Autor Thema: Neulich beim TÜV  (Gelesen 6624 mal)

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Neulich beim TÜV
« am: Juni 27, 2015, 00:16:00 Vormittag »
Prüfung für Oldtimer ($23 StVZO) erfolgreich bestanden.
Felgen, Sitze und Stahlflex-Bremsschläuche bei dieser Gelegenheit eingetragen.

Leider werden meine vorderen Felgen ohne Finnen sein, (nach der Putzaktion ist mir dass vielleicht nicht ganz unrecht) und hoffentlich im August eintreffen.
Bis dahin werde ich mal die Michelin TB5R ausprobieren, da meine Yokohama's schon wieder (nach nur knapp 5000km  :o ) abgefahren sind.
Ich hoffe die TB5R (gebraucht in der Bucht geschossen) halten, bis meine Felgen da sind.  :-[

Gruß
Joe005
« Letzte Änderung: Juni 27, 2015, 00:19:10 Vormittag von Joe005 »

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #1 am: Juni 27, 2015, 00:30:19 Vormittag »
Ich finde mit diesen Felgen und Farbe sieht er wirklich geil aus!!! ;)

Offline magic r5

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #2 am: Juni 27, 2015, 15:03:59 Nachmittag »
sehr schön,  ;)
 ist das kawasaki grün?

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #3 am: Juni 29, 2015, 15:17:19 Nachmittag »
Glückwunsch zur H-Zulassung
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #4 am: Juni 29, 2015, 16:00:30 Nachmittag »
Das Auto ist ein richtiger Hingucker  :) Wirklich, sehr schön   8)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #5 am: Juni 29, 2015, 16:29:03 Nachmittag »
Prüfung für Oldtimer ($23 StVZO) erfolgreich bestanden.

Aber, sag mal, Joe, so ein bisschen verwundern tut dich die H-Abnahme aber schon auch, oder ::)?
Ich hab da etwas in den Ohren, wenn die Umbauten spätestens nach 10 Jahren nach EZ eingetragen wurden ist eine H-Abnahme kein Problem...

http://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf, § 2.3 und 3.2.1 bestätigt meine Ohren 8).


Mit dem §23 StVZO winkt LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #6 am: Juni 29, 2015, 20:12:13 Nachmittag »
@Hubsy
Das ist alles eine Sache der Auslegung. Ich bin nicht unglücklich mit der Abnahme und weiß, es hätte auch anders kommen können.
Als dann noch der Anlasser vor dem TÜV das erste mal streikte war mir schon mulmig.



Dass bei der Abnahme die Fahrzeugfarbe geändert wird war mir neu. Mein Turbo2 ist nun auch im Brief 'Grün'. (Zeitgenössische Farbe)

Jetzt muss ich nur noch die 'Tante' auf der Zulassungsstelle wieder bezirzen. Die machte das letzte mal schon einen Aufstand wegen dem selbstleuchtenden Kennzeichen. Musste Rechnung vorlegen, dass es wirklich von 3M stammt. Und obwohl auf der Rechnung sogar die Kennzeichen vermerkt waren, rief Sie beim 'Lieferanten' an um das zu überprüfen. Jetzt komm ich wieder vorbei mit so einem Plastik-Schild und diesmal sogar mit einem H am Ende  :o

Joe005
« Letzte Änderung: Juni 29, 2015, 21:10:44 Nachmittag von Joe005 »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #7 am: Juni 29, 2015, 20:58:17 Nachmittag »
Aber, sag mal, Joe, so ein bisschen verwundern tut dich die H-Abnahme aber schon auch, oder ::)?
Ich hab da etwas in den Ohren, wenn die Umbauten spätestens nach 10 Jahren nach EZ eingetragen wurden ist eine H-Abnahme kein Problem...

http://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf, § 2.3 und 3.2.1 bestätigt meine Ohren 8).


Mit dem §23 StVZO winkt LeCar5

Das verlinkte Dokument ist die Sicht des GTÜ. Ich habe mich neulich mit einem GTÜ-Prüfer unterhalten, der hat mir bestätigt, dass das bei Ihnen so gehandhabt wird.

In der Fachpresse war aber schon mehrfach zu lesen, dass Umbauten in den ersten 10 Jahren nach EZ lediglich möglich gewesen sein müssen. Das ist zum Beispiel der Grund dafür, daß dem Hotrod Gewerbe in Deutschland der Boden unter den Füssen weggezogen wurde. Die können in ihre '3X Model A nämlich keine Bigblocks aus den 70ern einbauen, sondern nur noch die ungeliebten seitengesteuerten Flatheads. Sicherlich hätte die TÜV-Prüfung auch anders ausgehen können, aber das sollte man vielleicht nicht öffentlich diskutieren. >:D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Groo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Stiller Mitleser
Re: Neulich beim TÜV
« Antwort #8 am: August 18, 2016, 14:58:19 Nachmittag »
Bitte nicht böse sein hier auszugraben, aber hier seh ich die aktuellsten Bilder vom grünen 5er <3
Sieht echt stark aus Joe!!!
Meld dich mal FALLS du wieder in die Gegend kommst ;)
Und sei mir nicht böse wegen dem Profilbild :D

Gruß
Groo