Autor Thema: In Deutschland angekommen :):):):):)  (Gelesen 17542 mal)

Offline Henrik5Turbo2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #20 am: April 25, 2015, 09:58:58 Vormittag »
ich check das heute und mache dann auch die Bilder. Eines ist aber gewiss: er wurde, zumindest aussen, lackiert und das noch nicht einmal so gut. Schööööööööööööööön und dick ist er trotzdem und macht Laune. Vielleicht wurde ja auch der Motor aus einem 8221 eingebaut, aber dann dürften wohl nicht die Typenschilder, Aufkleber etc. so sein - on verra. Ich schaue ihn heute mit Michi noch mal im Detail an. Bis später und einen sonnigen Samstag!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #21 am: April 25, 2015, 11:38:35 Vormittag »
In Luxemburg war ein weißer 8221, der hatte T1 Sitze mit T2 Bezugsstoff. Seiner Meinung nach war das original. Das glaube ich aber eigentlich nicht.
Ich meine mich zu erinnern dass Ragnolli und ich mit ihm über die Sitze gesprochen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Suche nach T1-Sitzen war, es aber keine T1- Sitze seien sondern Sitze aus einem anderen Renault die den T1-Sitzen ähnlich waren.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #22 am: April 25, 2015, 14:05:04 Nachmittag »
Alle 200 8221 hätten eigentlich am 1. Dezember 1984 bei Renault auf dem Gelände stehen müssen.
Die fortlaufende Fahrgestellnummer K00xxxx an meinem 1985 Schweizer Turbo2 ist kleiner als die vom Henrik.
Sind die Schweizer Turbo2 so lange herumgestanden bis Renault die Lösung mit den Abgaswerten gefunden hat oder hat die FIA beim zählen der 8221 nicht so genau hingeschaut . . . und die fehlenden Autos wurden 1985 noch nachproduziert.

Eigentlich ist es ja egal ob das jetzt ein wirklich Originaler 8221 ist oder nicht, hauptsache der neue Besitzer hat freude am Auto.

Zitat
Die Farbcodes passen auch zum Baujahr
So sehen die Kleber aus:

Offline Henrik5Turbo2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #23 am: April 25, 2015, 18:09:29 Nachmittag »
so jetzt mal ein paar Bilder von heute. Das erst habe ich heute mit Michi gemacht und wir haben das Auto ein wenig angeschaut.

Offline Henrik5Turbo2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #24 am: April 25, 2015, 18:13:04 Nachmittag »
so und jetzt noch ein paar von den anderen stellen, die wir hier diskutiert haben. Fensterheber hat er keine gehabt. Spiegel elektrisch, aber der Knopf fehlt leider. Ebenso sind die Fensterkurbeln nicht schön, ich suche neue alte und freue mich, wenn sie jemand noch hat und verkaufen mag. Das Lenkrad hat noch das Alpine Signet auf dem Pralltopf.

Offline Henrik5Turbo2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #25 am: April 25, 2015, 18:14:59 Nachmittag »
hatte ich vergessen. das ersatzrad habe ich nur fürs foto reingelegt, weil ich den ganzen satz noch habe. finde die Madin, die drauf sind, aber auch lecker. Das originale Gotti Ersatzrad habe ich auch. Ich versuche nun die EZ auf den 19.4.1985 zu legen. Alles andere berichte ich, wenn "wir" es geschafft haben.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #26 am: April 25, 2015, 21:36:05 Nachmittag »
Das TRX-Rad würde ich ganz schell wieder raus tun. Hinten passt es nämlich nicht 8)

@Martin

dein 1985er T2 ist ja Modelljahr 1985, wurde also irgendwann zwischen September 1984 und September 1985 gebaut. Also alles schlüssig.

Was man so auf den Fotos sieht, würde ich meine Großmutter verwetten, dass das ein originales Auto ist. Zumal die 8221 ja bisher keinen merklichen Preisunterschied zu einem normalen T2 erzielen. Immerhin sind ja über 5% der Gesamtproduktion solche "Sondermodelle" gewesen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #27 am: April 25, 2015, 22:16:41 Nachmittag »
Zitat
Zumal die 8221 ja bisher keinen merklichen Preisunterschied zu einem normalen T2 erzielen
Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Sinn einen 8221 nachzubauen oder zu faken.
Was für Teile wirklich verbaut wurden um die Serie voll zu bekommen, lässt sich auch nicht mit Gewissheit nachvollziehen.

Der C7K Motor sollte ausser dem Hub auch eine andere Zylinderkopfhöhe haben, da sind andere Ventileinstellschrauben gelistet.
Der Turbolader hat auch eine andere Nummer.

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 749
  • in Bearbeitung..........
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #28 am: April 25, 2015, 22:24:23 Nachmittag »
Du solltest noch nach einem Original Handbremsgriff, Zigarettenanzünder, Pedalgummis und Heckwischer Ausschau halten.

Der Ventildeckel sieht aus wie vom R5 Alpine Turbo
(mit abgefrässtem Alpine Logo)
Kannst Du davon nochmal ein Bild posten?
« Letzte Änderung: April 25, 2015, 22:27:44 Nachmittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: In Deutschland angekommen :):):):):)
« Antwort #29 am: April 25, 2015, 22:33:10 Nachmittag »
Der Ventildeckel sieht aus wie vom R5 Alpine Turbo
(mit abgefrässtem Alpine Logo)
Kannst Du davon nochmal ein Bild posten?

Das ist bei späten T2s absolut normal, ich hab da jetzt schon mindestens 5 Stück gesehen, die das hatten. Bei ganz späten sind sogar Alpine Turbo Stoßstangenhalter verbaut, die mit Lochblechen verlängert wurden.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS