Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 18081 mal)

Offline sechzehnvau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Neu hier
« am: Januar 08, 2008, 12:31:46 Nachmittag »
Hallo, guten Tag und ein frohes neues Jahr!

Wollt mich kurz vorstellen.
Bin neu hier.

Mein Name ist Oliver, ich wohne in Stuttgart und arbeite bei AMG.
Bin 37 Jahre alt, hab irgendwann einmal Automobilmechaniker gelernt und danach ein Studium der Fahrzeugtechnik absolviert.
Nebenbei mache ich das hier: www.amct20-racing.de
Allerdings fahre ich nicht, sondern bin eher der Schrauber und Instandhalter. Ausserdem mach ich die Logistik.

Zu Renault hab ich einen Bezug, seit mein Opa 1975 seinen ersten R16 hatte.
Es folgten ein zweiter und dritter R16.

Während meines Studiums fuhr ich einen R4 F6 mit R5 Alpine Interieur (Sitze, Lenkrad) und Felgen.

R5 Turbo ist seit meiner Kindheit ein Thema.... so wie eigentlich jeder Autobegeisterte meines Jahrgangs (1971) schon einmal an diesem Auto "hängen blieb".

Zur Zeit denke ich ernsthaft drüber nach mein Mercedes Cabrio (A124, E220) zu verkaufen und mich nach einem Turbo2 umzuschauen.
Deswegen bin ich hier.

Also, Grüße an alle!!

Oliver

Offline Alf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Neu hier
« Antwort #1 am: Januar 08, 2008, 20:00:27 Nachmittag »
Hallo Oliver,

ja der dicke Turbo strahlt zweifelslos eine Faszination aus! Schau doch mal auf mobile.de, da werden im Moment einige angeboten.

ALF

Offline sechzehnvau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neu hier
« Antwort #2 am: Januar 08, 2008, 20:26:17 Nachmittag »
Hallo Alf!

Hab ich bereits. Aber die Preise..... da steht ja immer ne "2" vorne dran... das ist mir zuviel. ::)

Gruß!

Oli

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Neu hier
« Antwort #3 am: Januar 08, 2008, 20:41:54 Nachmittag »
Schon wieder ein Mercedes mensch der zu Renault umsteigen möchte  ;D ;D ;D
Und zur info, vieler 2 am Preisanfang werden mittlerweile häufiger ein 3.

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neu hier
« Antwort #4 am: Januar 09, 2008, 12:39:36 Nachmittag »
Servus Oli,

schön, dich hier zu treffen :)! Hat dich Dirk infiziert? Du warst doch so viel ich weiss noch gar nicht in unserer Werkstatt, oder?!

Grüsse, Hubsy
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Alf

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Neu hier
« Antwort #5 am: Januar 09, 2008, 16:44:27 Nachmittag »
Hi Oliver,

ja leider sind die Preise explodiert. Wenn Du nicht immer nur schrauben möchtest würde ich lieber schon beim Kauf für ein gutes Exemplar etwas mehr anlegen-die Folgekosten kommen noch sowieso-he he  ;)

ALF ;D

Offline sechzehnvau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neu hier
« Antwort #6 am: Januar 09, 2008, 20:00:27 Nachmittag »
Hallo Hubsy!

Dirk hat mir von seinem Neuen erzählt.... Für R4 und R5 hab ich ja schon immer was übrig.
In Eurer Werkstatt war ich noch nie.
Leider .... oder zum Glück... je nach dem.

Oli

Offline sechzehnvau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neu hier
« Antwort #7 am: Januar 09, 2008, 20:01:57 Nachmittag »
Hallo Alf,

weißt Du, wenn man "hat", dann "hat" man ... und kann auch entsprechend ausgeben.
Ich "hab" aber nicht... kann aber schrauben. Daher muss ich fehlendes Kapital durch Geduld und Arbeit ersetzen.

Grüße!!!

Oli

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Neu hier
« Antwort #8 am: Januar 09, 2008, 22:03:18 Nachmittag »
Hi Oli,

na, dann ist das aber unbedingte Pflicht, wenn Dirk das nächste Mal hier ist dass du unserer Werkstatt einen Besuch abstattest! Und, glaub mir, wer nur etwas Geduld hat findet ein passendes Auto! Wenn die Preise, die in den gängigen Plattformen (mobile.de, autoscout24.de) aufgerufen werden realistisch wären würden die Autos bestimmt nicht so lange drinstehen! Musst einfach mal beobachten, da verändert sich kaum was.

CU, Hubsy
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline sechzehnvau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neu hier
« Antwort #9 am: Januar 09, 2008, 22:34:16 Nachmittag »
Danke für die Einladung Hubsy...
... schon lustig, oder? Da hab ich Dirk 3 Jahre lang jeden Tag gesehen... und war nie bei Euch.

Wegen den Preisen bei mobilescout und so: ich kenn das von meiner zweiten Leidenschaft. Den G-Modellen.
Ich weiß wie das läuft. Warten, stöbern, warten, stöbern, hinfahren, Mist sehen, weiter stöbern.....

Bin am Ball.

Kann aber durchaus auch sein, dass ich umschwenke. Wenn mir was anderes interessantes über den Weg läuft.

Aber eins nach dem anderen. Erst muss mal mein Cabrio weg.

Gruß!
Oli