar 01, 2013, 08:08:03 Vormittag »
...boooar, geil :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #16 am: Februar 01, 2013, 08:13:27 Vormittag »
COOL, mein neuer Bildschirmhintergrund!!!  ;)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #17 am: Februar 01, 2013, 14:45:37 Nachmittag »
@ragnolli

Was willst du mit A310 Instrumentenblättern ohne Zeiger?

@all

Ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe:

Mir ist da ein leerer Instrumententräger zugelaufen. Da das Teil zersägt und verbastelt ist, wollte ich den für den Giro herrichten. Natürlich wollte ich zunächst orginale Instrumente einbauen, aber leider übersteigen die Preise für die Teile mittlerweile jedes Vorstellungsvermögen  ;)

Dann dachte ich, ich könnte ja wie in der Maquette die Instrumente der A310 verbauen, zu einer Prototypenkopie würde das ja gar nicht so schlecht passen, obwohl im Giro schon ein späteres Serieninstrumentenbord verbaut wurde. Leider scheinen da manche Teile mittlerweile auch ziemlich rar zu werden (Ölstand und Uhr), außerdem sind die Preise für Drehzahlmesser und Tacho auch nicht viel besser als beim Dicken. Ärgerlich zudem, daß die bereits besorgten Instrumente sehr unterschiedlich ausgeblichen sind.

Somit reifte der Entschluß, die Skalen neu zu bedrucken. Aber wenn ich so weit bin, könnte ich das ganze natürlich auch wieder original machen...  Was meint Ihr? Original oder A310?

Die A310 Geschichte reizt mich natürlich schon allein wegen des Tachos, der bis 260 geht. Das würde doch so richtig zu mir passen... Schwanzverlängerung und so...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #18 am: Februar 01, 2013, 14:55:24 Nachmittag »
....mmmh....

Günstig... ..der alte 310 Tacho würde ja auch das Problem des elektronischen Tachoantriebs galant lösen, oder irre ich mich....?

http://www.marktplaats.nl/a/auto-onderdelen/oldtimer-onderdelen/m624763438-kilometer-klok-alpine-310.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

und noch ein Instrument, kennste aber bestimmt schon:

http://www.ebay.de/itm/230887413902?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Kombiinstrument Maquette
« Antwort #19 am: Februar 01, 2013, 14:57:56 Nachmittag »
Und dann noch ne Frage:

Ich hab beim Tacho den äußeren Ring im CAD erstellt, weil das doch erheblich komfortabler und schneller geht als in Corel. Der Ring ist auch ziemlich gut gelungen, nur lassen sich die einzelnen Segmente nicht so schließen, daß sie sich füllen ließen. Gibts da außer "kombinieren" noch irgendeinen Befehl, mit dem das einfach geht? Ich würde die Konturen auch nachzeichen, aber wegen der enthaltenen Kreisbögen wäre das leider sehr aufwendig. Hat jemand nen Tipp?

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS