Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: Extrabreit am September 13, 2012, 20:07:10 Nachmittag

Titel: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Extrabreit am September 13, 2012, 20:07:10 Nachmittag
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Garage......

Vor vielen, vielen Jahren begab es sich,
dass ein stolzer Mann seines Spielzeugs überdrüßig wurde ,und es einfach in seine Garage stellte und dort vergaß.
Die Jahre zogen ins Land und fortan wurde das Spielzeug nicht mehr benutzt,
vorher hatte er es aber vorsorglich mit ein paar weichen Tüchern abgedeckt,
und nun eignete es sich vortrefflich als Ablage für allerlei Tant.
Eines schönen Tages trug es sich zu , das ein junger Knabe davon erfuhr,
was für ein wunderbares Spielzeug sich doch unter den Tüchern,
in der ach so dunklen Garage befand.
Er nutzte jede ihm sich bietende Gelegenheit , um kurz einmal einen Blick auf den abgedeckten Schatz zu erhaschen.
Um dann, Abends in seiner Kemenate zu liegen und davon zu träumen.
Und kaum vergingen 19 Jahre, als der Knabe und der nunmehr stolze alte Mann sich bei einem Turnier zum Fusse der Nürburg, in der Eifel über den Weg liefen.
Der stolze alte Mann war dem jungen Knaben offenbar wohlgesonnen, denn es war sein Wunsch , dass von nun ab der Knabe sich um den Wohlerhalt seines vergessenen Spielzeuges kümmern solle.
Nachdem er ihm das Versprechen, sich in Zukunft gut um den alten Schatz zu kümmern, und ein Säckchen voller Dukaten abgenommen hatte, übereignete er dem Knaben die Besitzrechte.
Und so kam es, dass eine seltene und vor allem schnelle Renault Alpine GT V6-Turbo EUROPACUP  aus ihrem fast 20 Jahre andauernden Dornröschen geweckt wurde ;)
Am vergangenen Montag hat dann der (nun stolze Knabe) zusammen mit ein paar anderen Knaben den Schatz geborgen und in sein neues Domizil gebracht, aber seht doch selbst:
(http://)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Extrabreit am September 13, 2012, 20:29:01 Nachmittag
noch ein paar:(http://)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: bigbird am September 13, 2012, 21:14:58 Nachmittag
Und ich musste gegen die bösen Geister kämpfen, die mir immer gesagt haben: Fahr nicht zum Schloß des stolzen Mannes, fahr direkt mit dem Spielzeug ins traute Heim... :o
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: lecar5 am September 13, 2012, 21:33:47 Nachmittag
Ja Hammer :)!

Freut mich, dass das Schätzchen nun in bestimmt sehr guten Händen ist :)!
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Oli W. am September 13, 2012, 21:54:36 Nachmittag
Toll geschrieben!

Aber ich verstehe die Geschichte nicht so ganz. Den alten stolzen Mann habe ich ja kennen gelernt, aber wer ist der junge Knabe?
Ich dachte du darfst die Rakete behalten Volker!   (http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/74.gif) (http://www.smileygarden.de)

Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: The Stig am September 13, 2012, 22:08:21 Nachmittag

...ist das schön :) ...ich liebe solche Geschichten........... :)

.....herzlichen Glückwunsch Volker, klasse... :)



PS: Warum fahren beim Tim die Autos immer Rückwärts? ...smile...
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Ragnolli am September 13, 2012, 22:25:43 Nachmittag
Zum Glück mußtet's Du nicht einen bösen Feuerspeienden Drachen besiegen!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. -  VOLKER!!!
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Extrabreit am September 13, 2012, 22:44:14 Nachmittag
Danke :)
He Olli, wenn du schon deinen Text editierst, dann auch richtig. Das "mußtet`s" is auch noch falsch  ;)
Schlaft gut,ihr Urlauber :)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Ragnolli am September 13, 2012, 22:51:05 Nachmittag
Das ist die Aufregung, wenn man in DIEPPE nächtigt!!!
Die Geburtsstätte ALL Deiner Fahrzeuge!!!!!
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Extrabreit am September 13, 2012, 22:54:36 Nachmittag
Echt, da seid ihr gerade? :) Geil :)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: MacTwingo am September 14, 2012, 08:02:25 Vormittag
...oha, ist der schön!

Herzlichen Glückwunsch Volker!!

Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: le dragon am September 14, 2012, 08:37:11 Vormittag
Und irgendwie immer wieder dieselben Pappnasen auf den Fotos. ;)

Olli, das mit dem Drachen habe ich gehört. :-*

Volker, ich glaube, wir beide wissen, warum ich von der Aktion irgendwie so gar nichts mitbekommen habe. Schlingel. ;D

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil. Vielleicht darf ich ihn ja wenigstens ’mal fahren................

