Autor Thema: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)  (Gelesen 81914 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #20 am: Juni 28, 2012, 20:46:37 Nachmittag »
So nach 4 Tage arbeit lief der Motor gestern zum ersten mal wieder seit gut 20 Jahren. Es ist schon ein wahres Abenteuer an einen franz. Auto zu schrauben welches in Italien repariert worden ist.  :o

Erst mal 2 Tage lang Elektrik repariert bis man die Zündung einschalten konnte und ein Anlasser gelaufen ist. Danach das Kraftstoffsystem rep. ein paar Schläuche und Filter gewechselt. Danach noch einen neuen Kondensator eine neue Zündspule und Kontakte geputzt und schon hatte ich einen Zündfunken. Und nach 2mal Startpilot lief sie auch und hat sogar etwas Lerlauf.

Und heute hab ich angefangen den Motor auszubauen.  ::)

Jens
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #21 am: Juni 28, 2012, 21:27:40 Nachmittag »
Geil, da geht was!

Konntest du dich wirklich beherrschen und hast nicht doch ne kleine Runde gedreht?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #22 am: Juni 28, 2012, 21:38:27 Nachmittag »
Oh mei.......  Bremse fest und ohne Funktion, Kupplung???????, Reifenn haben Risse die kannst du mit dem Zollstock messen......


Wie gesagt wer eine gute Tipp für Reifen hat 165 R13 und 185 R13  Momentan finde ich nur Michelin XAS bzw TB15.

Nanggang und Co kommen nicht in Frage. ;-)
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #23 am: Juni 29, 2012, 06:33:29 Vormittag »
Leider gibt es die 185er noch nicht mal als Chinaschlappen. In 165/13 hast du freie Auswahl, da gäbe es auch einen schönen Michelin. Nur für hinten siehts düster aus, die macht außer Michelin keiner mehr. Und dieser XAS sieht scheisse aus und ist leider sehr teuer. Die einzige (schlechte) Alternative wäre ein 185/70R13, da gibts genau so viele wie für vorne. Aber dummerweise sind die gleich 3,7cm kleiner.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #24 am: Juni 29, 2012, 16:36:35 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:50:34 Vormittag von dondini »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #25 am: Juni 29, 2012, 17:36:27 Nachmittag »
Optik wär mir schon ganz wichtig bei dem Auto meine letzte V6 hat auch XDX bekommen weil alles ander einfach die Optik des Autos zerstört.

Gleich kommen mal noch ein paar Bilder von heute......  :-X
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #26 am: Juni 29, 2012, 17:44:57 Nachmittag »
Das erste Teil ist schon fertig zum Wiedereinbau.  8)



Ich sag mal nichts....... :o



Jetzt wird aber die nächsten Tag erst mal nichts passieren da die Teile für den Turbo da sind.



« Letzte Änderung: Juni 29, 2012, 18:14:56 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #27 am: Juni 29, 2012, 20:40:47 Nachmittag »
wenn sie Fertig ist   ::)  kannste ja da auch mitfahren  ^-^
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=4vbnTK6KiZg&NR=1



übrigens , die Flasche steht vor dem falschen Auto  :P


 :-*
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #28 am: Juli 02, 2012, 13:25:11 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:56:13 Vormittag von dondini »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #29 am: Juli 05, 2012, 18:42:41 Nachmittag »
So jetzt braucht es erst mal einen guten Motorenbauer und ich muss mich für eine Nockenwelle entscheiden und schauen ob es 1600 oder 1800 ccm werden.  :o

Nockenwelle min eingelaufen.  :-X



Zwei Tassenstößel schauen so aus wie der rechte dort fehlen auch einige mm auf der Nockenwelle.



Das Nockenwellelager kann man sowas reparieren?





Ein nebensächliches Problem.



Auch nicht wirklich schlimm.......

Turbofever