Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: Mike am Januar 17, 2012, 22:16:25 Nachmittag

Titel: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Mike am Januar 17, 2012, 22:16:25 Nachmittag
Hallo Jungs und hoffentlich auch Mädels (?),

nachdem ich doch so großes Interesse geweckt habe kurz ein paar Infos/Bilder zu meinem Kleinen und mir - hoffe das funktioniert mit dem Upload. Wie gesagt besitze ich den Kleinen seit 1984 als Erstbesitzer (bisher absolut problemlos) und freue mich immer wieder wenn ich mal Zeit für eine Ausfahrt habe. Früher habe ich auf dem Hockenheimring an Sportfahrerlehrgängen teilgenommen und mich da recht erfolgreich gegen die M3 und 911er Meute (Ausnahme 911 Turbo - gegen rohe Gewalt hat man halt das Nachsehen...) gewehrt. Folgende Umbauten sind drin:
- König Sportsitze
- Schroth Hosenträgergurte
- Heigo Überrollkäfig
- großer Hauptbremszylinder 25,4mm
- Umbausatz 185 PS (größerer Ladeluftkühler, höherer Ladedruck)
- Bilstein B6 vorne

Bin bisher mit meinem T2 nicht groß in der Öffentlichkeit vertreten gewesen, von daher glaube ich kaum daß ihr mich kennt - außer ihr fahrt in der Freizeit mit so grünen/blauen Autos durch die Gegend - die finden unser Auto irgendwie anziehend...

Wohne übrigens im Umkreis von München.

Viele Grüße, Mike
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: R M R am Januar 18, 2012, 08:10:54 Vormittag
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum. Du musst auf jedenfall ein bisschen älter sein ,oder hast im Lotto gewonnen,um 1984 ein Turbo zu erstehen ;D


gruss arno
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: bluebeast am Januar 18, 2012, 09:06:40 Vormittag
Hallo
herzlich willkommen.
Endlich wieder Verstärkung aus dem Süden.
Gruß
Bluebeast
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Ragnolli am Januar 18, 2012, 09:08:58 Vormittag
Ja, nochmal Herzlich Willkommen.

Leckeres, originales Auto mit sinnvollen Modifikationen. Bei 98t gefahrenen km hast Du sicher schon so manches erlebt mit dem Wägelchen.
Allerdings wird Du Dir bei der Laufleistung die "Auslassventil"-Diskussion hier im Forum über dich ergehen lassen müssen.  ;) Zu Deiner eigenen Sicherheit!

Und im September, da nimm Dir mal nicht soviel vor, da bist Du natürlich auch herzlich willkommen zu unserer jährlichen Ausfahrt - der "Turbo-Fever" 2012 - dieses Jahr in der Eifel.

Gruß aus einem Nordstandort.
Olli.
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Januar 18, 2012, 10:32:57 Vormittag
Nochmals von der Schweiz"herzlich willkommen"....Gratuliere noch ein schöner turbo :P :P :P....
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Timmy671 am Januar 18, 2012, 16:11:53 Nachmittag
Hallo Mike,
Herzlich Willkommen im Forum.
Gehöre auch zur Gruppe der Langzeitbesitzer. Ich glaube es war Feb. 1986 als ihn gekauft habe.

Gruss Timmy
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 18, 2012, 17:28:34 Nachmittag
Hallo Mike,

willkommen hier im Forum, der gefällt mir, Dein Backenturbo.

Ich gehöre auch zu den "alten Säcken", ähhh, ich meine zu den "Langzeitbesitzern".
Fahr' meinen Dicken seit April 1986

Eigentlich könnten wir doch mal 'ne Ausfahrt nach Tittenkofen bei Erding machen und die Monika Gruber(=meine 2.Traumfrau) besuchen
(http://i49.servimg.com/u/f49/15/49/58/21/monika10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=161&u=15495821)


Viele Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Lothar
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Mike am Januar 18, 2012, 18:21:34 Nachmittag
Danke für die Willkommens-Grüsse.

...zu meinem Alter: ich sag ja immer man ist so alt wie man sich fühlt...ansonsten sagt die Papierform Baujahr 62.
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: lecar5 am Januar 18, 2012, 18:44:38 Nachmittag
Ja, von mir an dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Willkommen :)!
Ich hab dem R5MaxiTurbo schon Bescheid gegeben, dass er dich demnächst mal besuchen muss - wohnt bei dir um die Ecke ;).

Grüsse, LeCar5
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: bigbird am Januar 18, 2012, 18:55:07 Nachmittag
Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Danke für die Willkommens-Grüsse.

...zu meinem Alter: ich sag ja immer man ist so alt wie man sich fühlt...ansonsten sagt die Papierform Baujahr 62.

Dann weiß ich ja schon, was dieses Jahr gefeiert wird.... ;)

Viele Grüße
Bigbird
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Extrabreit am Januar 18, 2012, 20:38:15 Nachmittag
Hallo Mike,
auch von mir: herzlich Willkommen hier im Forum.
Bin auch ein "Langzeitbesitzer", habe meinen Turbo 2  damals im Winter 84/85 gekauft, und bin auch schon weit über 100 000 Kilometer damit (absolut problemlos) gefahren.
Wie kommts, das du dich erst soooooo spät hier hin traust? Sind doch ein ganz lockerer Haufen... ;)
So, dann werden wir ja dieses Jahr noch nen 50. feiern  :)

LG Volker
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Mike am Januar 24, 2012, 05:15:33 Vormittag
...muss ehrlicherweise zugeben, dass mein Dicker die letzten Jahre zeitlich zu kurz kam (1-2 mal im Jahr bewegt) und in der Garage auf bessere Zeiten wartet - Familie, Motorrad und Radsport sind mehr als ausreichend für ein Wochenende. Insofern gab es auch keinen aktuellen Grund, mich in Foren umzusehen.

Das mit dem 50sten wird sich wohl nicht vermeiden lassen...
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: turbo1josef am Januar 24, 2012, 19:07:04 Nachmittag
Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Eifel.
Wo hast Du dich denn so lange versteckt bzw. verstecken können?
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Ragnolli am Januar 24, 2012, 20:40:23 Nachmittag
Warte mal ab! Wenn der Mike uns erstmal kennengelernt hat, wird erst die Mopete verkauft und dann dieses Ding mit den ganz schmalen Reifen mit dem man sich immer die Prostata quetscht!

Achso, noch ne Grundsatzfrage: Langzeitbesitzer ist man erst, wenn man den Dicken noch in den 80ern gekauft hat, oder?  :-\

Olli.
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: turbo1josef am Januar 25, 2012, 17:22:57 Nachmittag
ist mann auch ein Langzeitbesitzer wenn mann:
In den 80gern einen gekauft hat, diesen nach Jahren wieder verkauft hat, sich dann wieder einen gekauft hat, diesen wieder verkauft hat und sich dann wieder einen gekauft hat?
Oder zeugt das nur davon, dass es nicht ohne geht. :-\
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: R5T2 am Januar 25, 2012, 19:19:16 Nachmittag
Zitat
Langzeitbesitzer ist man erst, wenn man den Dicken noch in den 80ern gekauft hat, oder?

Das würde allerdings bedeuten dass die meisten Langzeitbesitzer auch Erstbesitzer sind :o

Langzeitbesitzer heisst aber auch dass die Karre lange Zeit achtlos beiseite gestellt wurde und das wertvolle französische Kulturgut nicht artgerecht bewegt wurde ::)
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: tunaps am Januar 25, 2012, 21:54:34 Nachmittag

wertvolle französische Kulturgut

Ach wie geil ist es sowas zu lesen!!!!!!!Die Schweizer sind echt liebe Kerle.

@ Tunaps
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Mike am Januar 26, 2012, 18:34:58 Nachmittag
...bei mir passt Beides: 84 gekauft und immer noch Erstbesitzer.

Leider aber auch: jahrelang nicht kulturell angemessen bewegt...
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: godsey am Januar 26, 2012, 18:42:28 Nachmittag
Mountainbike oder Rennrad?
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Mike am Januar 27, 2012, 20:57:26 Nachmittag
...beides. Seit wir im Münchner Raum wohnen mehr Strasse - vorher in Freiburg 50:50. Komme im Jahr leider nur auf ca. 2500 km.
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: godsey am Januar 28, 2012, 08:11:53 Vormittag
Hi,

stimmt, moutainbikemässig hast du dich nicht verbessert. Ich sag nur Rosskopf-Downhill  ;D

CU
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: R5T2 am Januar 28, 2012, 11:07:39 Vormittag
Schon wieder ein Radfaller ;D oder hat Mike die hohe Kunst des unfallfreien Radfahrens besser im Griff?
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Mike am Januar 28, 2012, 17:37:40 Nachmittag
...da bin ich bisher ganz gut "gefahren" - nur 2x in über 20 Jahren flachgelegt  ;D ;D
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: Ragnolli am Januar 28, 2012, 20:00:17 Nachmittag
Bei dem Kollegen, der sich grad mit Dir übers Radfahren unterhalten möchte, ist das Verhältnis andersrum!!! PLUS die Unfälle, die nicht beim Radfahren passieren...
Titel: Re: "Langzeitbesitzer" T2
Beitrag von: tunaps am Januar 28, 2012, 20:37:37 Nachmittag
hallo Olli

Jetzt übertreibst du aber!!!! andersrum wie kann man !!!!


."da bin ich bisher nicht ganz gut "gefahren" - nur 2x in über 20 Jahren nicht flachgelegt  ;D ;D

Erscheint doch poetischer so oder  ;D ;D ;D ;D ;D

@ Tunaps