Gruß, Robin
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: meahb am September 14, 2012, 09:28:17 Vormittag
@ Ragnolli bring mir einen T1 Tacho aus Dieppe mit.......oh fast vergessen...Biiiiiiiittttttteeeeeeee

@ Dragon......sag mal nun sei still und freu dich über deine Bodenrakete.......gib es doch nich......;););)

@ Extrabreit.......man o man....herzlichen herzlichen glückwunsch....wenn ich mich erinnere das erste Auto Auto von Renault
    das laut FZ-Schein 250 km/h schnell war........super geile Karre...:):):)

Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: le dragon am September 14, 2012, 13:37:03 Nachmittag
Das mit den 250 km/h galt für die Serienversion.
Die Cup-Version machte glaube ich so 280 km/h................ :-X

Sabber-Gruß, Robin
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Extrabreit am September 14, 2012, 14:12:25 Nachmittag
Also, ich habe von meinem damaligen Chef, Franz Fuchs , die Info, dass die schnellsten Cup V6 Turbos in Hockenheim beim Formel 1 Rennen auf den langen Waldgeraden mit 297 km/h gemessen wurden....
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: le dragon am September 14, 2012, 14:18:19 Nachmittag
Angeber ;)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: The Stig am September 14, 2012, 14:26:14 Nachmittag
....geil :)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Ragnolli am September 14, 2012, 15:19:18 Nachmittag
Wenn Du mal für Einstellfahrten jemanden suchst, ich kann ein Lambda-Messgerät mitbringen, 'ne zusammengerollte Pferdedecke hab ich auch. Du musst nur den Beifahrersitz ausbauen!!!

Und dann will ich wissen, wie sich das bei 290 anfühlt!!!
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: The Stig am September 14, 2012, 16:12:40 Nachmittag
...das war ne Geschichte :)

....und ich Filme das dann, versprochen :)

...
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: MacTwingo am September 14, 2012, 16:52:28 Nachmittag
 :D ;D 8)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Extrabreit am September 14, 2012, 16:52:48 Nachmittag
Jau , das wär mal was... Sehr gut für solche (vorwiegend mitternächtlichen ) Aktionen eignet sich übrigens dafür die A 4 Richtung Olpe (besonders, wenn es vorher von der Autobahnpolizei "Rückendeckung" gegeben hat 8) )
Hinzufügen sollte man evtl. noch, das bei diesen "Test- und Einstellfahrten" mangels einer fehlenden Beleuchtung an den Cup-Autos , man diese durch 2 nicht abschaltbare/bzw. abblendbare H4- LKW-Scheinwerfer realisiert hat. (sehr zum Ärgernis einiger Zeitgenossen, die glaubten mit ca. 200 km/h wirklich "schnell unterwegs" gewesen zu sein, und dann mehr oder weniger freiwillig die linke Spur frei machten...)
Allgemeine Freude kam für den Beifahrer auch immer dann auf, wenn für eine "objektive Beurteilung des Kerzenbildes" die letzten 10 Kilometer von der Autobahnabfahrt auf der Landstraße im Renntempo zurückgelegt wurden...(aber das ist eine andere Geschichte...) ;)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 14, 2012, 17:33:14 Nachmittag
Zitat
Wenn Du mal für Einstellfahrten jemanden suchst, ich kann ein Lambda-Messgerät mitbringen, 'ne zusammengerollte Pferdedecke hab ich auch. Du musst nur den Beifahrersitz ausbauen!!!

Und dann will ich wissen, wie sich das bei 290 anfühlt!!!

Zitat
....und ich Filme das dann, versprochen :)

Hee duu Sesselsurfer , das war vor 20 Jahren (nicht noch so ein Video) , du wirst auch nicht jünger  ;D ;D ;D
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: The Stig am September 14, 2012, 20:26:37 Nachmittag
...noch ein Video? ....kann ich das erste denn mal bitte sehen?

...jetzt reichen mir die Erzählungen nicht mehr...........


.....Vooooolkkkkeeeeeer.......

... :)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 14, 2012, 20:28:30 Nachmittag
Ne Ne du must Olllllliiiiiii rufen  :P
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: The Stig am September 14, 2012, 20:44:07 Nachmittag
....okay....


Ollllllli :)
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: r8220 am September 14, 2012, 21:10:53 Nachmittag
Pssst das wisst ihr nicht von mir.....

http://www.youtube.com/watch?v=Qme7VgvQYRs&feature=youtube_gdata_player
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: turbozwei am September 14, 2012, 22:16:04 Nachmittag
Da laufen mir schon wieder die Tränen übers Gesicht  ;D

Ist noch was von dem leckeren Hochprozentigen da ??
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: MacTwingo am September 14, 2012, 23:27:48 Nachmittag
Pssst das wisst ihr nicht von mir.....

http://www.youtube.com/watch?v=Qme7VgvQYRs&feature=youtube_gdata_player

das ist ja ein Kracher...unglaublich,  total Porno ;D
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Montedifalko am September 15, 2012, 08:44:31 Vormittag
Habe gerade feststellen müssen, dass das Video auch ohne Alkohol der Brüller ist.....

meine Schminke ist von den Tränen total verwischt!!

Olli... was tust du uns an !!!

L.G. Gerd
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Ragnolli am September 15, 2012, 08:46:52 Vormittag
Ich war jung und JackAss war noch nicht erfunden..... SO!  :-[ Und Sperrmüll lag noch an der Straße!
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Extrabreit am September 15, 2012, 17:50:18 Nachmittag
Mal ein kleiner Appetithappen...http://www.youtube.com/watch?v=oCF5XYWKjGo
Titel: Re: Dornröschenschlaf beendet...
Beitrag von: Oli W. am September 16, 2012, 11:44:03 Vormittag
Aah, es tut sich was.

Ich habe das Auto Ende letzten Jahres komplett "zerrupft" (wie auf den Fotos zu sehen) in Nijkerken NL gesehen.
Er scheint ja jetzt zumindest schon wieder zu laufen.

Im Moment scheinen mehrere Eropacup`s ihren Dornröschenschlaf zu beenden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216516759&cd=634819619250000000&make=60&model=1960&extcidm=7626a000132660||419527

http://www.youtube.com/watch?v=Ti5dQIYCOaY