Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: r8220 am Januar 26, 2006, 21:09:23 Nachmittag

Titel: Fuhrpark management
Beitrag von: r8220 am Januar 26, 2006, 21:09:23 Nachmittag
Da sich anscheint keiner traut fang ich hier mal an mein 5er vorzustellen.

Ich hab im Sommer 99 bei Frühstück in der "Renault intern" geblättert und bin über diese Anzeige gestolpert. Eigentlich hatte ich bis dahin nichts mit dem dicken Turbo am Hut außer das man mal 2 Bilder auf einem Treffen gemacht hatte, aber diese Anzeige reizte mich und keine halbe Stunde später hatte ich den Verkäufer am Hörer und wir vereinbarten eine Termin für den kommende Tag. Noch schnell ein Tag Urlaub genommen und auf ging es gut 250 km nach Bayern.

Also ein Tag später ich und noch ein Renault Mechaniker runter nach Bayern gedüst und den Turbo begutachtet, wir beide hatten von diesem Auto keine Ahnung aber zusammen wird das schon. :) Als wir ankamen wurde er dann aus einer abseits gelegenen Halle geholt und warmlaufen gelassen nach einem keinen Gespräch über das Auto ging es auch gleich auf die Probfahrt und bis auf ein leichtes scheppern aus dem Getriebebereich und Ölverlust in allen Ecken (der Turbo war zu diesem Zeitpunkt fast 15 Jahre abgemeldet und nur 1 mal im Jahr gefahren) war nicht negatives festzustellen. Also noch etwas am Preis verhandelt und es stand fest in 2 Wochen gehört er mir.   8)

Also 2 Wochen später ich mit einem anderen Mechaniker Kumpel (diesmal von Opel) wieder runter nach Bayern gefahren und den Turbo 2 mit rotem Kennzeichen geholt was ich leider nicht bedacht hatte ist das die Batterie auch die besten Jahre schon hinter sich hatte und somit null Spannung aufgenommen hat. Also Auto bezahlt mit Starthilfekabel angelassen und bis Thüringen bloß nicht abstellen. Und es kam was kommen muss ICH MUSS TANKEN also ran an die Tankstelle und den Motor bloß nicht abstellen. ;) Und wie gesagt ich hatte bis dahin keine Ahnung von diesem Auto also 40 Liter (noch nicht voll) 60 Liter (ich werde langsam nervös) 80 Liter (ich liege unterm Auto und schau ob noch alles dicht ist ::))  84 Liter es klackt (endlich :-X). Ansonsten hab ich die ersten gut 300 km gut überstanden und das Auto heile ins neue zuhause gebracht.

Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 21, 2006, 20:54:49 Nachmittag
Und weiter geht es demnächst!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: R5 am April 05, 2006, 23:33:13 Nachmittag
HY JENS DANN WERD ICH AUCH MAL MEINE STORY HIER ZU PAPIER BRINGEN
DA ICH JA EIN MITGLIED ERSTER STUNDE BEI DIR BIN MEINE R5
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: meahb am September 21, 2007, 21:13:50 Nachmittag
...und weiter geht es demnächst!!!!

Jens wann ist denn jetzt endlich demnächst???????  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 21, 2007, 21:20:50 Nachmittag
Ja demnächst halt ist doch gerade mal 1 1/2 Jahre her.  ::)

Ich hab halt keine Zeit morgen arbeiten Sonntag kurz nach Frankreich und zwischendurch einen Film kopieren für Leute die ihr CD verlegt haben.  :P

Jens

Achja am Kalender bin ich auch noch dran und wen jemand Lust hat in meiner Wohnung gibt es auch noch ein paar Wände zu streichen. ;D ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: meahb am September 22, 2007, 21:07:40 Nachmittag
Gähn! Bei dir ist ja gar nichts los!

Solltest mal hören was bei anderen abgeht!

Ausreden...., Ausreden...., nichts als Ausreden!

 :D      :D      ;)


PS: Zum Glück kommt ja jetzt der Winter!  8)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 29, 2007, 11:27:03 Vormittag
Da Mark ja so nervt mal mein 2 Spielzeug das geht leichter da der Text schon woanders steht. ;D Und sie stammt ja aus dem gleichen Haus also stell ich das mal hier mit rein.

Erworben habe ich sie im Sommer 2006 in Freising von einem bekannten Alpine Renault Verrückten (auch hier im Forum unterwegs) der mir auch beim Aufbau mit geholfen

Das Auto ist Bj 80 und seit Ende der 80ziger abgemeldet, der Lack hatte sehr stark unter der Sonne nachgegeben so das an einigen Stellen eigentlich nicht mehr viel davon da ist und den Motor gab es in sehr sehr sehr viel Kisten komplett zerlegt dazu. Also alle Kisten in mein Auto gepackt und die nächsten Wochen immer nach Feierabend auf Arbeit zusammengebaut obwohl ich mit einem solchen alten V6 Motor bis jetzt noch nicht viel zu tun hatte. Aber Kolben sind Kolben und Ventile auch und so ging der Zusammenbau relativ schnell und Problemlos (dachte ich)  Dann also den Motor nach erster Vollendung eingeladen und mal schnell einen Clio A V6 gebaut.  Und ab nach Freising zum Einbau!

Die ersten Startversuche waren dann sehr schwierig. Und mit folgenden kleinen Problemen gespickt.

1: Die Kraftstoffleitung war durch Blütenpollen verstopft
2: Die Vergaser waren zu
3: irgendwer muss mir die Zündkabel falsch angesteckt haben


Aber dann lief sie noch etwas Zündung und CO einstellen aber was ist das da läuft ja Wasser aus und Motoröl  Der nette Vorbesitzer hatte bei seiner Motorrevision alles Ölstopfen gelöst die Dichtringe rausgenommen und Handfest wieder reingedreht. Und die Wapu hatte er auch zerlegt die Dichtflächen gesäubert und OHNE Dichtung wieder zusammengebaut.

Also alles wieder zerlegt und zwar insgesamt 3 mal bis alles Dicht war und dann die erste Probefahrt.  Und kaum lief sie richtig habe ich gleich wieder komplett zerlegt und zum Lackierer geschafft um sie wieder in alten Glanz und Originalfarbe wieder erstrahlen zu lassen und dort steht sie jetzt und wartet auf den Lack.



Anfang Januar bin ich mal schnell von Thüringen ins tiefste verschneite Bayern gefahren um den Lackierer zu bezahlen und ihr neues Farbkleid zu bewundern. Ich muss sagen das sieht schon nicht schlecht aus so in gris galaxie, nur der Akku der Kamera war leider leer so müsst ihr euch mit dem Farbeimer begnügen.


So im März mal schnell 900km mit dem Hänger zurückgelegt und die Frischgelackte Alpine steht jetzt in der Garage und wurde in den nächsten Tagen und Wochen fertig gestellt.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 29, 2007, 11:33:57 Vormittag
Und beim zusammenbau stellte sich heraus warum es die Alpine ist. So viele Zicken wie sie macht das hab ich noch nicht erlebt. Neue Bannane drunter die neue Wapu musste noch 2 mal ausgebaut werden bis sie wirklich passte und dann lief sie zwischen drin nur noch auf 5 Zyl aber warum? Hmm das Zündkabel vom 3 Zylinder war durchgebrannt.  So nachdem jetzt äußerlich alles zusammen ist habe ich gestern die erste Probefahrt gestartet. KM Stand 11 es qualmt und zwar weiß aus dem Motorraum also wieder langsam zurück und das Kühlsystem wieder befüllt und geschaut hmmm nichts zu sehen. Also noch mal eine kleine Runde gedreht und siehe da der Schlauch zum Wachselement hat einen Riss, also heute schnell einen neuen eingebaut und Probefahrt die zweite gestartet. KM 68 "Klack Klack" was ist das und warum geht jetzt der Tacho nicht mehr.  Ritzel vom Tachoantrieb gebrochen und nirgendwo bekommt man eins. :'( Aber ansonsten lieft sie fast problemlos.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 29, 2007, 11:53:33 Vormittag
Mittlerweile wurde der Innenraum auch noch gemacht sie steht in einem guten originalem Zustand da. Gefahren bin ich dann dieses Jahr bestimmt auch schon gute 5000km ich kann ja leider nur schätzen da der Tacho immer noch nicht geht.  >:( Falls jemand ein solchen Ritzel (siehe Bild) nachfertigen kann soll er sich doch bitte mal mit Preisvorstellung bei mir melden.

Jens

Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am September 30, 2007, 11:13:13 Vormittag
Brüll  ;D ;D ;D ;D!!!!

Jens, das ist klassischer Jens-Humor: nur der Akku der Kamera war leider leer so müsst ihr euch mit dem Farbeimer begnügen!!!

Ich fall vom Stuhl! Vielen Dank für diesen wirklich sehr verkörpernden Vergleich  ;D ;D ;D!

lecar5
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: HPI am Mai 21, 2008, 19:07:33 Nachmittag
hallo Jens
hast du das ritzel mittlerweile?

wenn nicht, schicks mir mal hoch, eventuell kann ich da was machen

gruß harry
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 21, 2008, 22:15:18 Nachmittag
Danke für das Angebot Harry aber mittlerweile habe ich 2 nachgemachte für 210,- Euro bekommen. Ich denke der Preis ist für dieses Problemteil OK. Falls das Antriebsritzel defekt sein sollte melde ich mich mal bei dir, aber das sehe ich erst wenn ich das Getriebe zerlegt habe.

Gruß
Jens
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Juni 01, 2008, 20:27:53 Nachmittag
So diese Wochenende hab ich die Alpine mal wieder etwas gequält und am Oldtimertreffen in meiner Heimatstadt teilgenommen. Irgendwie sieht die Alpine immer so aus als passt sie gar nicht zu den ganzen alten Autos. Und ich hatte das Gefühl ich fahre einen Neuwagen.  ::)


Und das Treffen gibt es deshalb.
http://www.apolda.de/rathaus/informationen/traditionen/automobilbau.htm

Jens
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Oktober 03, 2011, 09:39:27 Vormittag
Happy Kilometerstand Renault 5 !!!!  :o ;D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 03, 2011, 09:52:08 Vormittag
Tu noch schnell den Tageszähler auf null, das sieht noch cooler aus ^-^
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: R5T2 am Oktober 03, 2011, 11:48:46 Vormittag
Zitat
Tu noch schnell den Tageszähler auf null
So wie die Erste Ziffer steht, gibt das eine grosse Zerlegung um den Tageszähler auf Null zu stellen :o
Ich habe das gleiche Problemchen

Gruss Martin
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Oktober 03, 2011, 15:18:35 Nachmittag
Der Martin sieht aber auch alles.  :o Ich hätte noch einig vom AT und hoffe das ich da was umbauen kann über den Winter.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Joe005 am Oktober 03, 2011, 15:33:19 Nachmittag
Hallo Jens,
ich hatte das gleiche problem, brauchte aber keine Ersatzteile.
Es war ein Plastik-Teil welches gebrochen war. Im Tacho fand ich noch alle Teile, also geklebt und siehe da bisher funktioniert es wunderbar.
Joe005
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Juni 16, 2012, 21:37:43 Nachmittag
http://www.ebay.de/itm/Alpine-Renault-A-310-A310-VF-Raritat-4-Zylinder-Modell-/251081727803?pt=Automobile&hash=item3a75a31f3b (http://www.ebay.de/itm/Alpine-Renault-A-310-A310-VF-Raritat-4-Zylinder-Modell-/251081727803?pt=Automobile&hash=item3a75a31f3b)

Muss ich noch was sagen?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Oli W. am Juni 16, 2012, 22:05:02 Nachmittag
...ich bitte darum!  :o

Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Juni 16, 2012, 22:14:14 Nachmittag
Das ist nur ein Versuch ob das Auto was DU da gerade gepostet wirklich so viel Geld bringt. Ich glaub es nämlich nicht.  8)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Oli W. am Juni 16, 2012, 22:17:24 Nachmittag
Du Schlingel! Da bin ich ja beruhigt!  :)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 10, 2013, 10:15:15 Vormittag
Renault 5 TL Bj 75 69 000km bis 2000 im Erstbesitz.

Wurde schon mal lackiert und zwar so das es zumindestens auf den erste Blick gut aussieht. Ein paar Teile fehlen noch und die Felgen sollten falsch sein oder?

Jens
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: The Stig am März 10, 2013, 10:49:06 Vormittag
....sehr gute Wahl :)

...klasse, Glückwunsch...

... :)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: R5T2 am März 13, 2013, 19:25:56 Nachmittag
Zitat
Renault 5 TL

Downsizing ist ja der aktuelle Trend . . . . .
.
.
.
.
.
mehr Hubraum macht aber viel mehr Spass ::) ;D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 13, 2013, 19:36:00 Nachmittag
Das ist DD  ::)

Doppel Downsizing weniger Hubraum und keinen Ladedruck  >:D

Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 13, 2013, 20:41:53 Nachmittag
Ihr zwei versteht das nicht.....  ::)

Was soll ich mit noch einem sportlichen Auto? Ich hab ja schon einen T2 und eine 310er. Ich brauchte mal was anderes um hier unten durch die Gegend zu düsen, mal ins Kino oder kurze Wege erledigen und etwas auffallen will ich ja auch. Und wie geht das besser als in einen Zitronengelben R5.  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 13, 2013, 20:48:39 Nachmittag
ein Freund könnte dir noch , die passenden Post Hörner für die Türen plotten  :P

Zitat
durch die Gegend zu düsen

ist ja wohl ein wenig Übertrieben , bei Doppel Downsizing  ::)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 13, 2013, 20:50:28 Nachmittag
Da musst du dich hinten anstellen, da kommen schon 10 andere mit Posthörnern.  :P

Und das ist ein TL und kein L der hat 44PS  ::)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am März 13, 2013, 22:59:16 Nachmittag
Doppel-D rulez :P!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 14, 2013, 19:04:54 Nachmittag
An was ihr alles denkt........  ::)

Kennzeichen sind schon mal dran jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Michael Mayer am März 14, 2013, 19:23:13 Nachmittag
(http://www.andygorski.de/FORUM/index.php?action=dlattach;topic=3489.0;attach=41140;image)
Wann kommt so etwas ins Haus? ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 14, 2013, 19:44:49 Nachmittag
Wenn das Haus mit entsprechender Öffnung da ist.  ;)
Titel: -
Beitrag von: dondini am März 14, 2013, 20:38:24 Nachmittag
-
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 14, 2013, 20:41:15 Nachmittag
Jain ;)

Ich muss nur nochmal nach Thüringen um ihn auf das Kennzeichen schreiben zu lassen. Und dafür brauche ich dort kein Oldtimergutachten das geht recht einfach.  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 09, 2013, 14:27:32 Nachmittag
Mal noch ein paar Bilder von vor 2 Wochen. ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 09, 2013, 20:46:31 Nachmittag
Okay Frauen und Technik.

Jetzt Bilder!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am Mai 10, 2013, 10:12:45 Vormittag
der R30 kommt mir bekannt vor... ist das der ex-Martini?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 10, 2013, 12:38:32 Nachmittag
Ja das war dem Martini seiner.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am Mai 10, 2013, 12:41:12 Nachmittag
da freu ich mich, daß sich jemand gefunden hat!!! Wer ist der Glückliche?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 10, 2013, 12:47:27 Nachmittag
Ach mit dem bist du nicht so auf du.  ;D

Michael Fischer.  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am Mai 10, 2013, 14:24:39 Nachmittag
Ach das macht ja nix. Freu mich trotzdem, daß der gerettet zu sein scheint.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Mai 10, 2013, 14:35:39 Nachmittag
Ist das der Fischer  ???
der noch einen demolierten T2 in der Garage hat  :o
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am Mai 10, 2013, 14:36:55 Nachmittag
auf jeden Fall der Fischer, der noch einen deMONTierten R20 oder R30 hat.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 10, 2013, 14:38:25 Nachmittag
Ja genau der und dein Notebook liegt noch dort und er hat noch eine zweiten komplette zerlegten 30er. ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Mai 10, 2013, 14:42:41 Nachmittag
schön für ihn das es da noch liegt   :P  habe mir in der zwischenzeit ein anderes besorgt  ::)
Antworten ist ja nicht gerade seine Stärke  >:(


 :-*
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Mai 10, 2013, 14:56:06 Nachmittag
Wann wird eigenlich der Post WerbeSpot ausgestrahlt ?

oder wird das ein Test Bericht a la sesselsurfer ?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am Mai 10, 2013, 14:57:55 Nachmittag
Moin,

was wurde denn an dem 30er schon alles gemacht? Ich sah gerade mit einiger Verwunderung, daß der ja schon auf H zugelassen ist.

CU
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 10, 2013, 19:37:00 Nachmittag
Bremseschläuche, Auspuff etwas geschweißt und was weiß ich nicht noch alles.  ;)

Und keine Ahnung wann und wo das läuft.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Juni 22, 2013, 15:33:23 Nachmittag
http://www.youtube.com/watch?v=reAwOt1w5ro&feature=share&list=UUrPoTKfvNvJhG1Ngf6jHB1w (http://www.youtube.com/watch?v=reAwOt1w5ro&feature=share&list=UUrPoTKfvNvJhG1Ngf6jHB1w)  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am Juni 22, 2013, 17:13:16 Nachmittag
http://www.youtube.com/watch?v=reAwOt1w5ro&feature=share&list=UUrPoTKfvNvJhG1Ngf6jHB1w (http://www.youtube.com/watch?v=reAwOt1w5ro&feature=share&list=UUrPoTKfvNvJhG1Ngf6jHB1w)  ;)

Wie geil ist das denn? Ich bin blassgelb vor Neid!! ;) ;) ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Juni 22, 2013, 18:12:04 Nachmittag
COOL  8)

aber wie war das noch  ::) mit dem Spritverbrauch  :o  6-8 l  sprach der Tester  :P und du kommst keine 400 km mit einer Tankfüllung  ;D


 ^-^
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: bigbird am Juni 22, 2013, 18:12:45 Nachmittag
Sehr cool! Vor allem die Geschwindigkeit  der Tankanzeige beim Beschleunigen (3:05). Ich habe es eben versucht, aber da kann meiner nicht mithalten...;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Juli 24, 2013, 18:25:30 Nachmittag
Ich hab mal noch etwas am Design gefeilt. ;) Wo ich das wohl schonmal gesehen habe?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am August 03, 2013, 16:27:46 Nachmittag
Braucht noch jemand ein paar 4er oder ne 16 oder ein s. :)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am August 03, 2013, 16:48:04 Nachmittag
Wenn das "Renault" auch verfügbar ist, hätte ich es gerne zusammen mit dem "4". :-* Das fehlt an meinem Front-Mittelmotor Bigblock-Fahrzeug
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: ClioWilliams am August 03, 2013, 20:12:27 Nachmittag
Braucht noch jemand ein paar 4er oder ne 16 oder ein s. :)

Ich hätte gerne das " S "  wenn noch da  :(

 ;)

Fränky
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am August 04, 2013, 08:48:24 Vormittag
Das "s" ist kein Problem der "4er" auch nicht ob ich noch ein Renault übrig habe hängt davon ab wieviel ich für den TL brauche.  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am August 16, 2013, 00:05:50 Vormittag
Nach einem laaaaaaaaaangen Tag!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: meahb am August 16, 2013, 08:16:14 Vormittag
Was machst du denn jetzt wieder für Sachen????
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am August 16, 2013, 09:15:54 Vormittag
Er war so benebelt vom Gfk-Staub, dass er sogar den falschen Thread erwischt hat. Gab es für die Alpine denn nicht mal nen eigenen?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: ClioWilliams am August 16, 2013, 14:41:22 Nachmittag
Das "s" ist kein Problem .....  ;)

@Jens

Bringst Du mir das "S" zur TF mit bitte  ;)  Das kommt nämlich an die Caravelle hinter das 1100  ;) 

Fränky
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 01, 2013, 20:48:53 Nachmittag
Passt zwar nicht ganz hier her aber mein Fuhrpark ist gewachsen und eigentlich wollte ich nie was mit 2 Rädern und Motor haben. Aber manchmal gibt es Angebote da kann man nicht nein sagen. Und etwas Ossi muss ich ja auch mal in Bayern raushängen lassen.  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: bigbird am November 01, 2013, 21:20:36 Nachmittag
Cool. Passt doch.  Eine Schwalbe ist doch heute fast so exotisch wie ein R5...
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am November 01, 2013, 21:58:44 Nachmittag
...jammer du noch einmal über zu viel Arbeit :o!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 01, 2013, 22:18:39 Nachmittag
Die steht in Straubing und war fast geschenkt!  ::)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am November 02, 2013, 00:08:06 Vormittag
Du brauchst noch ne zweite! Denn: Eine Schwalbe...

Mir geht der Winter nämlich jetzt schon auf den Sack!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 02, 2013, 08:53:45 Vormittag
Wer will schon Winter?  :-X

So ähnlich hab ich auch argumentiert mir ging es aber darum das die Woche 7 Tage hat und ich dann nur 5 Fahrzeuge.  >:D ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: R5T2 am November 02, 2013, 09:14:58 Vormittag
Baujahr 1986 ?

So sieht ein Motorrad aus 1973 aus ;D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 02, 2013, 09:19:27 Vormittag
Motorrad würde ich jetzt nicht zu einer Schwalbe sagen. Und ja BJ 86 eine der Letzten.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: meahb am November 03, 2013, 04:16:16 Vormittag
[quote author =godsey link=topic=27.msg32250#msg32250 date=1383347286]
Du brauchst noch ne zweite! Denn: Eine Schwalbe...

Mir geht der Winter nämlich jetzt schon auf den Sack!
[/quote]

..macht noch keinen Sommer..... ;D

was hast du denn..? Wir haben hier 17 grad ....PLUS..!!!!!

Scheiss Hitze im Herbst.. >:( >:(


Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Januar 24, 2014, 20:29:51 Nachmittag
Wie lackiert man jetzt sowas?

Vielleicht wie einen T1, Karosse bleu olymp und Felgenringe und einge Anbauteile hellblau oder doch ehr so?

http://www.zercustoms.com/news/images/Renault/Renault-Megane-R26R-5.jpg (http://www.zercustoms.com/news/images/Renault/Renault-Megane-R26R-5.jpg)

 ::)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am Januar 25, 2014, 12:39:47 Nachmittag
Ja! Definitiv Schwalbe R26.R!!! Supercool.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 06, 2014, 15:09:02 Nachmittag
Irgendwie ist Verkehrsrot RAL 3020 auf dem Farbfächer wohl anders als wenn man es lackiert!  :o Da brauchst man schon fast eine Sonnenbrille und es brennt förmlich in den Augen.  :-\
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 06, 2014, 15:11:17 Nachmittag
Und jetzt kommt noch der Kwid das wäre auch noch eine Überlegung Wert!  :-X
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: le dragon am Februar 06, 2014, 15:35:41 Nachmittag
Zitat
Und jetzt kommt noch der Kwid das wäre auch noch eine Überlegung Wert!  :-X

Abgesehen von der Farbkombination: What is it good for?................Absolutely nothing!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am Februar 06, 2014, 18:19:12 Nachmittag
Das sieht aber chic aus :)!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Februar 06, 2014, 18:55:28 Nachmittag
Sorry kann mit dem neuen Zeug nichts mehr anfangen.. ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: tempusfugit am Februar 06, 2014, 20:23:11 Nachmittag
also den Töff find ich spitzenmässig und der Kwid ist Geschmacksache ( ein bisschen MINI angehaucht)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: daniel ch am Februar 06, 2014, 20:47:43 Nachmittag
also den Töff find ich spitzenmässig

Nenn das Ding bitte nicht "Töff" (Schweizerdeutsch für Motorrad), Kleinmotorrad oder Motorroller wäre angebracht...Scooter hingegen wäre eine Beleidigung  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: tempusfugit am Februar 06, 2014, 20:55:03 Nachmittag
jaja, etwa gleich wie Velo und Fahrrad, hab vergessen, das dies ein deutsches Forum ist

Wie funktioniert hier eigentlich die Dämpfung des Vorderrades? Ich seh da nur die horizontale Strebe

Aaah, beim ersten Bild sieht man`s, ok
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 06, 2014, 20:57:35 Nachmittag
Mit einem Dämpfer welcher auf dem Bild noch nicht montiert ist.  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am Februar 07, 2014, 09:46:10 Vormittag
Und jetzt kommt noch der Kwid das wäre auch noch eine Überlegung Wert!  :-X

1. Bist du viel zu geizig für ein neues Auto.
2. Sieht das Teil wahrscheinlich genauso merkwürdig aus wie der Juke, wenn es in Serie geht

Aber die Schwalbe wird ein Eyecatcher! ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 07, 2014, 09:55:09 Vormittag
Mir geht es um die Farbkombination nicht das Auto, das interessiert mich nicht!   ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Oktober 18, 2014, 17:42:26 Nachmittag
Das Moped war ja auch irgend wann mal halbwegs fertig und noch viel wichtiger ich hab meinen Turbo 2 jetzt endlich mal ein Zugfahrzeug spendiert! Und ich denke der ist so extravagant den kann man hier ruhig mal vorstellen.  8) Der EK lag im mittleren 3 stelligen Bereich. :o  Und nach 2 Tagen und 200 Euro scheint sich für mich alles zum guten zu wenden.

Vel Satis Initale 3.0 V6 dci (Isuzu Motor) ::)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: tempusfugit am Oktober 18, 2014, 19:45:36 Nachmittag
cool, Herrenmässig

hier wär noch eine Anhängerkupplung

bei Interesse, der wohnt 5 min. von mir

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer/anhaengerkupplung/anhaengekupplung-renault-vel-satis/v/an741652306/
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Oktober 18, 2014, 20:43:52 Nachmittag
Hat er schon genau so wie eine Standheizung nur die stilechte Zigarre fehlt mir noch!  ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am Oktober 18, 2014, 21:09:14 Nachmittag
Krass! Der Preis ist echt unglaublich, Glückwunsch. Was für ein Problem hatte er denn?

Den Motor hatten wir auch bei Opel. Wenn er lief, war er ein Traum. >:D >:D >:D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Oktober 18, 2014, 21:45:38 Nachmittag
-Standheizung ging nicht (läuft)
-Radio geht nicht (läuft)
-CDwechsler defekt (wer hat noch Cd´s?)
-Geräusch beim Kaltstart vermutlich der Freilauf der Lima oder etwas im Zahnriementrieb (alle benötigenten Teile habe ich neu schon seit Jahren hier liegen (keine Ahnung warum :o))
-Mengenventile der Hochdruckpumpe defekt (nach reinigen der Kraftstoffsystems läuft er wieder (ich hätte hier aber noch neuwertige Ventile liegen  ;D))
-Navi geht nicht (GPS Antenne defekt 60 Euro)
-elektrische Parkbremse rechts Seil und Sattel fest (läuft)
-nur 1 Chipkarte geht aber es sind noch 2 mit defekten Taster dabei (kann man sehr günstig reparieren)
und noch einge Kleinigkeiten

Das gute er hat schon den 3 Motor! Ich habe die 2 Motoren damals getauscht und beim zweiten mal ein abgeänderte Version eingebaut so das das Problem mit den abgesenkten Buchsen eigentlich ausgeschlossen ist.  ;) Alle Reifen Sommer wie Winter haben über 80%. Und eine AHK. Ich wäre dumm wenn ich ihn hätte stehen lassen.  ;D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 03, 2014, 20:11:46 Nachmittag
:)

(http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/03/c5a223ea2027de6a7aa5110b1935e25d.jpg)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: tempusfugit am November 03, 2014, 20:14:26 Nachmittag
sooo geillll, gratuliere

schade ist das bei uns nicht möglich
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 03, 2014, 20:50:16 Nachmittag
Zitat
sooo geillll, gratuliere

Der Typ , schraubt die nicht an den R5 Turbo  :o   ;D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 03, 2014, 21:46:28 Nachmittag
Der Typ hat immerhin einen fahrbereiten Turbo. An welchen er es Schrauben könnte wenn er wollte. :P ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: tempusfugit am November 03, 2014, 21:52:07 Nachmittag
Der Typ hat immerhin einen fahrbereiten Turbo. An welchen er es Schrauben könnte wenn er wollte. :P ;)

Ist das bei Euch in D so, dass die Schilder an ein beliebiges Auto geschraubt werden dürfen??
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 16, 2015, 17:41:37 Nachmittag
Ich war die letzten Tage mal schnell in Italien kurz vor Neapel lässige 2500km mit Hänger und gut 300€ Maut später steht diese D501 bei mir vor der Tür. :)

(http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/16/874ba8ef65fce27cfb19ec209756e3d9.jpg)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am August 21, 2015, 22:03:26 Nachmittag
Und aus mal eben schnell den Ölverlust beseitigen ist auch schon wieder eine 3 wöchige Beschäftigung geworden.

(http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/aa4c97bae2ed1adf7245008f7a6bc2bc.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/d9139b76f7ba06d7f561c7ffed5965b2.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/c22dad49c546d995bf8358ede9eba114.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/8be2c1d41374cf8c5f28d2eb7f84c6cc.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/1387247e154d91a8833d4d1f0c7956ea.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/f6f81d52a48dc831915546e41744ed3c.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/fc3b635666cce76befb0ebe00f3f1a35.jpg)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am August 21, 2015, 22:46:23 Nachmittag
sieht aber geil aus, deine drei Wochen Arbeit. Andere brauchen für so was Jahre...
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Mai 01, 2016, 09:29:58 Vormittag
Das wäre noch ein Bild aus besseren Tag es ist fast genau 10 Jahre her Techno Classica 2006.

Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 11, 2016, 20:40:19 Nachmittag
Sie fährt auch war zwar nicht sonderlich schnell aber man hat viel gerlernt, auch wie man sich dreht.  ???

https://youtu.be/xEQeA8qt_ys?t=1m6s (https://youtu.be/xEQeA8qt_ys?t=1m6s)

Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: tempusfugit am September 11, 2016, 23:00:18 Nachmittag
wieso hats Dich schon mit 125 km/h verschmiert? 0,6g

War das Oel?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: bigbird am September 11, 2016, 23:46:55 Nachmittag
Zu spät gebremst und zu hart eingelenkt?
Aber berichte mal mehr von Deinem Auto.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 12, 2016, 12:25:53 Nachmittag
Ich würde sagen der Dreher war eine Kombination von schlechten bis katastrophalen neuen Hinterreifen. Zu vielen anderen Problemen am Auto so das ich mich nicht aufs fahren konzentrieren konnte und dann benutzte ich zu viel die Motorbremse um die Bremsen zu schonen und Schwupps war der Arsch weg.

Bei diesem Video sieht man noch wie ich in der ersten Runde min 4 mal ein sich eindrehendes Auto "einfange" und die 2 Runde war meine schnellste vom ganzen Tag nur 7 sek langsamer als ein Twingo RS und ein Megane RS überholt mich da in einer Kurve als würde ich parken.  :-X

Auto ist eine Serienmäßige Alpine V6 Turbo ohne Kat also 200PS und ABS mehr gibt es da kaum zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=eFjIucHoFiI (https://www.youtube.com/watch?v=eFjIucHoFiI)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: godsey am September 12, 2016, 12:34:45 Nachmittag
Ich würde sagen der Dreher war eine Kombination von schlechten bis katastrophalen neuen Hinterreifen. Zu vielen anderen Problemen am Auto so das ich mich nicht aufs fahren konzentrieren konnte und dann benutzte ich zu viel die Motorbremse um die Bremsen zu schonen und Schwupps war der Arsch weg.

Bei diesem Video sieht man noch wie ich in der ersten Runde min 4 mal ein sich eindrehendes Auto "einfange" und die 2 Runde war meine schnellste vom ganzen Tag nur 7 sek langsamer als ein Twingo RS und ein Megane RS überholt mich da in einer Kurve als würde ich parken.  :-X

Auto ist eine Serienmäßige Alpine V6 Turbo ohne Kat also 200PS und ABS mehr gibt es da kaum zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=eFjIucHoFiI (https://www.youtube.com/watch?v=eFjIucHoFiI)

Aber immerhin scheint sie Schleudersitze aus einem F16-Jäger zu haben.

Mal im Ernst, was hast du erwartet? Dass das kein Rennwagen ist und auch nicht wird, war ja wohl klar... Selbst die Vierzylinder wird wohl nicht schlechter sein.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 12, 2016, 18:57:01 Nachmittag
Naja das das kein Pistenschreck ist ist mir schon klar und das die Bremse das nicht dauerhaft abkann dachte ich mir auch. Aber dieses permanente Übersteuern selbst im rollen kann nicht normal sein. Und ein Arbeitskollege warnte mich schon vor den Hinterreifen als er sie sah und meinte das sie nix taugen die ersten 2000km, 225 50 R15 Toyo Proxes T1-R.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am September 13, 2016, 07:31:27 Vormittag
Was fährst du für ne Spur an der Hinterachse?
Normalerweise hätte ich auch eher ein sehr untersteuerndes Verhalten bei dem Koffer vermutet. Aber an jedem Kurveneingang sieht man das leichte Zucken und Korrigieren....
Reifen sind nur hinten neu?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am September 13, 2016, 07:32:46 Vormittag
Aber dass Reifen erst nach 2000 km funktionieren sollen??? Seeehr unwahrscheinlich!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 13, 2016, 07:42:45 Vormittag
Das Handgeschriebene zählt für die Hinterachse da ich noch nachträglich mit bestellten Einstellscheiben korrigieren musste. Luftdruck hatte ich 1.8 zu 2.3 und den hab ich nach dem ersten Turn aus den warmen Reifen wieder auf diese Werte abgelassen. Es fuhr sich aber auch mit warmen Luftdruck 2.2 zu 2.8 ähnlich.

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160913/0ca86ac5679b48e0b92447c686cbba4d.jpg)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am September 13, 2016, 11:59:37 Vormittag
Hinten Luftdruck runter, ansonsten würde ich mal über den Tausch der Hinterachsgummis nachdenken ?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am September 25, 2017, 20:42:08 Nachmittag
Mein Vater sagt immer "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe“ muss wohl was dran sein.  :-X
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Oktober 21, 2017, 20:46:29 Nachmittag
Der Fuhrpark hat Zuwachs erhalten.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171021/61b2a715b376b287ee90327be11dc793.jpg)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: R8221 am Oktober 21, 2017, 22:24:15 Nachmittag
Ist es ein echtes Cup Fahrzeug? :)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Oktober 22, 2017, 11:08:05 Vormittag
Ja ein ziemlich Originale Cup Clio auf Technikstand 91. Von Schirra eingesetzt. Alles weiter versuche ich jetzt herauszufinden. Das Bild hier ist von 92.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am Oktober 22, 2017, 15:40:19 Nachmittag
Hey, coole Sache :)! Gratulation!
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 02, 2017, 22:11:58 Nachmittag
Kann mir vielleicht jemand mal das Jahr 91 und 92 scannen bzw gut abfotographieren aus dem Buch "25 Jahre Renault Elf Pokal" da ich an mein Buch in den nächsten Wochen leider nicht ran komme.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: R8221 am November 02, 2017, 23:04:59 Nachmittag
Hab mal was geschickt, hoffe man kann es lesen..
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 26, 2017, 17:16:23 Nachmittag
Hat vielleicht irgend wer ein altes Programm oder einen Ahnung wer 1991 die Startnummer 31 hatte im Clio Cup Deutschland hatte? Vielleicht passt es ja auch zu den Initialen S.B.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am November 26, 2017, 21:47:08 Nachmittag
Find nix... :(
Der über die rechte Front lackierte Keil lässt tatsächlich auf ein Schirra-Auto schliessen. Stutzig macht mich die Österreichische Flagge neben der B-Säule - es ist schon ein Auto aus dem ONS-Pokal und nicht aus dem Europa-Pokal? Hat er Stahl- oder GFK-Türen?
Renault Sport kann womöglich helfen. Hast du dort schon einmal nachgefragt?

CU, LeCar5
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 27, 2017, 22:04:12 Nachmittag
Okay ich hab vielleicht hier noch gar nicht alles geschrieben was ich schon weiss.  ???

-Das Auto ist ein Schirra Auto und hat laut Wagenpass den Besitzer 1998 gewechselt. (Schirra antwortet aber leider nicht auf E-Mails)
-1991 ist er wohl in Schirra farben gefahren wie auch der Pokalsieger 1991 Dieter Gass (heutiger Audi Sport Chef) Bild unten
-gefahren ist das Auto angeblich ein Olaf H. (ich hab denn ganzen Namen und Kontakt gehabt) aber er ist nicht ganz so gut zu sprechen da ich ihm "sein" Auto vor der Nase weggekauft habe.  ::) Und auch die Geschichte passt nicht ganz. Denn eigentlich könnte er dann nur am Salzburgring damit gefahren sein.
-Das grün blaue Bild ist von 1992 wo er aber laut ONS Wagenpass nichts mehr gefahren ist. Das Bild ist aus Österreich und wenn ich mit der Lupe richtige gearbeitet habe steht am Kennzeichverstärker Renault Riedl Bad Hofgastein. Denn Händler gibt es heute nicht mehr aber aber unter der Telefonnummer gibt es eine Autovermietung mit gleichen Namen. (anruf steht noch aus)
-1998 gibt es dann einen neuen Besitzer laut Wagenpass ca 50km weg von Bad Hofgastein

Die Nummer 31 und die Initalen kann man auf dem Deckblatt erahnen und auf der Rückseite steht nochmals diese Nr.

Wagenpass
http://www.renault5turbo.de/site/documents/ClioCup.pdf (http://www.renault5turbo.de/site/documents/ClioCup.pdf)

Falls jemand weiss was das erste Rennen 1991 war? Clio Cup wohl nicht? Lustig ist da steht auch ein Fahrername mit Berger was auch zu den Initalen passt.  :o

Vielleicht hat auch noch wer Renauklt Revue von 91 bei sich zuhausen?

Zitat
  • 16.03.1991
    ADAC/MCS-Rundstreckenrennen „Preis der Stadt Stuttgart“
    Veranstalter: MCS Stuttgart im ADAC
    Fahrer Berger
    Startnummer 388
  • 24.03.1991
    AvD- „100 Meilen von Hockenheim“
    Veranstalter: Mannheim-Heidelberg-Sports-Touring-Club im AvD
    Clio Cup
  • 28.04.1991
    ADAC/ACR Grenzland-Preis Zolder „Stefan-Bellof-Gedächtnis-Rennen“
    Veranstalter: AC Radevormwald im ADAC
    Clio Cup
  • 19.05.1991 25.
    ADAC Westfalen-Pokal-Rennen Zolder
    Veranstalter: ADAC Westfalen West + AC Münster im ADAC
    Clio Cup
  • 25.08.1991
    ADAC-Alpentrophäe Salzburgring
    Veranstalter: Rallye Gemeinschaft Rosenheim im ADAC
    Clio Cup
  • 29.09.1991 Bergrennen St Agatha
    Startnummer 83
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 24, 2018, 18:13:58 Nachmittag
Bild
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 24, 2018, 18:15:06 Nachmittag
Bild
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 24, 2018, 18:23:48 Nachmittag
So was macht man jetzt am Besten.
Problem Nr1 der letzte Besitzer war der Meinung den Inneraum mit eine "wohl" Kunsthartzlack zu streichen der riecht wie nochmal was und härtet wohl auch nicht wirklich aus.
Und die Front ist wie auf den Bilder. Eigentlich wirklich gut für ein Pokalauto aber trotzdem sollte man es wohl mal strahlen und ordenlich machen.
Die Seitenteile hinten werden wohl auch ordenlich Spachtel haben.

Entlackt man jetzt das ganze Auto chemisch oder mit strahlen oder richtet man erst einmal nur die Front und die Technik?

Das Ziel am Ende ist auf jeden Fall das er so aussehen soll wie 91.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am Februar 24, 2018, 19:55:12 Nachmittag
My2Cents ;):
Das Auto war werksseitig weiss lackiert, der Lack im Motorraum ist original. Der Zustand des Motorraums ist echt gut, einzig der vordere Querträger wurde wohl unfallbedingt einmal getauscht und wie es mir scheint mit Wachs behandelt. Das bisschen Sprühnebel links scheint mir von der Rück-Lackierung von blau auf weiss zu sein, Teile wie Clipse oder Batteriehalter sind nicht angeblasen.
Ich würde den Motorraum mit Kaltreiniger einsprühen, einwirken lassen und ordentlich mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Abhängig des Ergebnisses würde ich mich ausschliesslich dem Querträger widmen, ggf. (mechanisch) entlacken und neu lackieren. Den Rest würde ich nur mit Politur behandeln und gut.
Innenraum: Kunstharzlack härtet bzw. trocknet aus, zumindest der, den man handelsüblich für Metall im Aussenbereich käuflich erwirbt. Was du beschreibst deutet für mich eher auf einen 2K-Lack hin, der ohne Härter aufgetragen wurde. Sollte das tatsächlich sein müsstest du den Lack mit entsprechender Verdünnung abwaschen können. ...was zugegebenermassen eine Mords-Arbeit ist ???.
In jedem Fall würde ich vom kompletten Strippen der Karosserie mit folgendem Strahlen absehen, wenn sich der Innenraum nicht auswaschen lässt könntest du es einmal mit Trockeneisstrahlen versuchen. Auch die Seitenwände würde ich wenn überhaupt nur partiell bzw. minimalinvasiv angehen. Mein Versuch wäre, so viel als möglich von der originalen Substanz zu erhalten, für eine Komplettsanierung scheint mir dein Auto zu gut.
Wie gesagt, justmy2cents ;).

LeCar5
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: The Stig am Februar 24, 2018, 20:12:11 Nachmittag

...ja
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Devil am Februar 24, 2018, 21:52:48 Nachmittag
In der Renault Revue Nr. 95 ist er drin, Fahrer Dieter Gass aus Langgöns
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 24, 2018, 22:01:00 Nachmittag
Danke aber das Dieter Gass Bild war nur als Beispiel da. Der ist übrigens heute Chef von Audi Sport.

Mein Auto ist dieses hier. Jetzt auch mit Bild von vorn.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Daniel G am Februar 25, 2018, 09:39:35 Vormittag
 :)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 26, 2018, 20:17:16 Nachmittag
Gibt es hier jemanden der noch Kontakt oder Infos zu einem Sven Berger hat. Der war mal Mitglied im R 5 Club Deutschland und lebt in oder um Frankfurt. Und so vor 10-15 Jahren hatte ich auch einmal Konatkt zu ihm da er einen Turbo 1 hat. Und Initalen und Startnummer passen ja. Sponsor lassen wir mal aussen vor.  ???
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: turbozwei am Februar 27, 2018, 17:58:44 Nachmittag
Wenn die Adresse von 2/94 (I.G. R5 Turbo) noch stimmt  ::).
Man schmeißt ja so schnell nix weg...  8)
Hast ne PM. Viel Glück !
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am Februar 27, 2018, 19:58:36 Nachmittag
Ich glaub ich war sogar mal auf Facebook mit ihm befreundet. Aber seinen Account scheint es nicht mehr zu geben. Gab es 1994 noch keine E-Mailadresse?   ::) ;D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: turbozwei am Februar 27, 2018, 20:29:56 Nachmittag
Gab es 1994 noch keine E-Mailadresse?
Nö, da war sogar noch das Club-Magazin analog  :)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Montedifalko am Februar 27, 2018, 22:36:48 Nachmittag
Hihi.....E-Mail-Adresse 1994!
Da gab es man erst halbwegs bezahlbare mobile Telefone!
Die Minute quatschen kostete bei Mannesmann D2 1,96DM.......
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Timmy671 am Februar 28, 2018, 07:50:36 Vormittag
Hihi.....E-Mail-Adresse 1994!
Da gab es man erst halbwegs bezahlbare mobile Telefone!
Die Minute quatschen kostete bei Mannesmann D2 1,96DM.......
Und Faxgeräte waren noch hoch modern. ;D
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: R5T2 am Februar 28, 2018, 13:21:24 Nachmittag
Zitat
Gab es 1994 noch keine E-Mailadresse?

Natürlich gab es zu dieser Zeit bereits E-Mail. Das gab es schon seit 1971 allerdings nur auf Arpanet.
In Deutschland gab es EMail seit 1984.

Mein erstes EMail Konto hatte ich noch bei CompuServe.
Etwas Später, 1996, gab es auch schon ein Handy (NOKIA 9000)  mit dem es möglich war E-Mails zu nutzen.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 31, 2018, 12:04:42 Nachmittag
Ich bin auf der Suche nach Reifen für meinen Clio nach meinem Wissenstand sollte sie Michelin Slicks 18-58-15 gefahren sein. Die gehen aber laut Michelin nur auf eine 9 Zoll breite Felge. Fahren tut der Clio aber 7x15.

Vielleicht hat ja hier einer einen guten Tipp was ich sich Preis/Leistungsmässig am besten lohnt für mich für Trackdays?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Ragnolli am März 31, 2018, 17:34:58 Nachmittag
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180331/3418905f56d9d41fe1f6c3cd600abd77.jpg)
Mario ist damit gut zufrieden! Mehrere 3-Stunden NS-Rennen erprobt. Und preislich absolut fair.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am November 06, 2018, 19:01:08 Nachmittag
Mein Clio in Monaco.  :) Das Phillps Sponsoring kam wohl doch erst mit dem 2 Besitzer.  Und dann auch noch ein Bild von Hockenheim mit Startnummer 31 wie im Wagenpass.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Oli W. am Januar 02, 2019, 17:07:50 Nachmittag
Hi Jens,
wenn du das Coupe Fahrwerk (DeCarbon oder Bilstein) weiter fahren möchtest, würde ich dir einen Reifen mit weicher Flanke empfehlen. Auch weil der Sturz an der Hinterachse beim Clio A nicht verstellt werden kann ist ein Reifen mit weicher Flanke zu bevorzugen.
Ich empfehle dir deshalb für trocken den Michelin 19-57-15 in der Mischung S8B und für Mischwetter bis leicht stehendem Wasser den Toyo R888.

Falls du auf ein besser dämpfendes Fahrwerk (KW, AST) umbauen willst kannst du Reifen mit härterer Flanke fahren. Allerdings müsstest du dann den Sturz bis mindestens -3 Grad verstellen können, da diese Reifen sonst nur auf der Außenflanke ablaufen.
In diesem Fall würde ich dir den Yokohama Advan in der Größe 190-580-15 empfehlen.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: ClioWilliams am März 20, 2019, 19:54:58 Nachmittag
Ja ein ziemlich Originale Cup Clio auf Technikstand 91. Von Schirra eingesetzt. Alles weiter versuche ich jetzt herauszufinden. Das Bild hier ist von 92.

Ich habe eben beim aufräumen auch noch paar Unterlagen gefunden u.a.
Teilekatalog vom Clio 16S von Renault Sport Gr. N vom 13.06.1994 und Homologationsunterlagen N-5433 vom 01.04.1991
..aber das hast Du ja wahrscheinlich alles  8)
Ich hab ja auch noch einen Clio Cup rumstehen, lt. Wagenpass Bj.1995, abgemeldet seit Mai 2006... lange Geschichte  :o

...und das folgende Bild (April 1992) habe ich gefunden in den Renault Sport Katalogen aus den 90zigern, leider keinen grün/blauen #31, aber einen Schirra  :)
 
Titel: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 20, 2019, 21:52:09 Nachmittag
Ja das ist die Nr21 in Monaco das war einer der Teamkollege von meinem Auto. Mein Clio ist mit der 22 in Monaco gefahren und auch nicht in grün blau sondern so wie unten. Warum der am Salzburgring mit einmal blau grün war weiss ich bis heute nicht.

Und Dokumente und Bilder wären immer gut.  :)

Und seit Sonntag steht er in Ingolstadt bei Karosseriebauer um die Seitenteile schick zu machen. Es geht weiter so langsam

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190320/5eab852216a532073fc5aee077ab5782.jpg) also weiter.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am März 20, 2019, 21:56:03 Nachmittag
Achja und der erste Fahrer bzw Besitzer von dem Auto ist sogar seit Jahren hier im Forum angemeldet.  :o
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Daniel G am März 21, 2019, 06:40:56 Vormittag
super :)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: Timmy671 am März 21, 2019, 09:04:51 Vormittag
Hier ist ein Bericht aus der lokalen Presse von 2006 über den Fahrer der Nr. 21 in Monaco:
https://www.bo.de/lokales/ortenau/odd-prozess-marc-gindorf-ist-wieder-auf-freiem-fuss
Die darin erwähnte Firma ist der Nachfolger der auf dem Auto Nr.21 befindlichen Sponsorings
TELESHOP
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am April 02, 2019, 18:43:03 Nachmittag
kleiner Karosseriearbeiten.  ???
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am April 02, 2019, 18:43:42 Nachmittag
.
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: The Stig am April 02, 2019, 21:26:34 Nachmittag
....ich find das so geil, will das auch können....
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am April 03, 2019, 12:24:49 Nachmittag
Sorry fürs blöde Fragen ???: was wurde überhaupt gemacht?
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am April 03, 2019, 20:30:54 Nachmittag
Da waren bis zu 1cm Spachtel drauf und die Form war nicht mehr das was es mal war. Die Seitenteile wurden damals eben nur schnell für das nächsten Rennen wieder hergerichtet. Und bevor es zum Lackierer geht wollte ich es eben wieder schick haben.   ;)
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: lecar5 am April 03, 2019, 21:15:52 Nachmittag
Du hast aber keine neuen Seitenwände eingeschweisst, oder? Hast du all das, was vorher ausgespachtelt war jetzt ausgedengelt?
CU, LeCar5
Titel: Re: mein Spielzeug
Beitrag von: r8220 am April 03, 2019, 21:27:01 Nachmittag
Ja ausgerichtet und nicht getauscht. Das hat ein Freund von mir gemacht. Wir waren zusammen in der gleichen Klasse dann beide KFZ Mechaniker gelernt und jetzt hat er sich bei Ingolstadt auf Karosseriebau spezialisiert und vor allem auf reparieren und nicht nur tauschen von Blechteilen.

Der Spengler in unserer Firma ist leider in Rente und was nachgekommen ist. Naja.  :-[

https://www.facebook.com/Karosseriebau-Urban

http://www.karosseriebau-urban.de

Titel: Fuhrpark management
Beitrag von: r8220 am September 18, 2019, 21:03:53 Nachmittag
Alljährliche Erweiterung des Fuhrparks.  ???
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 18, 2019, 21:49:10 Nachmittag
Ist das in Thüringen oder Bayern ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: r8220 am September 18, 2019, 21:51:04 Nachmittag
Bis So noch Thüringen dann in Bayern.
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: lecar5 am September 19, 2019, 09:48:04 Vormittag
Sehr schönes Auto :)! Und eine sehr schöne Stimmung - tolles Foto, tolle Farbtemperatur!
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 19, 2019, 11:13:37 Vormittag
Da hast du recht
Mir persönlich gefällt das bei FB besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: Turbo_Cevennes am September 19, 2019, 11:20:05 Vormittag
Super Farbkombi, müsste doch 'jaune saturne J36' (acid yellow) sein.
Dondini hat auch so einen, ist super selten.

Gruß Martin
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: r8220 am September 19, 2019, 19:25:26 Nachmittag
Super Farbkombi, müsste doch 'jaune saturne J36' (acid yellow) sein.
Dondini hat auch so einen, ist super selten.

Gruß Martin

"hatte"  ;)
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: R5T2 am September 20, 2019, 11:00:36 Vormittag
Deine neue Errungenschaft sieht super aus 8)
Das Kennzeichen lässt vermuten dass Du damit fremdgegangen bist ;)
Müsste da nicht CB1.. und irgendwas draufstehen?
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: r8220 am September 20, 2019, 11:12:05 Vormittag
Das hätte auch gepasst aber da ich am VelSatis schon R8220 hab passt das neue Kennzeichen besser ins Gesamtkonzept.  ;D
Titel: Re: Fuhrpark management
Beitrag von: R8221 am September 20, 2019, 13:19:51 Nachmittag
Ach was, der ist für mich ;D