Autor Thema: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy  (Gelesen 26174 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #120 am: Juni 01, 2021, 12:13:12 Nachmittag »
Jo
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 934
  • Alles wird gut..........
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #121 am: Juni 01, 2021, 14:06:01 Nachmittag »
  ;D
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #122 am: Juni 05, 2021, 10:43:47 Vormittag »
Tja, wie soll man sagen..... irgendwie nicht so geil gelaufen.  :'(
Auto lief schön, Slicks haben gut funktioniert, aber nicht die Nerven aller Beteiligten.
Wenn ein 1300 Polo meint, an der tiefsten Stelle der Strecke (Breidscheid) sich vorbeibremsen zu müssen, um dann auf dem darauf folgenden kilometerlangen Bergauf-Abschnitt wieder chancenlos zu sein.... Vollpfosten!
Und eine Lücke war da definitiv nicht.... der Penner hat Mario umgedreht und in die Mauer geschickt. :-\

So, jetzt erstmal wieder runterkommen und irgendwann demnächst eine genaue Schadenbilanz ziehen - dafür ists heute zu früh...

Aber - die Story hier wird fortgeführt - soviel ist klar! Dafür war die Resonanz und der Zuspruch einfach zu geil. Z.B. Volker Strycek hat uns SEHR gut unseren ersten Schmerz nach Rennende genommen mit SENSATIONELLEN Geschichten aus seiner Zeit ´81 bis `83 im Europa-Cup. Ich sag nur Balken, Spanngurte und eine TRIBÜNE als Richtbank.
"... so hat unser Auto fast jedes Wochenende ausgesehen - das bekommt ihr schon wieder hin!.... "
was für ein netter Typ!

Hier noch bewegte Bilder, als das Auto noch sehr schön war:
https://youtu.be/ieyJnCIi7qU?t=951
https://youtu.be/ieyJnCIi7qU?t=992
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 743
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #123 am: Juni 05, 2021, 10:58:09 Vormittag »
Moin,

ich hab echt fast geweint, als ich das Auto sah.

Aber es gibt ja auch einige positive Aspekte. Mario hat kaum was abbekommen, es war unverschuldet, die Technik scheint zu halten und der Längsträger ist zumindest nicht besonders krumm.

Mich wundert ein bisschen, wie hart es bei diesen Youngtimer Veranstaltungen zur Sache geht. Das scheint das gleiche Phänomen wie bei Kreisliga B Fussballspielen zu sein. Können wird durch Ambition ersetzt...

Ich hab nur einen Kritikpunkt: Warum links? Ich hab VIER rechte Seitenwände im Lager!!!

irgendwann demnächst eine genaue Schadenbilanz ziehen - dafür ists heute zu früh...

Ich bin mir sicher Mario schraubt schon ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #124 am: Juni 05, 2021, 14:16:30 Nachmittag »


Mich wundert ein bisschen, wie hart es bei diesen Youngtimer Veranstaltungen zur Sache geht. Das scheint das gleiche Phänomen wie bei Kreisliga B Fussballspielen zu sein. Können wird durch Ambition ersetzt...

Ich hab nur einen Kritikpunkt: Warum links? Ich hab VIER rechte Seitenwände im Lager!!!

Ich bin mir sicher Mario schraubt schon ;)

Tja, manche meinen, sie müßten wie die Großen um jeden Meter kämpfen, um noch berühmt oder Weltmeister zu werden.... Der Polo war bergab wohl sehrt gut dabei, und da sah er wohl seine letzte Chance sich vorbei zu pressen.

Nicht weit von Dir, kam schon die Spende einer LINKEN Seitenwand! Danke schon mal dafür! ^-^

Und nein, nicht mal Mario hat grad Bock....
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 779
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #125 am: Juni 05, 2021, 15:07:47 Nachmittag »
WIE SCH... IST DAS DENN :(??? Das darf doch gar nicht wahr sein - jetzt habt ihr so lange Teile zusammengesammelt, experimentiert, geschraubt, vorbereitet, und dann schickt ein 1300er Polo euer Auto in die Mauer? Ich fass es nicht :o!
Jungens, ich hab mit 'that's racing' grad ein bisschen Schwierigkeiten... aber wünsche euch dennoch, dass ihr euch nicht entmutigen lasst, das Auto wieder aufbaut und das nächste mal wieder dabei seid!

Stay tuned, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 462
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #126 am: Juni 05, 2021, 16:42:48 Nachmittag »
Im Qualifying sah das glimpflicher aus.

https://youtu.be/blfkaEhF9nI?t=163

Kopf hoch und gebt bescheid, falls ich irgendwie behilflich sein kann.

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #127 am: Juni 05, 2021, 17:05:49 Nachmittag »
Im Qualifying sah das glimpflicher aus.

https://youtu.be/blfkaEhF9nI?t=163

Kopf hoch und gebt bescheid, falls ich irgendwie behilflich sein kann.
Zu Ollis Entschuldigung muss man sagen, dass Olli mit Semislicks unterwegs war, da sich in der Einführungsrunde herausgestellt hat, dass der Konus der Regenreifen nicht passte. Oli W. hat für das Rennen extra vom Schäfer noch andere Radmuttern besorgt. Als der große Regen kam, wären wir top vorbereitet gewesen. Bis der Polo kam…

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 743
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #128 am: Juni 05, 2021, 19:19:39 Nachmittag »
Nicht weit von Dir, kam schon die Spende einer LINKEN Seitenwand! Danke schon mal dafür! ^-^

Michael schickt eine GFK Backe, aber ich sprach vom Blech. Die braucht ihr ja auch noch... Micha macht auch grad ne Form für die Heckstosstange, vielleicht können wir davon auch noch den Prototypen abstauben.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Antwort #129 am: Juni 05, 2021, 20:22:55 Nachmittag »
Genau, das Blech hat mir der Martin zugesagt.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!