Autor Thema: Tübingen Classic 30. Juli 2023  (Gelesen 894 mal)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Tübingen Classic 30. Juli 2023
« am: Juli 03, 2023, 23:15:09 Nachmittag »
Das BOXENSTOP Auto · Zweirad · Spielzeug Museum mit den Kooperationspartnern, dem ADAC-Ortsclub Tübingen e.V., dem Allgemeinen Schnauferl-Club Landesgruppe Württemberg-Hohenzollern e.V. und dem Tübinger Handels- und Gewerbeverein lädt ganz herzlich zu

Tübingen Classic
Oldtimerfestival
Sonntag, 30. Juli 2023


ein.

Tübingen Classic findet in der historischen Tübinger Altstadt, in der Fußgängerzone, in der guten Stube auf dem Marktplatz sowie anderen Straßen und Plätzen statt.

Wer ungläubig staunt: Oldtimer in der Tübinger Altstadt, in der politisch grünsten Stadt Baden-Württembergs? Ja, richtig gelesen: Oldtimer in der Tübinger Altstadt, der politisch grünsten Stadt Baden Württembergs. Cool, was :)? Hintergrund ist ein verkaufsoffener Sonntag, für dessen Genehmigung es ein überregionales Ereignis braucht - quasi ist der verkaufsoffene Sonntag nur durch das Oldtimer Festival, das überregionale Ereignis, möglich.

Mit diesem Treffen auf den prominentesten Plätzen von Tübingen, können wir, und damit meine ich die gesamte Oldtimer-Szene, zeigen, wie schön unser Hobby ist, und was für Kulturgüter von uns Oldtimer-Liebhabern unterhalten werden.
Wir erwarten viele Besucher/-innen, denen wir einen bunten Reigen an schönen Fahrzeugen präsentieren werden. Unser Partner, der Handels- und Gewerbeverein lässt jedem/-r Teilnehmer/-in einschließlich eines Beifahrers einen Gutschein über je 10,- € zukommen. Dieser kann am Sonntag in einem der zahlreichen Straßencafés oder Geschäften eingelöst werden.
Zugelassen werden Autos und Motorräder, die mindestens 30 Jahre Asphalt gesehen haben, sowie historische Fahrräder bis BJ 1969.

Ablauf:
Treffpunkt ab 10.30 Uhr am BOXENSTOP Auto · Zweirad · Spielzeug Museum.
11.30 Uhr Überführung der Fahrzeuge in die Tübinger Innenstadt auf die zugewiesenen Plätze. Wenn um 13.00 Uhr die Geschäfte öffnen, müssen die Fahrzeuge bereits geparkt sein.
Die Fahrzeuge müssen in jedem Fall bis 17.00 Uhr auf ihrem zugewiesenen Platz verbleiben.

Die Tübinger Altstadt mit ihren zahlreichen Straßencafés ist schon allein außergewöhnlich attraktiv. Erst recht mit den Fahrzeugen unseres Oldtimerfestivals. Zusätzlich werden Straßenmusikanten für gute Stimmung sorgen.
Ich hänge das Meldeformular einfach hier an. Dieses bei Interesse bis 10. Juli 2023 an sekretariat@boxenstop-tuebingen.de senden. Ziel ist es, den Gästen ein möglichst buntes Bild unterschiedlicher Marken und Fahrzeuge zu präsentieren. Und denkt mal - Oldtimer in der Tübinger Altstadt - das Festival muss als 'Demonstration' im positiven Sinne auf politischer Bühne verstanden werden! An sich ist es die politische Verantwortung eines jeden Oldtimer-Freunds, an dieser ‚Demonstration‘ unseres Hobbys teilzunehmen!

CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Tübingen Classic 30. Juli 2023
« Antwort #1 am: Juli 06, 2023, 12:23:26 Nachmittag »
Hi Hubsy,

klingt cool, vielen Dank fürs teilen. 

das mit dem bis 17 Uhr am Platz bleiben ist zwar total verständlich, für mich aber leider das KO-Kriterium - da wird mir dann der Tag zu lang...

vllt beim nächsten mal, bis bald

Martin
Nr.1109

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Tübingen Classic 30. Juli 2023
« Antwort #2 am: Juli 07, 2023, 20:17:21 Nachmittag »
Das ist natürlich verständlich, keine Frage! Um die Auflage des 'überregionalen Ereignisses' zu erfüllen kommen wir da halt nicht drumrum. Schade ist's dennoch, dein blauer Turbo hätte schon richtig gut reingepasst :)!

Aber - vielleicht macht die Tübingen Classic ja Schule, und kommendes Jahr gibt's ein Pendant in Freiburg ::)?


CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!