Autor Thema: Reanimation nach 22 Jahren  (Gelesen 165261 mal)

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #20 am: März 14, 2014, 23:02:35 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch Renè! Tolles Auto!
Ich wünsche dir für die Wiederbelebung viel Glück...!

Offline Sascha1971

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 122
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #21 am: März 21, 2014, 21:36:33 Nachmittag »
Sehr schöner Wagen und eine sehr spannende Geschichte. Ich finde den blauen einfach richtig schön. Glückwunsch  ^-^

wie kam es dazu das du den Wagen trotz der Vorgeschichte doch
noch bekommen hast? Oder hab ich was überlesen ??

Grüssle aus Franggn

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #22 am: März 22, 2014, 01:48:13 Vormittag »
Moin,

ich schleiche jetzt schon eine Woche um das Auto und überlege, ob es schlau ist, an dem Wagen überhaupt was zu machen. Im Prinzip ist das doch der heilige Gral unter den Serienturbos.

- Coupe
- unverbastelt
- bleu olympe
- toller Zustand
- 17.000 km
- nur 10 Jahre gefahren und dann nachweislich abgestellt
- 5T Felgen mit neuwertigen 275/45R13 hinten.

Ich bringe es noch nicht mal fertig meine kaputten Reifen wegzuschmeissen und dann so was!

Mir fällt keine Eigenschaft mehr ein, was den Wagen noch einzigartiger machen könnte. Durch Reparatur kann der Wagen eigentlich nur weniger einzigartig werden. Wo auf der Welt könnte so was noch mal auftauchen? Die Coupes wurden doch alle verheizt! Wen juckt es dann ob das Teil fährt?

Lediglich ein kleiner Makel ist mir (eigentlich Joe005) bis jetzt aufgefallen: Die rechte Seitenwand wurde mal erneuert. Aber auch das gehört zur Geschichte diese Wagens.

Ich hab das Teil zwei Tage auf dem Hänger stehen gehabt, weil ich dachte, es sei schlauer, es unverändert zum Besitzer zurück zu bringen.

In Amerika wurde neulich ein 300SL in Zustand 5 für 1,5 Mio verteigert. Auf der gleichen Auktion wurde ein auf Note1 restaurierter Wagen für ein Drittel dessen verkauft.

Hat da jemand (außer dem Besitzer, der will fahren) eine Meinung dazu? Oder ist das total bescheuert? Möglich wär's, mir wurde in letzter Zeit öfter bescheingt, dass ich krude Gedanken entwickle.

Der Koch Klassik würde das Auto bestimmt für eine deutlich 6-stellige Summe kaufen, wenn man es neben seinen abgerockten "Maxi" stellt. >:D

Gruß, Michael

PS: Das "abgerockt" habe ich für dich eingefügt, Volker 8)
PPS: Der Wagen hat die Nummer 0888, meine Zicke die 0999 und die 1111 habe ich gerade auch in Arbeit, das ist doch krank, oder? Kennt noch jemand  einen Wagen mit einer Schnapszahl?
« Letzte Änderung: März 22, 2014, 01:56:16 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #23 am: März 22, 2014, 07:29:18 Vormittag »
Moin Michael,
ich bin auch der Meinung dass die Patina umbedingt erhalten werden muss um die einmalige Geschichte des Autos zu dokumentieren. Aber technisch sollte er schon fahrbereit gemacht werden, denn Geschichte die fährt ist einfach viel lebendiger, als die die nur rumsteht. Das sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge.

Klar ist eine zeitlang schön so ein Auto anzusehen ud immer wieder neue Details zu entdecken. Aber für mich macht die größte Faszination beim Turbo das Fahren aus!

Meine Meinung, entscheiden muss Rene das!

Frank

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #24 am: März 22, 2014, 08:39:51 Vormittag »
Auf jeden Fall eine ganze Menge Verantwortung, die man da mit eingekauft hat.... Sowas ähnliches hatten wir schon mal in MG! Schwieriger Fall wie dieser auch....
Ein Schloss, das nicht bewohnt wird, verfällt! Macht das "Schloss" bewohnbar und teilt es mit der Öffentlichkeit und zeigt, wie so ein Baron René residiert!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #25 am: März 22, 2014, 08:41:43 Vormittag »
Zitat
Die Coupes wurden doch alle verheizt!
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen dass dieses Auto im Europacup mitgefahren sein soll ???

Um die Geschichte dieses Autos zu dokumentieren wäre der Wagenpass notwendig.
Hat der neue Besitzer diesen auch bekommen?

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #26 am: März 22, 2014, 08:52:40 Vormittag »
.... :)

...ach ja, das Problem kenne ich...

....ich dieser Haut möchte ich nicht stecken...

...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #27 am: März 22, 2014, 11:24:56 Vormittag »
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen dass dieses Auto im Europacup mitgefahren sein soll ???

Um die Geschichte dieses Autos zu dokumentieren wäre der Wagenpass notwendig.
Hat der neue Besitzer diesen auch bekommen?

Er ist NICHT gefahren, aber die Coupes wurden doch frei verkauft, man konnte damit machen was man wollte? Oder gibts gar keine echten Coupes? War das gar nix besonderes?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #28 am: März 22, 2014, 13:46:29 Nachmittag »
Hallo
er fuhr damals Berg und Rundstreckenrennen in der Schweizermeisterschaft..... bin ja eifrig am alte Fotoalbum hervorkramen statt am arbeiten.... aber glaubt mir den Besitzer und das Auto sehe ich noch vor mir wie's gestern geweswen wäre....
Habe an René vor 2 Wochen geschrieben von dieser Geschichte, war ziemlich baff als er mir erzählte dass der Besitzer mal sein Chef gewesen war..... wusste vorher nichts von dem.....

Habe noch ein Bild gefunden was dem Kleber ein Gesicht gibt..... Jääh ,das ich das noch erleben darf :o ;D :o ;D Wer auch immer das Fahrzeug kauft , bitte nicht den Kleber entfernen!!!!

gruss arno

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Reanimation nach 22 Jahren
« Antwort #29 am: März 22, 2014, 13:47:48 Nachmittag »
Hallo René
Jugenderinnerungen werden wach!!!!!!Als ich den HORAG Kleber sah. An diesem Fahrzeug klebt auch noch ein bisschen mein " Schweiss!!!" Unzaählige male mussten wir das Auto für das nächste Rennen vorbereiten und das gesamte Setup einstellen. Das ist genau dieser fünfer der mir nie aus dem Kopf gegangen ist als ich das erste mal mit ihm fuhr!!!!! :o

Hätte ich gewusst das er noch existierte wäre das mein Auto gewesen!!!! Nur schon wegen dem Kleber hinten drauf,musste ich mein Fotoalbum hervorkramen und alte Fotos von damals suchen und schwelgte  wieder in der Vergangenheit......

René : das ist Dein Wagen!!! Dieser Kleber: UNBEZAHLBAR!!

gruss arno