Autor Thema: Hauptbremszylinder R5 Alpine Turbo Coupe 20,6mm  (Gelesen 4446 mal)

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Hauptbremszylinder R5 Alpine Turbo Coupe 20,6mm
« am: August 21, 2017, 11:26:19 Vormittag »
Moin,

ich habe zwar nicht viel Hoffnung aber ich versuche es trotzdem mal...

Ich suche dringend einen Hauptbremszylinder für meinen 122b Coupe. Hier ist ein 20,6mm Zylinder verbaut, der derzeit leider nirgendwo lieferbar ist. Auch bei Treico nicht... :-[

Laut Teileliste sollte er die Nr. 7700636714 haben.

Vielleicht kann ja jemand helfen, sonst ist die Turbofever für mich akut in Gefahr  :-[ :-[

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Hauptbremszylinder R5 Alpine Turbo Coupe 20,6mm
« Antwort #1 am: August 21, 2017, 13:44:03 Nachmittag »
Hallo Jan,
ich hätte noch die folgende Idee ( kommt von Godsey ) :

http://www.repuestosclassic.es/index.php?cPath=124&osCsid=ec10jvhg7o5hblpgb9ogsb8nj1

dort habe ich einen BKV bekommen, Abwicklung etc alles TOP und vielleicht können die helfen.

Einen Versuch ist es ja mal wert.

Gruß
Fränky

20,6mm aber leider nicht von Renault   ???  ...musst Du mal wühlen bei denen oder anrufen....good luck

http://www.repuestosclassic.es/product_info.php?products_id=14620

ich habe eben dort durch Zufall ein Teil gefunden was ich schon ewig gesucht habe :-)


« Letzte Änderung: August 21, 2017, 14:35:08 Nachmittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Hauptbremszylinder R5 Alpine Turbo Coupe 20,6mm
« Antwort #2 am: August 22, 2017, 07:12:53 Vormittag »
Moin Fränky,

super! Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen. :)

Ich habe noch eine Info per PM bekommen. Bei einem von beiden muss es einfach klappen  ^-^

Beste Grüße aus Bremen
Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Hauptbremszylinder R5 Alpine Turbo Coupe 20,6mm
« Antwort #3 am: August 28, 2017, 00:01:32 Vormittag »
Was hat er denn?

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Autofren-Seinsa/D1118?kbaTypeId=10417

wenn er nicht extrem rostig ist, sollte überholen gehen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: Hauptbremszylinder R5 Alpine Turbo Coupe 20,6mm
« Antwort #4 am: August 28, 2017, 06:57:17 Vormittag »
Was hat er denn?

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Autofren-Seinsa/D1118?kbaTypeId=10417

wenn er nicht extrem rostig ist, sollte überholen gehen.

Moin Michael,

das war auch mein erster Gedanke. Daher habe ich gleich einen Rep.Satz geordert. Leider passt der Rep.-Satz nicht zu dem bei mir verbauten DBA Hauptbremszylinder. Weiterhin habe ich beim Zerlegen feststellen müssen, das im vorderen Bereich des Kolbens etwas abgebrochen ist. das war dann leider das k.o. Kriterium.

Ich bin aber beim Franzosen fündig geworden und habe am Freitag einen Hauptbremszylinder von LPR verbaut. Passt und funktioniert. Mal sehen wie lange das italienische Markenprodukt hält.

Damit ist das Thema erstmal erledigt :)

Nochmal Danke an alle die geholfen haben!

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...