Autor Thema: TurboFever 2024  (Gelesen 14768 mal)

Offline meahb

• Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • TDD + TF
Re: TurboFever 2024
« Antwort #80 am: September 30, 2024, 13:57:42 Nachmittag »
Hallo,
wir hatten gestern einen Auffahrunfall mit dem Drachen.
Daher macht eine Teilnahme an der Turbo Fever leider keinen Sinn.
Wenn jemand also kurzentschlossen noch teilnehmen möchte, wäre ein Doppelzimmer frei.....

Gruß, Robin

Ojee - Ich hoffe euch ist nichts passiert!  :-[
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Zeitlupenschrauber

• Hero Member
    • LME Electric
« Antwort #81 am: Oktober 01, 2024, 14:12:32 Nachmittag »

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline le dragon

• Hero Member
  • Alles wird gut..........
« Antwort #82 am: Oktober 01, 2024, 22:09:50 Nachmittag »
Zitat
Ojee - Ich hoffe euch ist nichts passiert!  :-[
Alles gut Mark. Neben den normalen Nackenschmerzen geht es uns gut.
Dem Drachen leider nicht.  :(
Euch allen trotzdem viel Spaß bei der Turbo Fever.
Lasst eure Autos heile. ::)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline R5 Gr.4

• Hero Member
« Antwort #83 am: Oktober 03, 2024, 12:44:16 Nachmittag »
Ho Je Robin.... :-X :-\
Haub Sache geht es dir gut....

Offline lecar5

• Hero Member
  • Sieger TurboFever 2012
« Antwort #84 am: Oktober 03, 2024, 21:55:40 Nachmittag »
Ein freundliches Hallo in die Runde,

nach einer sehr intensiven Vorbereitungsphase mit allen möglichen kleinen und grossen Erfolgen, Rückschlägen und Neupositionierungen, einigen neuen Bekanntschaften und vielen tollen Eindrücken, freue ich mich, dass das TurboFever-Wochenende nun unmittelbar bevorsteht. Auch freue ich mich darüber, dass in der letzten Woche die einzelnen Arbeitspakete letztlich zueinandergefunden haben, und sich (für mich) mehr und mehr das Bild der Veranstaltung erschlossen hat.
Wie ich gerade noch nachlese, was der eigentliche Ursprung von 'Rallye' oder 'Rally' ist, stelle ich fest, dass die Vorbereitung der TurboFever, der eigentlichen Rallye, als solche schon eine Rallye par excellence war - ich denke hier an das letzte Abfahren der Strecke letzten Montag, der unmittelbaren Rückmeldung an die Genehmigungsbehörde, dass verschiedene Streckenabschnitte wider Erwarten bzw. Auskunft der zuvor erfolgten Anhörung der Behörden doch gesperrt sind. Kurzum musste ich die Wegführung ändern, für eine erneute Anhörung ist es zu spät - der Zeitplan aber lässt keinen Verzug zu, die Druckdaten für die Bordbücher müssen in die Druckerei, sonst werden die Bordbücher nicht pünktlich fertig. Also volles Risiko, die Sperrungen sind hoffentlich keine Vollsperrungen. Dienstag kommt von der Genehmigungsbehörde grünes Licht, alle Sperrungen gelten nicht für die TurboFever :) - puh, Glück gehabt! Mittwoch wird die Erlaubnis zur Durchführung  der TurboFever erteilt, Mittwoch abend werden die Bordbücher fertig. Eher ungeplant, aber glücklicherweise liest sich die liebe Frau eins der Bücher durch - und findet prompt einen Fehler :(! Also Tipp-Ex-Maus raus, und auf Seite 17 den Wegpunkt korrigiert, 45mal ;). Alles pünktlich auf den letzten Drücker, die Vorbereitung der TurboFever ist Rallye-Sport pur!

Auch die Vorbereitung meiner beiden 5er war eine Rallye: godsey hat am dicken Turbo eben mal noch einen grossen Kundendienst aus dem Hut gezaubert und TÜV aufs Auto gemacht. Das deshalb, damit der dicke Turbo mit Kurzzeitkennzeichen an der TurboFever dabei ist, damit der Coupe mit dem roten Wechselkennzeichen auch mitspielen kann - 2 Fahrzeuge mit einem Kennzeichen bewegen geht ja nicht. Die bestellte Batterie für den Coupe kommt pünktlich letzten Samstag, und der Coupe macht am Sonntag prompt mit - reinsitzen, 3 Sekunden orgeln, und der Motor läuft - wow :)!
Natürlich hab ich es versemmelt, rechtzeitig einen Termin auf der Zulassungsstelle zu machen, und am Dienstag abend war es dafür, natürlich, zu spät, nicht ein freier Termin mehr vor dem Wochenende - sch... :(! Die anfangs noch halbfrendliche Mitarbeiterin der Zulassungsstelle nimmt jede Hoffnung, dass das Kurzzeitkennzeichen erteilt wird, ohne Termin geht nix. Muss man sich einmal vorstellen: in einem Land, das des Automobils wegen an der Wirtschaftsspitze stand, bekommt man kein Fahrzeug mehr zugelassen, wenn man nicht vorher online einen Termin dafür vereinbart hat. Ok, donnerstags ginge es auch ohne Termin... was natürlich nicht hilft, wenn am Donnerstag Feiertag ist. Und da geht dann auch nix, also rein gar nix. weil da könnte ja jeder kommen :(.
Hilfe kommt von der lieben Frau, die all ihre Beziehungen spielen lassen muss, damit das Kurzzeitkennzeichen erteilt wird. Mittwoch mittag liegen die Schilder auf dem Tisch, puh! Jetzt muss der Coupe nur noch funktionieren. Heute morgen pinne ich die Kennzeichen ans Auto, und hole den Coupe nach Hause - das Dingen läuft, wie wenn er sich freuen würde, dabei sein zu können :)! Auch die Vorbereitung der beiden Autos - Rallye-Sport pur!

