Autor Thema: Kurz hinter Zerubia  (Gelesen 35136 mal)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #20 am: Mai 07, 2015, 16:46:43 Nachmittag »
hier die Antwort von Herrn Geistdörfer :  ( gefragt habe ich nach der TdC 1982+1985 und der Monte 1981 )


Hallo Herr Dieckmann

Ihnen helfe ich natürlich gerne. Ich habe noch alte Roadbücher der Veranstaltungen.

Dazu muss ich aber tief in den Keller steigen und ich bin bis Ende Mai in England. Erst dann kann ich...

Ich hoffe damit ist Ihnen geholfen.

Auf bald!

Von meinem iPhone gesendet
Christian Geistdörfer
« Letzte Änderung: Mai 07, 2015, 17:01:35 Nachmittag von ClioWilliams »
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #21 am: Mai 07, 2015, 17:07:23 Nachmittag »
:o :o :o Wie geil ist das denn????

Fränkie, du bist der Hit :)!!!!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #22 am: Mai 07, 2015, 17:11:12 Nachmittag »
:o :o :o Wie geil ist das denn????

Fränkie, du bist der Hit :)!!!!

...ich hab zwar keinen Turbo2 mehr....aber ich bin bei Euch  ;D ;D ;D  Netzwerk und so  ;D

...und er hat mir mal gesagt das ich...wenn denn der Capri fertig ist... mit Ihm eine Runde drehen werde beim Startparkrennen
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #23 am: Mai 07, 2015, 17:21:29 Nachmittag »
:o :o :o Wie geil ist das denn????

Fränkie, du bist der Hit :)!!!!

na meine Idee zählt gar nicht.... :-[ :-[ :-[....schön wenn das klappt...:) 
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #24 am: Mai 07, 2015, 18:16:51 Nachmittag »
Zitat
Gibt es sowas auch von der Monte? Vorzugsweise 1981. ;) 8)

Drachengrüße

Das von der Histo-Monte 2015 könnte ich evtl. besorgen , aber da sind nur ein paar Strecken drin , das hauptsächliche ist ja , von Mainz nach Monaco  :-\

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #25 am: Mai 08, 2015, 08:32:17 Vormittag »
Fränky, wenn das klappt mit der Monte 81 (bis August), dann hast Du Dir mindestens einen Vinyac oder mehrere Kartons Rouge et Blanc verdient. ;) :-* :-*

Mann, Mann, wozu so ein Forum doch alles gut ist....... :)

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #26 am: Mai 08, 2015, 12:02:57 Nachmittag »
Fränky, wenn das klappt mit der Monte 81 (bis August),

...warum nicht ? Ich bin da ganz zuversichtlich, immerhin hat er mir nach genau 10 Minuten geantwortet und so wie ich Ihn kennengelernt habe hält er auch sein Wort  :)  Rallyefahrer unter sich halt  ;D

und es freut mich sehr das auch ich mal helfen kann  ;)
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Die Tour de Corse
« Antwort #27 am: Mai 09, 2015, 21:55:01 Nachmittag »
Mitte der achtziger Jahre erwarb die Rallye nach einigen schweren Unfällen das Image, eine der gefährlichsten Wettbewerbe der Welt zu sein. Attilio Bettega starb dort im Mai 1985. Ein Jahr später kam ein weiteres Lancia-Werksteam ums Leben, als Henri Toivonen und Beifahrer Sergio Cresto in den Flammen ihres Delta S4 starben.
Der Rallyesport änderte sich daraufhin über Nacht grundlegend. Viele vergessen dabei das Privatteam, das 1987 mit einem Peugeot 205 bei Borgo in einen Abgrund raste. Die Tour de Corse ist heute zwar kompakter, von einer Zähmung kann dennoch keine Rede sein.“


Bettega und Toivonen ein Jahr später gingen mit der Startnummer 4 ins Rennen...nach dem Unfall von Toivonen wurde die Startnummer 4 nicht mehr vergeben. Weiss nicht ob man sich heute noch daran hält.

Danke für den tollen Bericht Hubsy, klasse geschrieben.

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #28 am: Juli 20, 2015, 12:18:58 Nachmittag »
hier die Antwort von Herrn Geistdörfer :  ( gefragt habe ich nach der TdC 1982+1985 und der Monte 1981 )


Hallo Herr Dieckmann

Ihnen helfe ich natürlich gerne. Ich habe noch alte Roadbücher der Veranstaltungen.

Dazu muss ich aber tief in den Keller steigen und ich bin bis Ende Mai in England. Erst dann kann ich...

Ich hoffe damit ist Ihnen geholfen.

Auf bald!

Von meinem iPhone gesendet
Christian Geistdörfer

...leider habe ich bisher nichts mehr gehört, einen reminder hatte ich auch geschickt  :-[

...einfach enttäuschend  :(

....das können wir wohl abhaken  :(
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Kurz hinter Zerubia
« Antwort #29 am: Juli 21, 2015, 08:28:40 Vormittag »
Zum Herbst noch mal fragen. Wenn die Sonne tief steht und die Stürme toben bleibt bestimmt Zeit in den Keller zu steigen....:) :) :) ...

Wäre doch schade das einfach abzuhaken..

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018