Autor Thema: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)  (Gelesen 82529 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #30 am: Juli 05, 2012, 20:00:30 Nachmittag »
Hi,

ich würde versuchen dem dondini seinen R16 abschwatzen, hat der nicht den gleichen Motor? 

Sind 1800 ccm wirklich möglich in dem Block?

Daß da so fiese Überraschungen lauern, hätte ich echt nicht gedacht, mein Beileid!

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #31 am: Juli 05, 2012, 20:17:00 Nachmittag »
Ich hab schon mit sowas gerechnet es musste ja auch einen Grund geben warum sie abgestellt worden ist vor Jahren. Was bringt mir ein anderer Motor? Eine Nockenwelle brauche ich so oder so da die vom 16er wohl keine 125 PS haben wird und wer weiß was dem 16er fehlt? Ich hab bis jetzt 2 solcher Motoren zwischen meinem Fingern gehabt. 1x Lotus Europa und jetzt meinen und beide hatten große Probleme. Und aufgrund der Motornummer würde ich den gern behalten ich muss erst mal mit einem Motorenbauer reden was der sag und was es kosten würde  ;)  dann schauen wir weiter.
Turbofever

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #32 am: Juli 06, 2012, 11:37:35 Vormittag »
drück die daumen......
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #33 am: Juli 25, 2012, 19:56:08 Nachmittag »
A bissel was geht noch vorwärts, aber da ich ja nebenbei noch arbeiten muss und auch noch einen 1er da hab steht die Alpine noch etwas hinten an.

Hat jemand eine Idee was man mit so einem Krümmer machen kann? Gibt es da nicht eine Keramikbeschichtung die auch die Hitze etwas zurückhält?











« Letzte Änderung: Juli 25, 2012, 20:09:08 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #34 am: Juli 25, 2012, 21:47:43 Nachmittag »
A bissel was geht noch vorwärts, aber da ich ja nebenbei noch arbeiten muss und auch noch einen 1er da hab steht die Alpine noch etwas hinten an.
Hab' ich da was nicht mitbekommen!?! Ok, Du warst in der Schweiz, Du bietest den 2er an - ich war im Urlaub -.... Aber: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch keine Bilder gesehen!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #35 am: Juli 25, 2012, 21:57:12 Nachmittag »
Hier auf Seite 2 gibt es ein Bild.  8) Und der gehört mir nicht der 1er und er wird es auch nicht den bring ich nur zum laufen!!!!!!

Turbofever

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #36 am: Juli 25, 2012, 22:27:50 Nachmittag »
Hat jemand eine Idee was man mit so einem Krümmer machen kann? Gibt es da nicht eine Keramikbeschichtung die auch die Hitze etwas zurückhält.

Jo, ich hab mir dieses Keramik-Lack System für meinen Alpine Turbo Krümmer gekooft. Haftgrund, Grundierung und Lack. Irgendwie son Keramik-Zeugs.  ::)
Und wenn man die Verarbeitungsvorschriften beachtet funktioniert das vermutlich sogar. Zwischendurch in den Ofen und so.......  ::) soll ich Dir das zuschicken, dann schick mir mal Deine Adresse?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #37 am: Juli 25, 2012, 22:38:34 Nachmittag »
Wieviel Grad braucht das? Da ich nicht glaub das das Teil in meinen Backofen passt!!!  :-X
Turbofever

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #38 am: Juli 26, 2012, 08:16:38 Vormittag »
...wie wäre es mit stinknormalem Strahlen, womöglich mit Glasperlen und einfach Auspufflack bis 800° C drauf ??? ?

Hätte ich jetzt gemacht...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #39 am: Juli 26, 2012, 18:38:37 Nachmittag »
Zitat
Hat jemand eine Idee was man mit so einem Krümmer machen kann?

An einem Motorrad habe ich den Krümmer Sandstrahlen und anschliessend mit Aluminium Flammspritzen lassen.
Mit diesem Verfahren wird flüssiges Aluminium mit hoher Geschwindigkeit auf das Teil geschleudert.
Das Zeugs hält sensationell und sieht nach einigen Jahren Gebrauch immer noch aus wie neu.

Die Oberfläche ist allerdings sehr rauh. Der Rost hatte sich im Krümmer von aussen sehr tief eingefressen und hässliche Krater hinterlassen.