Heute am Donnerstag sind die Helfer abschliessend instruiert und alles Equipment auf die jeweiligen Posten verteilt, alles Material, was sonst im Rahmen der Veranstaltung dabei sein muss, ist im Auto verstaut. Mit heute Abend ist die Vorbereitung abgeschlossen, jetzt geht's an die Umsetzung :).

Ich wünsche euch allen eine gute Anreise, und freue mich, euch alle morgen oder spätestens am Samstag zu sehen!

Bis dahin, see you, take care, stay tuned!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R5T2

• .
« Antwort #85 am: Oktober 06, 2024, 16:46:59 Nachmittag »
Danke Hubsy, da war alles perfekt organisiert  8) 8)

Ich habs geschafft Unfall- und Bussenfrei bis nach Hause zu kommen.

Als Resultat dieser TurboFever ist das schmutzigste Auto in der Tiefgarage meines :o

Danke noch allen die mitgesucht haben mein "verlorenes" Handy zu finden.
Peinlich Peinlich, das Ding lag Zuhause genau da wo ich es hingelegt habe, damit ich es nicht vergesse mitzunehmen.
Inzischen habe ich die Funktion "FindMyHandy" aktiviert, in der Hoffnung dass ich das nie brauche.

Offline R5 Gr.4

• Hero Member
« Antwort #86 am: Oktober 06, 2024, 17:56:00 Nachmittag »
Hallo zusammen!
War ein super und perfekte Turbo Fever ... hat uns sehr gefallen, und habe mich gefreut euch alle wieder zu sehen!!!
Viel Dank am Hubsy und sein Team für die tolle Organisation ! Top! 8) 8) 8) 8)

Ps .wir sind auch gut na hause angekommen , und der R5 ist wieder top sauber geworden ^-^
Turbogrüssen Michaela und Gustavo

Offline bigbird

• Hero Member
« Antwort #87 am: Oktober 06, 2024, 19:15:10 Nachmittag »
Auch von mir ganz herzlichen Dank an Hubsi und sein Team. Es war die perfekte Veranstaltung.
Aber das Wesentliche war, dass wir uns alle nach so langer Zeit wieder gesehen haben und alle unseren Spaß gehabt haben. Selbst das Wetter konnte die Freude nicht trüben. Ich hoffe mal, dass die Veranstaltung die, deren Turbos „noch“ nicht fertig waren, die notwendige Motivation gegeben hat, nächstes Jahr mit dem eigenen Turbo zu kommen…😉
Und ich sollte mir beim nächsten Mal besser das Bordbuch durchlesen. Nach meiner „Berechnung“ hatte ich im Mittelfeld gelegen. Aber Hubsis Bewertungskriterien haben mich überrascht… Beinahe hätte ich den hässlichen Pokal wieder mitnehmen müssen…😉 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…😎

Viele Grüße
Tim

Offline lecar5

• Hero Member
  • Sieger TurboFever 2012
« Antwort #88 am: Oktober 06, 2024, 20:17:48 Nachmittag »
Jooo... wo fang' ich an, wo hör' ich auf :-\?
Vielen lieben Dank an alle,
-die so lange auf eine weitere TurboFever gewartet haben,
-deren Feuer für den alten 5er und den 5er mit Lader noch immer brennt,
-die ihr eine so lange Anfahrt in Kauf genommen habt,
-die mitgeholfen und sich eingebracht haben,
-die dabei waren,
-die diesen rostigen Nagel im Kopf einfach nicht loswerden wollen,
-die sich an den Unkosten für die Veranstaltung beteiligt haben,
-die sich nächstes Jahr die Arbeit machen, damit die Idee TurboFever weiterlebt,

Worüber ich mich freue ist,
-dass jeder mit einem sauber geputzten Auto an den Start ging,
-dass alle Autos mitgemacht haben,
-dass wir abends alle unversehrt miteinander feiern konnten
-und dass jedes Auto ohne Ausnahme gestern Abend aussah wie Sau, einfach zu geil ;D
-aber trotzdem, oder vielleicht auch deswegen, jede und jeder ein Grinsen vom einen zum anderen Ohr im Gesicht hatte :D!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline turbozwei

• Hero Member
« Antwort #89 am: Oktober 06, 2024, 20:46:26 Nachmittag »
BAUERNDRECK UND REGENBOGEN
Wie sagt ihr Schwaben nochmal? Heilig's Blechle !!!
Mann, war das fett  8)
Habe noch auf dem Heimweg jeden Kirchturm genauestens in Augenschein genommen  ;)
Zuhause angekommen erstmal die Garage aufgemacht und dem Weißen ein Ultimatum gestellt (mir damit natürlich auch  ::))

Fehlt nur noch DANKE zu sagen, daß ich dabei sein durfte.
Vor Allem natürlich an meinen Fahrer Luciano  8). Ich finde ja, dass es einen Pokal für das beste internationale Team hätte geben müssen :)

LG an Alle, Michael
Viel zu wenig Zeit...