Danke für die Inputs.Laut Homepage Catcams mit deren Detailangaben ist die Saugerwelle etwas schärfer als die des Dicken. Zubehörwellen für den AT sind ebenfalls erhältlich. Das Nachbearbeiten der Nockenwellengasse beim Alpine Motor wäre insofern zu umgehen.Der Einwand mit Oelwanne, Ventideckel, Halter, Umbau des Kopfes etc. gibt mir grundsätzlich mehr zu denken. Die Gretchenfrage ist vermutlich schon warum nicht gleich von Anfang an den Originalmotor umbauen anstatt einen zweiten um-/aufzubauen. Wäre abzuwägen, welche Variante unterm Strich die bessere wäre.Was mich treibt ist die Aussage eines Bekannten von früher, welcher tief mit dem 5er Turbo vertraut war und diesen auch zu Rennzwecken einsetzte und mir mal sagte, dass der erst ab 200 PS so läuft wie "es sollte".Gruss
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr, an einen originalen Motor neu oder gebraucht ran zu kommen ?Und für wieviel werden eigentlich originale Motoren, die schon überholt sind, gehandelt.Quasi ein Rumpfmotor mit Stahllaufbüchsen + neuen Kolben, einem überholten Kopf und neu gelagert.
Was hat er denn für eine Nummer?
Welche Nummer meinst du?Das Schild auf dem Ventildeckel fehlt.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung dass auch das Alu-Schild auf dem Motorblock fehlt.
Im frühen T1