Autor Thema: Neues Mitglied  (Gelesen 20194 mal)

Offline r5simon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Neues Mitglied
« am: November 23, 2007, 19:13:45 Nachmittag »
Hallo Renault Freunde!

Bin seit gestern neues Mitglied in eurem Forum. Komme aus Österreich (in der nähe vom Bodensee).
Euer Forum gefällt mir sehr gut, weil ich selber R5 Turbo Fahrer bin.
Habe das Auto vor ca. 5 Jahren aus der Schweiz gekauft. Zustand viel gebastelt!!!!!!
Konnte in jedoch relativ günstig kaufen. 

Bin seit gut einem Jahr meinen 5er am restaurieren.
Es ist ein T1 Bj: 1980, Farbe weiß, 60000 km, und jetzt fast schon in einem Top zustand.
Es fehlen mir jedoch noch ein paar Orginalteile, weil ich das Fahrzeug wieder im Orginalzustand will.
Vielleicht hat ja einer von euch das eine oder andere Teil für mich. (Habe auch noch viele Teile für den Turbo).

Mfg R5 simon

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neues Mitglied
« Antwort #1 am: November 24, 2007, 18:44:19 Nachmittag »
Na, herzlich willkommen :)!
Aus der Nähe vom Bodensee... irgendwie scheint in bzw. um Baden Württemberg tatsächlich die Konzentration der Turbos recht hoch zu sein :D! Auto in Originalzustand bedeutet mit TRX-Rädern, stimmts?! Endlich jemand, der mir hier den Rücken stärkt :D!

Grüsse, lecar5

Ach ja, wie sieht es aus mit einem Bild von deinem Auto :)?
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r5simon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Neues Mitglied
« Antwort #2 am: November 24, 2007, 19:21:35 Nachmittag »
Hallo!

Freut mich das mal jemand schreibt. Ja die TRX Felgen habe ich auch noch, aber möchte gerne auf 15 Zoll gehen, weil ich mit den Reifen die üblichen Probleme habe. Und in 15 Zoll gibts die 285er und die möchte ich gerne montieren. Möchte vielleicht noch Gotti Felgen kaufen. Foto habe ich aber jetzt noch kein passendes, wo der 5er fertig zu sehen ist.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Neues Mitglied
« Antwort #3 am: November 24, 2007, 19:38:30 Nachmittag »
Hallo Simon,
herzlich willkommen. Dein Auto dürfte ziemlich genau wie meiner aussehen.... Foto wär echt nett.
Ob ich allerdings noch 15" kaufen würde ???
Hat eigentlich jemand Infos ob die 285er mal wieder produziert werden ??? ??? ??? Die neuesten die ich bis jetzt gesehen habe waren aus 2003.
Gruß, Godsey

PS: Wenn du übrigens geschrieben hättest was für Teile du suchst, bzw welche du über hast, hätte bestimmt jemand geantwortet....

@lecar
Kaum gefreut, schon isser wieder von Bord und bei den Gotti-Fans ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline turbo1fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 44
Re: Neues Mitglied
« Antwort #4 am: November 24, 2007, 20:47:58 Nachmittag »
Also ich hatte auch mal ein sensationellen originalen R5 Turbo 1 in rot....Habe damals die TRX Räder restauriert und mit NEUEN Reifen bestückt.Ich kann nur sagen die Reifen fahren sich richtig gut und haben eine absolut gute Haftung auf der Srasse....Kann nicht verstehen wie man auf 15 Zoll Gotti wechseln kann diese Felgen haben meiner Meinung nach nichts auf einem Turbo zu suchen,das ist ist irgendwie so 310er Zeug.Auch die  Nachbauten der Maxi-Felgen sehen für mich überdimensioniert aus einem original Auto.Leider gibt es zur Zeit keinen richtigen Reifen für die 13 Zoll Gottis dies soll sich aber 2008 ändern da eine grosse Lobby vehement danach verlangt (auch viele Capri und BMW 02 Fahrer etc).Diese Felge sieht immer noch am schönsten aus auf einem dicken Turbo finde ich.Zur Zeit  finde ich daher...Mut zur TRX Felge und der passenden Bereifung notfalls ein paar Spurverbreiterungen,sieht  immer noch gut aus ist original und fährt wirklich gut ....

Offline blacky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Neues Mitglied
« Antwort #5 am: November 24, 2007, 22:53:29 Nachmittag »
Hallo Simon

Herzlich Willkommen im Forum. Ich habe meine Schrauberwerkstatt in St. Gallen. Währe wahrscheinlich nicht mal so weit weg von dir.

Gruss

Markus
Turbo ist geil!!!

Offline r5simon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Neues Mitglied
« Antwort #6 am: November 25, 2007, 12:10:26 Nachmittag »
Hallo zusmmen!
Mir gefallen eigentlich die Gottis 15 Zoll ganz gut. Ich habe noch einen Satz 13 Zoll Gotti 5.T und die ist einfach zu klein auf dieses Auto. Sie verschwinden im Radkasten, das sieht scheisse aus. Würde den Satz jedoch verkaufen, wenn sich jemand dafür interessiert.

mfg simon

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Neues Mitglied
« Antwort #7 am: November 25, 2007, 13:17:50 Nachmittag »
Hallo Simon
Die Meinungen welche Räder und Reifen auf das Auto passen gehen weit auseinander.
Meine Erfahrungen mit den TRX waren sehr gut. Die Reifen sind robust, ertragen hohe Kurvengeschwindigkeiten und sind bei relativ hohem Reisetempo auch auf schlechten Strassen einigermassen komfortabel. Die auf dem 5Turbo gelieferten TRX wurden möglicherweise für dieses Auto konstruiert. Und sind bei Michelin auch wieder lieferbar (Bei Oldtimerreifen nachsehen).
Von wegen Alpine 310Räder, ich bin mir nicht ganz sicher aber soviel ich weiss wurde die Aufhängung und Räder zuerst am Turbo1 und erst nacher am (an der) A310 ausgeliefert. Die 15" Gotti passen mit den gängigen Abmessungen und den meistens montierten Reifen NICHT auf die original R5Turbo2. Die Vorderreifen haben nicht genügend Freiraum im Radkasten. Da muss mit dem grossen Hammer und Anschlägen an der Lenkung nachgeholfen werden.
Wieviel willst Du für die 13" Gotti 5T noch haben ?

gruss martin

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Neues Mitglied
« Antwort #8 am: November 25, 2007, 14:54:59 Nachmittag »
Hallo Simon!!! :) :)
Schön das unter uns bist...endlich!!!

Das mit den Felgen und Reifen, ist Geschmackssache....!
Die Frage ist ob es sich gut fährt!
Apropos... bei Gottis 15 Zoll muss eine Begrenzung bei der Lenkung eingebaut werden...das wurde damals von Renault Sport beim Kauf von solchen Felgen vorgeschrieben, damit sie am Radkasten innen nicht gestreift haben!!

Gruss Gustavo!
« Letzte Änderung: November 25, 2007, 15:17:27 Nachmittag von R5 Gr.4 »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Neues Mitglied
« Antwort #9 am: November 25, 2007, 18:43:59 Nachmittag »
Jemand hat Gustavos Account gehackt  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS